Hilfe zu Askania Wendezeiger Fl. 22402

Diskutiere Hilfe zu Askania Wendezeiger Fl. 22402 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Evtl. kann mir einer von Euch Fachkundigen helfen. Ich habe aus dem Nachlass eines ehemaligen LFZ-Prüfers diverse Instrumente erhalten....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 upsidedown, 10.10.2007
    upsidedown

upsidedown Berufspilot

Hallo!

Evtl. kann mir einer von Euch Fachkundigen helfen. Ich habe aus dem Nachlass eines ehemaligen LFZ-Prüfers diverse Instrumente erhalten. Unter anderem auch zwei Askania Wendezeiger Fl. 22402.

Bis jetzt habe ich auf www.cockpitinstrumente.de herausgefunden, dass er wohl in den folgenden Typen verbaut war:

Messerschmitt Bf109E
    Horten Ho 229
    Fieseler Fi156 "Storch"

Kennt jemand von Euch noch andere Quellen? Kann man anhand der Werknummer auf die Historie schliessen, bzw ist dies heute noch möglich?

Interessant ist auch, dass auf dem zweiten Gerät die Beschriftung für "DREHT" und "HÄNGT" in polnisch oder tschechisch, wohl analog zur Übersetzung, übermalt wurde.
    Heute abend stelle ich Bilder ein.

Besten Dank im Voraus

Gruß

upsidedown

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 upsidedown, 10.10.2007
    upsidedown

upsidedown Berufspilot

Frontseite des "guten" Wendezeigers.

Anhänge:

4. #3 upsidedown, 10.10.2007
    upsidedown

upsidedown Berufspilot

Typenplatte des "guten"

Anhänge:

5. #4 upsidedown, 10.10.2007
    upsidedown

upsidedown Berufspilot

Ziffernblatt des "modifizierten". Um welche Sprache handelt es sich?

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hilfe zu Askania Wendezeiger Fl. 22402

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Askania Wendezeiger Fl. 22402 - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...