Hilfe: Senkrechtstarter unbekannter Herkunft auf Farbdia / ILA Hannover

Diskutiere Hilfe: Senkrechtstarter unbekannter Herkunft auf Farbdia / ILA Hannover im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, einfach gefragt... was ist das? Ich konnte keine Hoheitszeichen oder Firmenlogos finden. Leider ist auch keine Jahreszahl...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Lord_Manhammer, 27.03.2008
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    einfach gefragt... was ist das?
    Ich konnte keine Hoheitszeichen oder Firmenlogos finden.
    Leider ist auch keine Jahreszahl verzeichnet.
    Ist es evtl. ein Vorläufer der VJ-101C (X1)?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das ist die SG-1262 Schwebeplattform zur Entwicklung eines Fiat G.91-Nachfolgers namens VAK191 (NATO-Entwicklungsname) für Italien (FIAT), Deutschland (VFW) und England (RollsRoyce) - siehe auch die Seite http://www.vstol.org - genaueres im pdf zu den deutschen Jet-Entwicklungen Teil 1 Seite 39 (http://www.vstol.org/GermanVSTOLFighters.pdf)

    Danke übrigens fürs Bild - dieses Fluggerät kannte ich nämlich noch nicht und musste auch zuerst mal suchen gehen ;)
     
  4. #3 Flyer60, 27.03.2008
    Flyer60

    Flyer60 Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    OWL
  5. #4 Lord_Manhammer, 27.03.2008
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Vielen Dank für eure Hilfe... also war mein Ansatz nicht ganz falsch.

    Habe noch Fotos von 1964 / 66 im Thema
    Kodachrome und die alten Krieger
    eingestellt.


    Mfg
    Jens
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Hilfe: Senkrechtstarter unbekannter Herkunft auf Farbdia / ILA Hannover

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Senkrechtstarter unbekannter Herkunft auf Farbdia / ILA Hannover - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...