Hilfe zum Thema Fairey Rotodyne

Diskutiere Hilfe zum Thema Fairey Rotodyne im Wettbewerb 2024 - Drehflügler Forum im Bereich Wettbewerb; Einen Beitrag zu diesjährigen Wettbewerb in der Sparte Diorama habe ich schon geleistet. Ich hoffe das es diesmal reicht für eigene Kategorie in...
321sky

321sky

Testpilot
Einen Beitrag zu diesjährigen Wettbewerb in der Sparte Diorama habe ich schon geleistet. Ich hoffe das es diesmal reicht für eigene Kategorie in dieser Sparte. Bei mir im Regal liegt noch ein Airfix Rotodyne Kit und weil noch bis zum Weltbewerbende paar Monate dauert, habe ich mir überlegt einen zweiten Beitrag zu leisten, natürlich mit einer weiteren Diorama. Mit der Rotodyne wurden diverse Demo Flüge zwischen London, Brüssel und Paris durchgeführt. Ich stell mir eine Diorama vor von einer Landung in Brüssel oder Paris. Auf der Suche nach passenden Bild Material bin ich nur bedingt fündig geworden. Es gibt’s paar Beiträge auf YouTube vor allem von Brüssel. Von dem Pariser Heligare habe ich nur wenige Bilder gefunden.
Kann mir jemand mit passenden Link zu Bilder von Brüssel Heliport und/ oder Heli Gare in Paris behilflich sein?
Das Rotodyne hat recht grosse Fenster, ein Kabinenausbau ist also fast ein Muss. Leider habe ich im Netz dazu nur paar Schnitt Zeichnungen gefunden und keine Bilder. Wer weiss ob die Kabine bei den erwähnten Demo Flügen komplett ausgebaut war, oder kann mir auch dazu mit passenden Bilder oder einen Link aushelfen? Vielen Dank!

boxkite

boxkite

Astronaut
Brüssels Allee Verte Heliport würde schon wegen seiner Gebäude ein lohnenswertes, aber aufwändiges Diorama darstellen.
https://aviadejavu.ru/Images6/HI/HI-23/45-2.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT6U0aEzZx1Wft8T5NNlOAHvCHLH4LuLszbCQ&s

Das Rotodyne hat recht grosse Fenster, ein Kabinenausbau ist also fast ein Muss. Leider habe ich im Netz dazu nur paar Schnitt Zeichnungen gefunden und keine Bilder. Wer weiss ob die Kabine bei den erwähnten Demo Flügen komplett ausgebaut war, oder kann mir auch dazu mit passenden Bilder oder einen Link aushelfen? Vielen Dank!
Schwer zu beantworten. Immerhin stiegen in Brüssel sechs SABENA-Vertreter in die Maschine und ließen sich nach Paris mitnehmen. Da man Interesse am Kauf wecken wollte, könnte ich mir vorstellen, daß man keine "nackte" Maschine präsentiert hat, aber mir fehlt der Fotobeweis. Selbst in David Gibbings' recht ausführlichem Buch konnte ich nichts finden. Hoffen wir mal auf das Schwarmwissen hier im FF.

Wenn Du zum ersten verlinkten Foto noch ein Bild von der Gegenseite(?) brauchst, dann schicke mir mal Deine eMail-Adresse per PN.

Auf alle Fälle wünsche ich gutes Gelingen für Dein Vorhaben :TOP: !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
321sky

321sky

Testpilot
Vielen Dank, dass Citroën Gebäude mit der Strasse davor gibt einen schönen Hintergrund. Was mir fehlt sind etwas aussagekräftige Fotos von dem Heliport „um die Ecke“ Was die Kabine betrifft, werde ich wahrscheinlich gemäss den Schnittzeichnungen den Ausbau vornehmen, vielleicht mit paar Sitzreihen weniger.
P.S. Du hast eine PN

Thema:

Hilfe zum Thema Fairey Rotodyne

Hilfe zum Thema Fairey Rotodyne - Ähnliche Themen

• Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  • Hilfegesuch zum Thema Flugunfall

Hilfegesuch zum Thema Flugunfall: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade für einen Theorie Unterricht bei der Feuerwehr eine Power Point Präsi zum Thema Flugunfall am erstellen. Ich bin...
  • An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell

An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell: Halli hallo, Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von unseren Toni-Spezialisten hier im Forum bzw. jedem, der schon Erfahrung mit einem Bau in 1-48...
  • Hilfe zum Onlinefliegen

Hilfe zum Onlinefliegen: Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...
  • Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!

Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt... Suche eine Vakuu-Pumpe um Silikon zu entgasen. Leider kenne ich mich mit der Vakuu-Stärke nicht...