Hilfe

Diskutiere Hilfe im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ja, Antivir ist immer am laufen, Beim Norton handelt es sich um den Security Scan und läuft auf Abruf. Nebenbei habe ich noch Spyware Doc, auch...

pilotf4f

Guest
Du hast zwei Antivirenprogramme (Antivir, Norton Antivirus) parallel auf deinem Rechner laufen?

Ja, Antivir ist immer am laufen, Beim Norton handelt es sich um den Security Scan und läuft auf Abruf.
Nebenbei habe ich noch Spyware Doc, auch ein sehr gutes Programm.

Es gibt auch noch den Tuneup, allerdings ist dort nur eine Testversion erhältlich. Nach 4 Wochen muß man das Ding kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
..und auch das.

Hat jemand einen (leicht verständlichen Tip) zur Abhilfe?

Ich habe den Fehler zunächst mit dem Antivir Dr.Web beseitigt. Beim nächsten booten war er aber wieder da!!!

Danke schonmal, gruß Matze
Hallo Matze.Mein Virusprogramm hatte troz löschen immer wieder einen Virus gefunden(siehe im weiteren text).Wenn du weist wie der Virus heißt könntest du den Virus mal in die suche eingeben bei Windows(Start,Suchen und dann in alle dateien und ordnern,auch versteckte) dann tu die Datei(en) löschen evtl.mehrmals suchen und löschen.Das habe ich auch mal gemacht,ich hatte einen sehr fiesen Virus drauf(Pesttrap,Smidfraut-C) und bei mir hat es geklappt,Virus wurde nicht mehr gefunden.
Danach habe ich die Festplatte Formatiert(evtl.vorher alle daten zb.Musik usw.)auf CD brennen bzw. sichern.Dann Windows neu drauf,Virenschutz dann müßte es gehen.WICHTIG wenn du dann die CD mit den sicherungskopieen wieder einlegst erst die CD auf Viren prüfen(mann weis ja nie). Ich habs genau so gemacht.
Als Virusprogramm habe ich mir dann G-Data gekauft(geht nur mit SP 2) und wird auch unter Linux gebootet und dann unter Windows(alles automatisch) installiert.Seitdem habe ich keine Probleme mehr und hatte auch kein Virus nach der neuinstallation mehr drauf.Und G-Data informiert sofort seiten wo sich ein Virus versteckt,und wenn ich dann doch weiter mache um zum testen sperrt G-Data komplett.
Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen.Oder einfach mal bei Google den Virustyp oben eingeben da kommen dann viele seiten wo man sich informieren kann ob er gefährlich ist und wie man ihn entfernen kann und was er überhaupt macht.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben