Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Diskutiere Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; . Vielleicht nochmals für Alle, die hier beitragen wollen: Flugi hat die wichtigsten Voraussetzungen hier in post #39 bis #46 beschrieben...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Vielleicht nochmals für Alle, die hier beitragen wollen:

Flugi hat die wichtigsten Voraussetzungen hier in post #39 bis #46 beschrieben.

Jeder Bildbeitrag erweitert die Auswahl - also scheut Euch nicht, diesen Thread zu verwenden und ggf beizutragen.

Rolf
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:TOP: -

jetzt bitte noch den Sonnenstand dazu vermerken und weiter an Jürgen !

MfG Rolf
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.648
Zustimmungen
19.932
Ort
BaWü
Hallo Eugen,

das erste Bild ist besser als das zweite: Beim zweiten ist nämlich der Hintergrund (Bäume) zu nah am Fotografen. Da ist dann m.E. zu wenig Platz für ein Flugzeug! Am besten sind Hintergründe, bei denen der „Hintergrund“ weit weg und klein ist. Dann kann man vorne alles abschneiden, was nicht passt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
.
:TOP: -

jetzt bitte noch den Sonnenstand dazu vermerken und weiter an Jürgen !

MfG Rolf
Beim linken Sonne von rechts, beim rechten Sonne von hinten.
Hallo Eugen,

das erste Bild ist besser als das zweite: Beim zweiten ist nämlich der Hintergrund (Bäume) zu nah am Fotografen. Da ist dann m.E. zu wenig Platz für ein Flugzeug! Am besten sind Hintergründe, bei denen der „Hintergrund“ weit weg und klein ist. Dann kann man vorne alles abschneiden, was nicht passt.
Danke für den Tip. Werd scho :cool:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Eugen....hätte Dich gerne gesehen, wie Du durch die bajuwarischen Urwälder schleichst, auf der Suche nach einem guten Hintergrundmotiv.....und später dann im Biergarten die Pirsch nochmal Revue passieren lassen, gell???!!........hihihihihihi!!!!:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
und später dann im Biergarten die Pirsch nochmal Revue passieren lassen, gell???!!........hihihihihihi!!!!:wink:
Grüßle
Zimmo :rugby:
Richtig, woher weißt du das :FFTeufel:
Genauer gesagt "Zur Einkehr" in Solalinden. "Weil: Vom Durscht red`koaner" (Vom Durst redet keiner)
Da in der Nähe sind auch die Bilder entstanden.
Soll ich dir die Koordinaten zukommen lassen?
AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ja, bitte......vielleicht schaffe ich ja eine Punktlandung neben einer Riesenspezi und 'ner Hax'n.......:congratulatory:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Habe damals an einer MiG-29 gebaut und unsere Sowjetischen Freunde waren abgerückt, da nutzte ich die Möglichkeit zum Hintergrundfoto.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Uwe hat sich die Arbeit gemacht, alle Bilder nochmal hochauflösend einzuscannen. Bei der Gelegenheit hat er gleich noch ein paar mehr beigelegt. Im Namen der FF-Bastlergemeinde herzlichen Dank :TOP::TOP::TOP:

Wie üblich findet Ihr diese Bilder jetzt in http://www.klueser.eu/extra/FF-freepics/

Viele Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich hätte auch noch zwei. Stammen von der Nordheide bei München (ehem. Truppenübungsplatz). Sonne von links.


Wenn brauchbar, dann schicke ich sie an Juergen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Eugen, die Bilder unbedingt an Jürgen schicken.....sind äusserst brauchbar.....meine 72er-Doras werden es Dir danken!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Thema:

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund

    Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz, möchte ich euch mal wieder ein paar Modelle zeigen, die ich in 2021 gebaut habe. Bei diesem Projekt ist es...
  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

    Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund: Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hintergrund

    ,

    popey

    Oben