Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Diskutiere Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Ja, bitte! Die Bilder sind klasse! Allerdings müsstest Du den Copyright-Hinweis rausmachen und sie als Public Domain erklären :) Grüß Jürgen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ja, bitte! Die Bilder sind klasse!
Allerdings müsstest Du den Copyright-Hinweis rausmachen und sie als Public Domain erklären :)
Grüß
Jürgen
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.049
Ort
BaWü
ja, die sind perfekt!!:TOP:
Gruß Uli
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hab sie hochgestellt. Danke im Namen der FF'ler :TOP:
So Stefan, jetzt stehst Du in der Pflicht :cool:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich dachte, du warst auf Reha?? :wink:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das wär doch ne klasse Reha :-)
Nee nee, sind alte Bilder.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich gebe zu, dass es mit 107 links schwierig wird. Was heißt LH?
Teils machen die Bilder natürlich nur bei Flugaufnahmen Sinn.

Und falls die Bilder jemanden stören, nehme ich sie auch gerne wieder raus....
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bekenne mich mitschuldig - Jürgen's "upload" ist die Folge einer Frage von mir..... denke ich.
Ich hab gefragt, ob er etwas Passendes für einen Feldflugplatz in Kreta, Sizilien oder Nordafrika hätte.


Ja - für realistische Hintergründe eines Abstellplatzes sind diese Bilder nicht direkt zu verwenden - da wird's mit einer natürlichen Perspektive nicht klappen.

Aber vielleicht ist diese Diskussion ein Anstoss.

Jetzt ist ja wieder Ferienzeit. Vielleicht denkt der Eine oder Andere bei Gelegenheit daran, auch in ungewohnter Umgebung ein paar Bilder zu machen, die man als Hintergrund verwenden könnte.

Solche Bilder sind generell im web praktisch nicht zu finden - ich hab's versucht :FFCry:

Um entsprechende Bilder zu machen muss man wohl schon auch Modellbauer und Fotograf sein ....

Rolf
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.049
Ort
BaWü
OK, wieder zurück auf den Boden.:TD: Hier ein paar Hintergründe, die ich selber gerne verwende.:)

Um den fehlenden Vordergrund richtig einpassen (beleuchten) zu können, gebe ich Blickrichtung und Uhrzeit der Aufnahmen an.

Die höher aufgelösten Originale gibt es auf http://www.klueser.eu/extra/FF-freepics/

Blick von Stuttgart-Möhringen nach Norden Richtung Kaltental um 19:15 Uhr.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.049
Ort
BaWü
Autobahnparkplatz „Im Hegau“ nach Westen 9:22 Uhr
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund

    Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz, möchte ich euch mal wieder ein paar Modelle zeigen, die ich in 2021 gebaut habe. Bei diesem Projekt ist es...
  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

    Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund: Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hintergrund

    ,

    popey

    Oben