Hind-D oder Hind-W?

Diskutiere Hind-D oder Hind-W? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute Hab ein Problem mit meiner Hind ( denke mal das es Lösbar ist ) Gibt es einen sichtbaren Unterschied Zwischen einer Hind-D und...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Migfreak, 22.01.2006
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Hallo Leute
    Hab ein Problem mit meiner Hind ( denke mal das es Lösbar ist )
    Gibt es einen sichtbaren Unterschied Zwischen einer Hind-D und einer Hind-W,
    Also zwischen einer Mi-24 D und einer Mi-24 E
    Im Revellbaukasten sind einige Bauteile für eine E ,allerdings Fehlt das Infrarot-Jamming-System (Scratchbau?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Gibt es! Die Pylone Waffenträger sind anders ausgeführt. Die "W" verschießt Lenkraketen des Types "Sschturm" und die "D" Lenkraketen des Typs "Falanga". Beide sehen völlig unterschiedlich aus. Außerdem kann die "W" an den Waffenträgern auch Zusatztanks und weitere MG-Gondeln (starr und beweglich) tragen und besitzt daher die notwendigen Anschlüsse. Habe aber leider keine diesbezügliche fotos :( . Wie häufig festzustellen ist, werden Hubschrauber je nach Kundenwunsch konfiguriert. Ich habe deshalb auch schon "W" ohne IR Jammer gesehen. Die hier in Deutschland eingesetzten Mi-24 (GSSD und NVA) waren aber wohl alle damit ausgerüstet.

4. #3 Monitor, 22.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    Monitor

Monitor Alien

Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sind nach meiner Meinung die beiden Antennenverkleidungen. Die polnischen Maschinen hatten sie z.B. am Rumpfbug, die tschechischen Maschinen hatten sie unterhalb der Triebwerke angebracht.
    Allerdings scheint es kein durchgehendes Merkmal zu sein. Es gibt auch Fotos von Mi-24W, die z.B. mit der Schturm (Spiral) ausgerüstet sind, aber diese Verkleidungen nicht haben.

Hier gerade eine Mi-24W beim Abschuß einer Spiral.

Anhänge:

5. FFM

FFM Fluglehrer

oben Hind D
    unten Hind E

Anhänge:

• 01.jpg
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      257
  6. FFM

FFM Fluglehrer

weiters Foto:
    oben Hind D
    unten Hind E

Anhänge:

• 02.jpg
      Dateigröße:
      100,6 KB
      Aufrufe:
      276
  7. FFM

FFM Fluglehrer

Die Fotos sollen nur die vorherigen Antworten dokumentieren.

Zu allen Typen gibt es teilweise eigenständige Umbauten, bei denen an ein Vorgängermodel neuere Komponenten angeabut wurden. An unsere damaligen Hind D wurden Chaff/Flare Dispenser und IRCM Jammer angebaut -> entsprachen damit dann keinen reinen Hind D mehr. Auch Antenne wurden teilweise in verschiedenen Ausführungen verbaut. Die Abluftkühler wurden z.B. testweise bei der Mi-24P angebaut, also auch nicht immer dran.

Auf jeden Fall muss an die Hind E Chaff/Flare Dispenser und IRCM Jammer dran, die neuen Waffenträger würde ich auch dranbauen, Abluftkühler sind völlig wahlfrei.

Wenn du eine Maschine genau nachabuen willst, solltest du nach Originalfotos Ausschau halten.

Ciao

Anhänge:

• 03.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      249
  8. FFM

FFM Fluglehrer

erst einmal letztes Foto

Anhänge:

• 04.jpg
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      223
  9. #8 Hind 444, 22.01.2006
    Hind 444

Hind 444 Fluglehrer

Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    ich geb dir völlig Recht !!!

Der wirkliche Unterschied liegt in den Triebwerken (~1/3 mehr Leistung) - verbunden mit den Änderungen in der Zelle begründet.
    "W" steht für "wissota"= Höhe und ist Afghanistan geschuldet >>> als die Hinds mehr Leistung über 2000 m brauchten.
    Die Ausrüstung (Antennen/PALR/Pod´s etc. wurde Nutzerabhänging geregelt).
    Ich habe in Mahlwinkel (GSSD~1987) Mi-24 D (sehr frühe Version ohne PZU etc.) gesehen, die hatten eine Waffenanlage ähnlich den 1989 an die NVA gelieferten Mi-24 P.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Migfreak, 26.01.2006
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Wow Jede Menge Hilfe :)
    Vielen Dank
    Bei uns im Club habe ich das Problem auch nocheinmal angesprochen. Einige meinten, dass sogar das Cockpit anders wäre. Stimmt Das ?

Mittlerweile habe ich mich entschieden dank eurer Hilfe dass ich nur eine Hind-D :mad: :mad: :mad: bauen werde.

Auch ein Grund dafür ist dass im Handel kein Umbausatz zur W vorhanden ist. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe und für eure Fotos.:TOP:

12. #10 FFM, 27.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2006
    FFM

FFM Fluglehrer

Was ist das für ein toller Club, der sich so gut mit der Mi-24 auskennt?

Auf jeden Fall hat er recht. Auch das Cockpit ist unterschiedlich.

Wenn die Varianten der Mi-24 wirklich interessieren, kann ich die 4+ Publication empfehlen. Da steht alles drin und ist auch bebildert.

Was ist das eigentlich für ein Revell Bausatz? Wenn's eine Hind E ist, sollten eigentlich alle Teile dabei sein - außer dem Cockpit natürlich. Aber da benötigt man ja bei fast jedem Modell Ätzteile o.ä..

Ciao

Moderatoren: gothic75
Thema: Hind-D oder Hind-W?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hind

Die Seite wird geladen...

Hind-D oder Hind-W? - Ähnliche Themen

1. Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm,...
  2. Spielwaren oder Schleichwerbung?

Spielwaren oder Schleichwerbung?: Moin, heute beim Aufräumen im Spieleschrank der Kinder gefunden, die Puzzle stammen aber eher aus meiner Jugend. Leider ist der Karton nicht mehr...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  5. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...