Historische Bilder der Privatfliegerei

Diskutiere Historische Bilder der Privatfliegerei im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Da ich noch sehr gute Kontakte zu den Luftpionieren in der privaten Luftfahrt habe, möchte ich mal dieses neue Thema erstellen. Es geht...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 mig-jet, 08.09.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Da ich noch sehr gute Kontakte zu den Luftpionieren in der privaten Luftfahrt habe, möchte ich mal dieses neue Thema erstellen. Es geht hauptsächlich um historische Bilder aus den Anfangsjahren der Fliegervereinen.
    Und hier das erste Bild vom 18.09.1948.
    Aber welches Flugzeug ist das?
     

    Anhänge:

    JBG36 und H.-J.Fischer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    3.955
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Ich würde sagen: Erco 415C Ercoupe, c/n 4376, NC3751H, dann LX-ABL und dann OO-EXB.

    Gruß
    Thomas
     
    Cappuccino und mig-jet gefällt das.
  4. #3 mig-jet, 08.09.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Hier eine AusterV/J4 aufgenommen im Jahre 1950. Anscheinend ging es hier um die Dame und nicht ums Flugzeug.
     

    Anhänge:

    mannigausa, JBG36, H.-J.Fischer und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 mig-jet, 08.09.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Die Klemm L-25 Baujahr 1934. Das Bild wurde am 30.10.1949 aufgenommen.
     

    Anhänge:

    flugbaer47, JBG36, H.-J.Fischer und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 MiG-Admirer, 08.09.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    dies mal als Ergänzung:

    http://www.ercoupe-be.net/OO-EXB.htm
     
    mig-jet gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Augsburg Eagle, 29.12.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Zählt 1965 noch zu "historisch"?
    Die drei Bilder hat mir ein Bekannter geschickt (und die Veröffentlichung erlaubt).
    Entstanden sind sie in München Oberwiesenfeld.

    Anhänge:

     
    mannigausa gefällt das.
  9. #7 Augsburg Eagle, 29.12.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    ...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    mannigausa und gero gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Historische Bilder der Privatfliegerei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemm 25

    ,
  2. historisches flugzeug forum

Die Seite wird geladen...

Historische Bilder der Privatfliegerei - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

    Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder: Hallo! Ich bin mal so vermessen und mache einen neuen Fred auf. Nachdem ich selber keine Bilder mache, mich aber der Flugbetrieb in NUE...
  2. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  3. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  4. Aufnahmeort historisches Foto WK2

    Aufnahmeort historisches Foto WK2: Moin, ich hoffe, ich kann in diesem Forum Hilfe finden. Im Fotofundus meines Großvaters habe ich eine Aufnahme eine Flughafens gefunden, den...
  5. Historisches Flugzeug zerbricht in der Luft

    Historisches Flugzeug zerbricht in der Luft: Es handelt sich um eine Fauvel AV 36, Pilot ist schwer verletzt....