Hilferuf Bell UH1D SAR

Diskutiere Hilferuf Bell UH1D SAR im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 gunterws, 18.06.2009
    gunterws

    gunterws Flugschüler

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Leonberg bei Stuttgart
    Hallo liebe Gleichgesinnte,
    ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der Rettungsflieger und will selbst unbedingt einer werden. Die Bell UH1D hats ihm angetan, seit er diese auf dem SAR - Stützpunkt Malmsheim einmal besichtigen durfte (siehe Album).
    Alle DVD´s, diverse Bücher, Modelle und eine originale (noch etwas zu große) Sommeruniform der Rettungspiloten haben wir bereits beschafft. Nun fehlen noch zwei Dinge:

    1.) Einmal mit einer Bell UH1D SAR mitfliegen zu dürfen, ohne vermisst oder schwerstverletzt zu sein....

    2.) Achtung, ganz verrückt: Ich möchte ihm zu seinem Geburtstag (22.9.) eine ausrangierte originale Bell UH1D - Schiebetür in Orange mit "SAR", gewölbter Scheibe und Notarzt - Schriftzug schenken.

    Habt Ihr, die Ihr mit meiner Hochachtung hier die Experten seid, eine Idee, wie ich ihm einen dieser Wünsche, bzw. sogar alle beide erfüllen kann???
    (Es darf auch etwas kosten..)

    Danke im Voraus für eure Mühe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETHN

    ETHN Berufspilot

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    WX
    Ort:
    EDDI
    (a) Mitfliegen - bei der BW ziemlich schwer bis unmöglich, eventuell möglich bei einer der zivilen Bell 205er in Ahlen bei der Agrarflug Helilift. Anfragen kostet da bestimmt nichts.
    (b) Hubschrauber - bei der RUAG in Oberpfaffenhoffen stehen ausgephaste Maschinen, die dürften aber vieellll zu teuer sein :(

    Bei der Ebucht gibts dann und wann mal ein kleines Teil, zur Zeit ne Instrumentenbeleuchtung. Ab und an gibts auch was bei der VEBEG zu ersteigern.

    Achso, ich bin garantiert kein Experte
     
  4. #3 HueyKutscher, 18.06.2009
    HueyKutscher

    HueyKutscher Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    BS + Kutschaaaa
    Ort:
    Vicinity of WB
    Ersteinmal finde ich es echt klasse das dein Sohn sich so sehr (für uns) dafür interessiert!


    Mitfliegen wie oben schon geschrieben ist unmöglich außer dein Sohn ist irgendwann mal bei der Bundeswehr und bekommt einen Mitflugantrag durch.
    Zivilisten dürfen generell nicht mehr mitgenommen werden (seid dem damaligen Unfall in Dortmund), außer Angehörige der Bundeswehr,des BMVG und auf antrag Verwandschaft ersten Grades von Luftfahrzeugbesatzungen.

    Mit einer SAR ist es absolut unmöglich, außer dein Sohn ergreift den Job, jedoch dürfte es dann die gute alte "Anneliese" nicht mehr geben. Ein anderes wäre als Patient, was man aber keinem wünscht.


    Eine SAR bzw Hueytür zu bekommen ist auch sehr schwer (mit Geld kann man nicht alles kaufen). Damit haben wir sogar unsere Probleme wenn mal wieder ein Abschiedsgeschenk oder so her muss und es sich nur um Huey Kleinteile handelt. Wie gesagt am besten mal bei der RUAG in Obi anrufen. Jedoch denke ich, ohne es böse zu meinen, das du dort keinen Erfolg haben wirst. Die Maschinen die dort "ausgephast" werden, sollen schließlich noch weiterverkauft werden.

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Grüße Hueykutscher
     
  5. #4 Skyservant, 18.06.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Ich würde es auch mal über die Agrarflug in Ahlen versuchen...
    Ansonsten fliegen die G-UHIH und G-HUEY in England privat.
    Mehr Infos z.B. unter:

    www.huey.co.uk

    Könnte mir vorstellen, dass die sich von den Kinderträumen deines
    Junior anstecken lassen und dann auch vielleicht ne Idee haben,
    wegen nem gebrauchten Ersatzteil...

    Viel Erfolg!

