Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt

Diskutiere Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich baue gerade den Italeri Kit der Jaguar A. Die Farbangabe für die Unterseite der Maschine des Esc. de CH. 4/7 2nd Sq. soll Aluminium sein. Hat...

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich baue gerade den Italeri Kit der Jaguar A. Die Farbangabe für die Unterseite der Maschine des Esc. de CH. 4/7 2nd Sq. soll Aluminium sein. Hat jemand Info´s ob das so stimmt ? Toll wären Bemalungsschemas bzw Bilder auf denen man die Farbe auf der Unterseite erkennen kann.
    Danke schon mal für die Hilfe :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perceval, 02.11.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Jo, ich habe hier sowohl einen Abziehbilderbogen von Hi-Decal-Line als auch von Carpena. Hi-Decal-Line gibt für verschiedene Jaguar Aluminium als Unterseite an, Model Master 1402.

    Carpena nennt die Farbe "gris aluminium" oder "silver gray", eine brauchbare Farbangabe steht leider nicht dabei oder ich bin zu blöd das zu verstehen :p

    Somit scheint die Farbangabe von Italeri nicht ganz falsch zu sein.

    Falls Du noch Fragen hast... ;)
     
  4. #3 airforce_michi, 02.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    3.133
    Ort:
    Private Idaho
    ..ich habe vor Jahren den Jaguar A von Heller in 1/48 gebaut - auch dieser war lt. Bauanleitung unterseitig mit Alu (#56,Humbrol) lackiert - Ich halte Alu für......richtig! :TD:
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    als ich mich mal an der Kiste versuchte, hatte ich Weissaluminium (RAL 9006) (von Xtracolor) verwendet - eine der Farben die auf jedem Originalfoto anders aussieht :FFTeufel:
     
  6. #5 HenningOL, 02.11.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Also auf den Fotos die ich kenne sind die Kisten Alufarben. Wobei es ein sehr mattes Alu ist! ALso besser nicht mit Chrom-Poliert rann gehen :D
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hm, ich wollte es ja nicht so recht glauben. Aber wenn ihr meint dann bekommt der Vogel halt Alu auf den Bauch :p . Und polieren fällt aus ;)

    Danke für eure Mithilfe :TOP:
     
  9. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    14.140
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Jaguar

    Hallo Jo 20,

    erstmal nachträglich auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    Farben sind doch mein zweitliebstes Hobby. Also: die Unterseite Deiner Jaguar ist im Original " Gris Aluminium ", wie auch bei der F 1 und der Mirage III Varianten. Ich kann Dir hierbei nur wärmstens X 378 von XTRACOLORS empfehlen, was dem Farbton zu 99% enspricht. Habe damit auch diese Jaguar und eine F 1 gebrusht und war sehr zufrieden.

    @ all : Habt Ihr Fragen zu Farben, ich habe immer ein offenes Ohr für Euch.

    Gruß

    logo
     
Moderatoren: AE
Thema: Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. humbrol weissaluminium

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...