Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch

Diskutiere Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hilfe: Ich will eine etwas andere SB2C Helldiver bauen und bin auf die Profile der Italienischen Maschine gestoßen....

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 31.03.2013
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Hilfe:

Ich will eine etwas andere SB2C Helldiver bauen und bin auf die Profile der Italienischen Maschine gestoßen.

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/765/pics/60_2.jpg

oder auch

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/765/pics/60_3_b1.jpg

So und nun der Haken an den Bildern, ich hab auch nach langer Suche keine orginal Bilder zur bestätigung gefunden und hab auch keine Bilder der Schleppzielanlage gefunden (nach der Farbe zu urteien sid es Target Tug).

Hat einer von euch da etwas? Ware echt gut vor dem Bau was zu erfahren, sonst wird es doch eine Blau wie soviel andere.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Ich hab zwei Bilder auf meiner Harddrive....

Anhänge:

4. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Anhänge:

Ich glaube es gab/gibt eine AEROFAN Heft zur SB2C-5 in italienischen Diensten...
    Gruss Mike

PS: leider kann ich die Quelle der Bilder nicht mehr rekapitulieren

5. #4 Diamond Cutter, 31.03.2013
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Da ich selber gerade eine Helldiver baue (allerdings eine Dash1 in 1/72), habe ich natürlich im Moment sehr oft die mir zur Verfügung stehende Fachliteratur (Squadron/signal; Detail&Scale sowie Osprey) in der Hand - aber da dreht es sich beinahe ausschließlich um US-amerikanische Maschinen. Allenfalls die französischen SB2C werden noch gezeigt, dann ist schon Pumpe.

Es sieht düster aus mit dem Zielschlepper...

Gruß
    André

6. #5 Cherrylock, 31.03.2013
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut