Hispano Aviación HA-1109K-1L

Diskutiere Hispano Aviación HA-1109K-1L im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich mein Modell der HA-1109K-1L von Amodel vorstellen. Der Bausatz hat mich positiv überrascht, war für Amodel Verhältnisse ein...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.888
Zustimmungen
2.927
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich mein Modell der HA-1109K-1L von Amodel vorstellen.
Der Bausatz hat mich positiv überrascht, war für Amodel Verhältnisse ein Schüttelbausatz.
Einzig die Decals waren mit Vorsicht zu Genießen, was mit einer anständigen Schicht Lack vor dem einweichen auch in den Griff zu kriegen war.
Lediglich die Andreaskreuze am Seitenruder mussten gegen Ersatz aus der Restekiste ausgetauscht werden.
Hier sind die Bilder:






Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.023
Zustimmungen
1.285
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Schönes und selten gesehenes Modell der spanischen 109. Ohne diesen potthässlichen Kinnkühler der Buchon sieht die Spanierin doch gleich vieel mehr nach 109 aus!
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.420
Zustimmungen
6.761
Ort
Bamberg
Die Tragflächenwaffen kommen mir komisch vor. Ein solcher Einbau ist mir nicht bekannt, oder ich habs vergessen. Gibts dafür Belegfotos? Die Tragflächenwaffen weglassen wäre vermutlich, sofern es keine Vorlage gibt, die bessere Wahl. Lässt sich ja zur Not leicht abändern.

 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.420
Zustimmungen
6.761
Ort
Bamberg
Ja, die Kanonen sind aber ganz anders ausgeführt. Hier sieht es eher wie die MG 17 Einbauten an der Avia S-199 aus.
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.888
Zustimmungen
2.927
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Danke für eure Reaktionen,
nach den wenigen Informtionen die ich gefunden habe scheint es sich bei der Version um einen Prototypen zu handeln.
Als Quellen habe ich nur die Beschreibung von Amodel, wo von zwei Italienischen 7,7 mm Maschinengewehren geschrieben wird und von AJ-Press Monografie Lotnicze Band 44, Messerschmitt Me 109 CZ. (Band) 3 eine Zeichnung mit der Angabe für die Bewaffnung: Breda-SAFAT 12,7 mm .
Hier die Zeichnung:

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.420
Zustimmungen
6.761
Ort
Bamberg
Danke Manfred für deine Quelle. Da werde ich mal versuchen weiteres dazu zu finden.
 
Thema:

Hispano Aviación HA-1109K-1L

Hispano Aviación HA-1109K-1L - Ähnliche Themen

  • WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72

    WB2019RO Messerschmitt - Hispano-Aviácion HA-P 300 - MaModell 1:72: Die bekannte Zusammenarbeit zwischen Messerschmitt und Hispano Aviácion führte 1956 zur Entwicklung eines Hochgeschwindigkeitsjägers mit...
  • W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72

    W2019BB Hispano Aviacion HA P-300 - MaModell 1:72: Wer von diesem Typ noch nie etwas gehört hat, sollte sich nicht wundern. Es gab nur ein Exemplar und das ist nur sehr kurz geflogen. Der bemannte...
  • 1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell

    1/72 Hispano Aviacion HA P-300 – MaModell: Hier möchte ich mit Euch einen Blick auf einen Bausatz eines außergewöhnlichen Jets werfen. In den 50er Jahren waren deutsche...
  • Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48

    Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48: Während des Zweiten Weltkrieges erwarb Spanien eine Lizenz zum Bau der Messerschmitt Me-109G. Ungünstigerweise waren die Deutschen wegen akutem...
  • Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane

    Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane: Joa, seit gut einer Woche ist es fertig und erst jetzt habe ich mal Zeit gefunden es zu fotografieren: mein 72er Modell einer HA 1112 Buchon der...
  • Ähnliche Themen

    Oben