Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Diskutiere Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung.

Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung gestellt.

Bei entsprechenden Beiträgen entstünde damit eine Sammlung von "backdrops" aus verschiedenen Regionen, Jahreszeiten und Stimmungen, die individuell so nicht verfügbar wären.

Bilder hier reduziert auf FF-Grösse,

Download möglich ab: http://www.klueser.eu/extra/FF-freepics/

Hinweise zur Beitragsmöglichkeit siehe post # 9

Beitrags-Bilder bitte mit Titel und kurzen Hinweisen zur Aufnahme (falls möglich)



popeye 10/11
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hallo,

Ich finde Deine Idee absolut klasse! Hoffentlich kommen da viele schöne Landschaftsaufnahmen zusammen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dieses Bild hab ich mir dann Drucken lassen in 150 x 50 cm

Grüße
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ablage für hochauflösende Bilder

Hallo zusammen,

die Bilder von Popeye findet Ihr hochauflösend auf
http://www.klueser.eu/extra/FF-freepics/

Wer mag, kann mir die hochauflösenden Versionen seiner Bilder per Email an juergen.klueser [at] web.de schicken, damit ich sie dort aufnehme. Anschliessend kann man jeweils einen Direktlink auf sein Bild hier mit angeben.
Einzige Voraussetzungen sind:
- man ist Urheber des Bildes
- erklärt in der Email das Bild zu Public Domain
- stellt es hier in der FF-Auflösung auch kurz ein, damit klar ist, was von wem stammt

Viele Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Das ist eine sehr gute Idee.
Ich denke immer beim Fotografieren daran, das dasfertige Modell ja irgendwo stehen muß.
Der "Ort" kann ja dann einen "Fotonamen" haben.
Hier mal zwei Beispiel-Fotos.
Das erste zeigt die Landebahn am Flugplatz Finow
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
... und das zweite läßt einen Blick auf den Flugplatz Bienenfarm werfen.
Bei Bedarf drucke ich mir die Bilder auf A4 aus, um sie dann im Copy-Shop weiter vergrößern zu können.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Hintergrundbilder

Nun, dann möchte ich mal ein Bild hinzufügen, dass ich vor ca. zwei Wochen bei uns in der Gegend aufnahm. Das Bild mit dem Rest Schnee im Hintergrund kann man auch gut für Flugzeuge mit Wintertarnung benutzen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Danke Gerd und Siggy !

Wenn ihr euch jetzt noch die Mühe macht, die Bilder in Originalgrösse an Jürgen >
juergen.klueser [at] web.de > http://www.klueser.eu/extra/FF-freepics/
zu schicken und zum "Public Domain" zu erklären, stehen sie zum download zur Verfügung.

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hintergrundbilder

Diesen Pool an Hintergrundbildern einzurichten, ist eine ganz tolle Idee.

Ich war im verregneten Sommer in Berlin und habe im dortigen Luftwaffenmuseum ein paar Fotos genau für diesen Zweck geschossen. Und bevor diese in meinem persönlichen Chaos für immer verschwinden, stelle ich einige davon mal rein.

Ein paar Infos dazu: Himmel diesig/bewölkt, Uhrzeit gegen Mittag, Brennweite noch im Normalbereich, um möglichst "stürzende Linien" zu vermeiden.
Die Bilder wurden keinem Bearbeitungsprogramm unterzogen.

"Gatow2011-FF-1"

MfG
Wolfgang
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
"Gatow2011-FF-3"

Nicht gewünschte Objekte können ja wegretuschiert oder vom Rollout-Modell verdeckt werden.

Die Motive in Originalgröße habe ich an Jürgen geschickt.

Viel Spaß damit

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja dann hab ich noch ein paar, die ich gerne zu Verfügung stelle.

Der Tower in Falkenburg.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund

    Accurate-Miniatures Grumman F3F-2 und Carrier-Hintergrund: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz, möchte ich euch mal wieder ein paar Modelle zeigen, die ich in 2021 gebaut habe. Bei diesem Projekt ist es...
  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund

    Eine Messerschmidt Bf 109 G-6 mit Hintergrund: Heute möchte ich euch mit diesem Rollout eine Bf109 vorstellen, die einen persönlichen Hintegrund hat. Die Idee kam mir schon recht früh, dieses...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hintergrund

    ,

    popey

    Oben