Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

Diskutiere Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen und Wartungsgeräten und Mannschaften über weite Strecken, so Tag für Tag 50 bis 100km als logistische Herausforderung für Mot-Marsch und Eisenbahn um von schnell installierten Feldflugplätzen die fliegenden Verbände tag für tag begleiten zu können? War das alles intensiv geübt?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.294
Zustimmungen
1.463
Es gab auf jeden Fall die sogenannten "Verlegeübungen" auf "Einsatzhäfen". In verschiedenen Geschwaderchroniken (naturgemäß der seinerzeit schon bestehenden Geschwader) wird auch darüber berichtet. Ebenso in Flugplatzchroniken.
Zu den Einsatzhäfen findest du z. B. hier etwas: Lexikon der Wehrmacht

Hagewi
 
Thema:

Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40 - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Ähnliche Themen

    Oben