Hilfe schwedische Kokarden

Diskutiere Hilfe schwedische Kokarden im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ein Modellflieger aus meinem Verein will seine Saab J-39 Gripen fertigstellen (lackieren) und braucht dazu eine Vorlage für die Kokarden, sowohl...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Ein Modellflieger aus meinem Verein will seine Saab J-39 Gripen fertigstellen (lackieren) und braucht dazu eine Vorlage für die Kokarden, sowohl in gelb/blau als auch in grau/grau.

Hat die jemand auf einem Decalbogen und kann sie mir in einer hohen Auflösung scannen und mailen.

Ich habe jetzt über eine Stunde gegoogelt und nichts brauchbares gefunden. :FFCry:

Vielleicht noch kurz zum Modell:
70cm Spannweite
2kg Abfluggewicht
Antreib E-Motor mit Impeller

Falls noch ein paar Buchstaben, Zahlen und Wartungshinweise auf dem Bogen sein sollten, würde ich auch nicht nein sagen. :FFTeufel:

Hier fliegt übrings der "Suchende" MV-Reinickendorf (der Herr mit dem Hut :) ).

Ups, meine Mail-Adi vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Danke für den Link, leider zu klein und zu wenig dpi's :FFCry:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von ufisch
Danke für den Link, leider zu klein und zu wenig dpi's :FFCry:
??? also, 21 Linien und 2 Kreise wird man ja wohl noch von Hand ziehen können, wohin die genau gehören, kann man aus dem Kleinen Abzeichen fluggs entnehmen... :p jaja, das Computerzeitalter... Bleifsitift, Lineal und Zirkel sind in Vergessenheit geraten :FFTeufel:
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Original geschrieben von Markus_H_P
??? also, 21 Linien und 2 Kreise wird man ja wohl noch von Hand ziehen können, wohin die genau gehören, kann man aus dem Kleinen Abzeichen fluggs entnehmen... :p jaja, das Computerzeitalter... Bleifsitift, Lineal und Zirkel sind in Vergessenheit geraten :FFTeufel:
Ja ja, waren das noch schöne Zeiten als der Radiergummi einem den Schreibtisch mit kleinen schwarzen Kringel voll rubbelte, die Rasierklinge über's Pergamentpapier schabte, die Zeichenfeder kleckste und weiche Bleistifte immer zu dicke Linie zogen. :FFTeufel:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hab das gerade mal in Adobe neu gezeichnet,vielleicht passt das jetzt besser ;)

PS: Falls du Illustrator hast,kann ich dir auch das File schicken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Bin leider nur mit Corel unterwegs.

Kann es sein, das der gelbe Außenkreis zu schmal ist?
 
Anhang anzeigen
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
ups, doppelwopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Original geschrieben von ufisch
Bin leider nur mit Corel unterwegs.

Kann es sein, das der gelbe Außenkreis zu schmal ist?

War ja auch nur auf die schnelle gezeichnet :D Ich hab das gerade mal ein bisschen breiter gemacht und neu hochgeladen,ist wahrscheinlich immer noch nicht 100% aber als Hilfe bestimmt gut zu gebrauchen.Ansonsten kann er sich den äusseren Kreis ja noch dicker machen.
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
So nun habe ich auch nochmal meinen Rechner gequält.

Vorlage war ein Foto einer J-37 Viggen, das Ganze dann weitesgehend entzerrt und mit Corel nachgezeichnet.

Also bis hier, besten Dank für Eure Bemühungen und kritischen Kommentare :TOP:

Falls noch jemand Zahlen, Warungshinweise und ähnliches von der J-39 Gripen haben sollte bin ich ein dankbarer Abnehmer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hilfe schwedische Kokarden

Hilfe schwedische Kokarden - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben