Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch

Diskutiere Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hilfe: Ich will eine etwas andere SB2C Helldiver bauen und bin auf die Profile der Italienischen Maschine gestoßen....

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 31.03.2013
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Hilfe:

Ich will eine etwas andere SB2C Helldiver bauen und bin auf die Profile der Italienischen Maschine gestoßen.

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/765/pics/60_2.jpg

oder auch

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/765/pics/60_3_b1.jpg

So und nun der Haken an den Bildern, ich hab auch nach langer Suche keine orginal Bilder zur bestätigung gefunden und hab auch keine Bilder der Schleppzielanlage gefunden (nach der Farbe zu urteien sid es Target Tug).

Hat einer von euch da etwas? Ware echt gut vor dem Bau was zu erfahren, sonst wird es doch eine Blau wie soviel andere.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Ich hab zwei Bilder auf meiner Harddrive....

Anhänge:

4. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Anhänge:

Ich glaube es gab/gibt eine AEROFAN Heft zur SB2C-5 in italienischen Diensten...
    Gruss Mike

PS: leider kann ich die Quelle der Bilder nicht mehr rekapitulieren

5. #4 Diamond Cutter, 31.03.2013
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Da ich selber gerade eine Helldiver baue (allerdings eine Dash1 in 1/72), habe ich natürlich im Moment sehr oft die mir zur Verfügung stehende Fachliteratur (Squadron/signal; Detail&Scale sowie Osprey) in der Hand - aber da dreht es sich beinahe ausschließlich um US-amerikanische Maschinen. Allenfalls die französischen SB2C werden noch gezeigt, dann ist schon Pumpe.

Es sieht düster aus mit dem Zielschlepper...

Gruß
    André

6. #5 Cherrylock, 31.03.2013
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

ich dank euch schon mal für die Hilfe.

Die Französische ist im Revell-Satz dabei, nett aber auch nicht aufregend.

Tolle s/w 'Bilder, die sind schon ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht findet einer noch ein Bild der Schleppwind, hab da keine Ahnung wie die Aussieht, gibt zwar immer mal wieder Bilder von vielen Schleppern, nur von der Winde ist nie was zu sehen.

Hab noch viel Zeit bis der Bausatz dran kommt...

Nochmals Danke
    Peter

7. #6 Diamond Cutter, 31.03.2013
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Das wäre bei Deiner Baufrequenz also übermorgen :FFTeufel:!

Gruß
    André

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch

Die Seite wird geladen...

Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...