    Markus
     
  6. #5 muermel, 18.06.2009
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    @gunterws

    Mach doch mit deinem Sohn mal eine Reise nach England und schau vorher auf http://www.huey.co.uk/ vorbei um zu schauen an welchen Terminen Rundflüge auf Airshows angeboten werden. Der Hubschrauber ist sogar in Vietnam geflogen, wie man hier erfahren kann, meiner Meinung nach sogar "besser/geschichtsträchtiger" als die SAR-Hueys der BW (nicht böse gemeint :TOP:).

    http://www.youtube.com/watch?v=8m7YRFxTO2o

    http://www.youtube.com/watch?v=ZolrYbU1VTo

    Ansonsten gibt in Südafrika noch eine Firma, welche in Kapstadt auch Rundflüge mit Hueys anbietet.

    http://www.youtube.com/watch?v=PeBcTV5-5E8

    http://www.hueyclub.co.za/pages/home.php

    Die Jungs dort fliegen auch "Combat-Style" :HOT:

    lg
     
  7. ETHN

    ETHN Berufspilot

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    WX
    Ort:
    EDDI
    Bist du dir da ganz sicher :D ?

    Eine Huey Tür gabs tatsächlich mal vor ein paar Wochen bei der Ebucht zu ersteigern. Die war glaub ich weiß (warum auch immer), aber ohne Scheiben. Vorbeischauen würd ich da mal öfters.
     
  8. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Huey Mitflug

    Auf Flugtagen in den USA gibt es oefters die Moeglichkeit fuer US$ 50 einen ~ 10 Minuten Rundflug in Bell UH1-? zu machen.
    Ich habe meinen 2008 in Dayton auf der Flugshow gemacht.

    Mitflug bei BW, wenn nicht in irgendeiner Weise dienstlich wird legal m.W. leider nicht gehen.

    Oliver
     
  9. #8 Rhönlerche, 18.06.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Gibt es auf der ILA eigentlich noch diese BW-Rundflüge für Losgewinner?
     
  10. #9 swords22, 18.06.2009
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Mitflug in Bell

    Hallo,
    der Eigentümer der G-UHIH ist ein Bekannter von mir!
    Der Hubschrauber steht in unmittelbarer Nähe zum Londoner Low cost Airport "London Stansted" der sehr gut aus Deutschland erreichbar ist.
    Solltet Ihr also mal nach London kommen wollen, frag ich Ihn mal, wieviel Sprit er berechnet.. Du kannst mir gerne per PN Bescheid geben.

    MfG
    Dirk
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  11. #10 Charlie32, 18.06.2009
    Charlie32

    Charlie32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Ex HFO jetzt Flächenschabe
    Ort:
    z.Z. EDHL
    Hallo auch von mir,

    er scheint noch ein wenig jung zu sein. Aber du könntest kurz mal beim Kreiswehrersatzamt anklopfen und anfragen was die machen können. Wir hatten ab und zu "Zivilisten" bei uns in der Gegend, die im Rahmen der Nachwuchswerbung zumindest durch die Staffel geführt wurden, an den Hubschrauber konnten usw. Meistens wurde einer der "jungen" Piloten damit beauftragt die "Praktikanten" durch's Geschwader zu führen und Fragen zu beantworten.
    Aber er ist halt noch ein wenig jung. Sollte nur eine Idee sein und vielleicht kann der Wehrdiensberater (vorausgesetzt es ist ein guter) ein wenig was in die Wege leiten.
    Was die Tür angeht, da seh' ich die Chancen auch eher gering.

    Viel Erfolg noch.
     
  12. #11 gunterws, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    gunterws

    gunterws Flugschüler

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Leonberg bei Stuttgart
    Hallo an alle,
    herzlichen Dank für Eure Hinweise! Das hilft mir weiter!!! Habe schon ein paar Emails an die von Euch genannten Stellen bzgl. der Tür losgelassen. Mal sehen...

    Hallo Dirk,
    auf Dein Angebot möchte ich gerne zurückkommen. Der Flug von z.B. Zweibrücken nach Stansted kostet für Jens mit Eltern 72 Euro hin und zurück für alle drei. Das ist kein Problem. Fragst Du mal nach, ob das im Juli geht und was es kosten würde?
    Vielen Dank im voraus für Deine Mühe!
    Gruß aus Leonberg!
    Gunter
     
  13. #12 gschimmy, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin Gunter !

    Wenn ihr schon im Juli auf die Insel wollt...
    dann würde ich diese Daten empfehlen...

    Flying Legends Airshow
    11th July 2009 to 12th July 2009
    Location: Imperial War Museum Duxford

    Das könntet ihr dann gleich mitnehmen...Dux ist kanpp 30 km weg von STN.

    Nur mal so als Idee...;):D

    Drück Euch die Daumen das der Huey Mitflug klappt.

