Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ?

Diskutiere Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo , folgendes Problem : für ein Modellbauprojekt habe ich einen guten Scan einer F-4 auf dem ein besonderes Detail (Zapping) angebracht...

Moderatoren: Grimmi
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo ,

    folgendes Problem :

    für ein Modellbauprojekt habe ich einen guten Scan einer F-4 auf dem ein besonderes Detail (Zapping) angebracht ist . Um dieses zu erkennen und nachzubilden versuche ich das Bild zu vergrößern . Leider wird es dann aber zu "Pixelig" und man erkennt nichts mehr .
    Gibt es da eine spezielle Lösung um dieses Problem zu beheben ?

    Gruß logo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bunker-anlagen, 21.07.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Nochmal in höchstmöglicher Auflösung scannen.

    Fehlende Informationen im Bild können auch durch nachträgliches digitales Vergrößern nicht wiederhergestellt werden. Das ist wie mit dem Digitalzoom bei Kompaktkameras ... :rolleyes:
     
  4. #3 hawkerFury, 21.07.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Abhilfe könnte dir dabei das Programm Photozoom schaffen! Damit kannst du Bilder nachträglich vergrößern ohne dass die Bilder pixelig werden! Allerdings funktioniert das auch nur bis zu einer gewissen Größe.
    Das Programm ist keine Freeware aber nur um ein Detail zu erkennen reicht vielleicht die kostenlose Demo.
     
  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo hawkerfury ,

    das wäre vielleicht eine Lösung .

    Hast Du vielleicht einen Link für die "Demoversion" ?

    Gruß logo
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...