Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

Diskutiere Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten

Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren Abschiedsflug eine sehr schöne Sonderlackierung . Um das Modell bauen bzw. dann lackieren zu können suche ich Bilder/Photos/evtl. gar ne Seitenrisszeichnung speziell in der Abschiedslackierung wie u.a. auch das Leitwerk und die Unterseite der Maschine..
Für Eure Bemühungen vorerst mal herzlichen Dank.

Skyblazer-Erwin
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Da bin ich also doch völlig sprachlos wie da Hobbyfreunde und Gleichgesinnte hier im FF auf meinen "Hilferuf" reagiert haben. Vielen herzlichen Dank. Fantastisch auch das entsprechende Modell der HFB 320 16+21 vom Lhmaint. Frage.....wie sieht die Unterseite des Miodells aus und gibt oder gab es hierfür Decals? Gerne auch Kontakt mit mir oder mit meinem Hobbyfreund Wingkommender per PN
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Bitte nicht per PN, das Wappen auf der linken Seite ist mir noch nicht ganz klar und die rechte Seite fehlt mir auch noch als Ansicht. Wenn auch nicht direkt, aber das Modell ist auch noch in meinem Vorratsschrank. So bin ich auch für weitere Bilder dankbar.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Die Unterseite des Rumpfes ist komplett in Lichtblau RAL 5012, die Unterseiten der Tragflächen analog der Oberseiten.
Jedenfalls lt. Modell Fan 12/1995 Seiten 8-11.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Den Artikel und die Zeichnung aus der ModellFan kennst du?
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Nein den kenn ich leider nicht, wäre es möglich mir den Artikel per PN zugänglich zu machen ?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Achso jetzt suchen hier zwei Leute danach?
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Ihr habt eine PN :squint:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hier nochmals tausend Dank für all die Hilfsbereiten hier im FF. Meine Anerkennung an einige Spezialisten und mit solchen Gleichgesinnten macht mein jahrzehntelanges Hobby umsomehr Freude & Spass....DANKE !!!
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Dank dem FF bekamen wir viele Unterlagen (DANKE) aber wir haben keinen Decalbogen von der HFB 320 ECM 16+21 in der Sonderlackierung beim Jabo G 32 3. Staffel. Es gab wohl einen Decalbogen bei shy@rt, man benötigt aber hierfür eine Bestellzahl von mindestens100 Stück. Hat irgendjemand so einen Decalbogen oder kann einen besorgen?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Es gibt von Syhart genau den einen Bogen den ich gepostet habe…das war eine Sonderanfertigung.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Es gibt auch genug Firmen, die einen den Bogen anfertigen würden.

Dafür wird man dann allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, da eine entsprechende Vektorzeichnung erstellt werden muß.

Ein Modell zum Anpassen der Decals für den Zeichner der Vorlage wäre auch nicht die schlechteste Idee.

Die Druckkosten (Digitaldruck) kommen dann noch einmal obendrauf.

www.decalo.de
www.decalprint.de
www.tailormadedecals.com

Die Größe des Decalbogen sollte sich in Grenzen halten.

Da es ja augenscheinlich einige Interessenten gibt, kann man sich ja den Decalbogen und somit die Kosten teilen.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.094
Ort
Nähe ETSL
Für ein Projekt haben mich 3 unterschiedliche Decals 1:48 ( Entwurf / Zeichnung / Druck ) € 40,00 gekostet.
Gedruckt wurde ein DIN A 5 Bogen.
Zeitbedarf insgesamt etwa 2 Wochen.
 
Thema:

Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32 - Ähnliche Themen

  • HFB 320 Hansa Jet

    HFB 320 Hansa Jet: Moin zusammen, ich beschäftige mich derzeit gerade etwas intensiver mit der Geschichte des Hansa Jets und bin dabei auf folgendes Bild der HFB...
  • HFB 320 Gatow

    HFB 320 Gatow: Wie ich bei Wikipedia lesen konnte, gehörten die beiden dort stationierten HFB's der Luftwaffe. Dabei handelt es sich um 16+06 und 16+26. Bei...
  • Hilferuf Bell UH1D SAR

    Hilferuf Bell UH1D SAR: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der...
  • HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

    HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72: Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt...
  • HFB-320 Hansa Jet 1:72 Resin Classic Plane

    HFB-320 Hansa Jet 1:72 Resin Classic Plane: Hallo alle zusammen... ich habe mich nun doch endlich an den hier http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14607&highlight=hfb schon von...
  • Ähnliche Themen

    • HFB 320 Hansa Jet

      HFB 320 Hansa Jet: Moin zusammen, ich beschäftige mich derzeit gerade etwas intensiver mit der Geschichte des Hansa Jets und bin dabei auf folgendes Bild der HFB...
    • HFB 320 Gatow

      HFB 320 Gatow: Wie ich bei Wikipedia lesen konnte, gehörten die beiden dort stationierten HFB's der Luftwaffe. Dabei handelt es sich um 16+06 und 16+26. Bei...
    • Hilferuf Bell UH1D SAR

      Hilferuf Bell UH1D SAR: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der...
    • HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

      HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72: Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt...
    • HFB-320 Hansa Jet 1:72 Resin Classic Plane

      HFB-320 Hansa Jet 1:72 Resin Classic Plane: Hallo alle zusammen... ich habe mich nun doch endlich an den hier http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14607&highlight=hfb schon von...
    Oben