    VG Schimmi

    P.S.: Hab grade erst den Nachtrag gesehen....auch im August ohne Airshow ist Dux ein Besuch wert
     
  14. #13 gunterws, 19.06.2009
    gunterws

    gunterws Flugschüler

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Leonberg bei Stuttgart

    Hallo Schimmi,

    danke für den Tipp. Da Duxford im Juli an einem Wochenende ist, kann das auch klappen. Ich mach mich mal schlau.

    VG Gunter
     
  15. #14 Reachhunter, 19.06.2009
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.100
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Es gab vor Jahren mal eine Art "Wanderausstellung" unter dem Begriff "Tag der Luftwaffe". Die sind mit diversen Gerätschaften von Stadt zu Stadt gezogen und man konnte dort dann u.a. bei einem Gewinnspiel Rundflüge im SAR UH-1D Heli gewinnen - und das nicht zu knapp. Ich bin aber überfragt ob es dass noch in der Form gibt. Schreib einfach mal an die Öffentlichkeitsarbeitsstelle der Luftwaffe:

    PIZLwCallCenter@bundeswehr.org

    Die können sicher am ehesten sagen ob und wenn ja wo und wann solche Tage noch abgehalten werden.
     
  16. #15 phantommike, 19.06.2009
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Falls keine Tür aufzutreiben ist, täte es eine Leitwerksflosse von einer Huey auch? Falls ja, kannst dich ja melden.
     
  17. #16 JensB2001, 19.06.2009
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    Diese "Veranstaltung" gibt es nicht mehr u wird nicht mehr durchgeführt..

    Ich war auf der vorletzten Veranstaltung dieser Art..meine es war 2006 o 2005 ...

    Kann mich auch nicht wirklich erinnern das es da Rundflüge gab mit der UH-1D .. gab zwar eine Vorführung, aber das wars auch..

    Gruß
    Jens
     
  18. #17 phantommike, 19.06.2009
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Die Luftwaffe führte in früheren Jahren mit der Ausstellung "Unsere Luftwaffe" Rundflüge mit der Huey durch, die verlost wurden. Allerdings wurde die Sache zu einem mir nicht bekannten Zeitpunkt eingestellt.
     
  19. #18 HUEYROB, 19.06.2009
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Eingestellt wurden die Rundflüge 1996, nachdem bei einer solchen Aktion der Absturz einer UH-1D während der Jugendmesse in Dortmund, 11 Menschen in den Tod riss.
    Seit dieser Zeit ist es sehr schwer, wenn auch nicht unmöglich, noch mit einem militärischen Fluggerät der BW mitzufliegen.

    Gruß,
    ROB
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reachhunter, 19.06.2009
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.100
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Stimmt, "Unsere Luftwaffe" hieß es damals und ich hatte das Glück bei so einer Veranstaltung in Schwabach ( bei Nürnberg ) einen rund 15 min. langen SAR UH-1D Rundflug zu gewinnen. Die flogen seiner Zeit pro Veranstaltungstag so um die 40 Gewinner übers Land. Das ist aber lange her und die Sache mit dem Absturz in Dortmund erklärt natürlich einiges...
     
  22. #20 JensB2001, 19.06.2009
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    Wolte dem damit auch nicht wiedersprechen..nur sagen das es die nicht mehr gab...

    U der in dem Zusammenhang stehende Absturz war ein sehr tragischer..u.a. war damals ein großer Teil der DJ Bobo Truppe mit an Bord u einige jugendliche..

    Gruß
    Jens
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Hilferuf Bell UH1D SAR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bell uh 1d kaufen

    ,
  2. bell uh 1 kaufen

    ,
  3. bell 205 kaufen

    ,
  4. bell uh 1d rundflüge,
  5. bell uh1d kaufen,
  6. sar 71 modell kaufen,
  7. bell 212 kaufen,
  8. bell uh-1D kaufen,
  9. rundflug bell uh 1d,
  10. bell uh 1d preis,
  11. Bell uh 1 d kaufen,
  12. Bell UH-1D SAR,
  13. bell uh 1 deutschland mieten,
  14. ahlen,
  15. bell uh1d fliegen,
  16. tür bell uh,
  17. bell uh 1d rettungsflieger absturz,
  18. hubschrauber bell 212 kaufen,
  19. bell uh 1d mitfliegen,
  20. bell uh 1 verkauf,
  21. huey privat kaufen,
  22. bell 204 kaufen,
  23. rundflug bell 205,
  24. bel uh 1d mit fliegen,
  25. Bell uh1 fliegen
Die Seite wird geladen...

Hilferuf Bell UH1D SAR - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  2. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  3. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  4. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...