Historische deutsche Flugzeuge bis 1945

Diskutiere Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Karlheinz Kens Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 Geschichte • Fakten • Risse • Schnitte Mit bisher unveröffentlichten historischen Fotos...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Karlheinz Kens
Historische deutsche Flugzeuge bis 1945
Geschichte • Fakten • Risse • Schnitte
Mit bisher unveröffentlichten historischen Fotos



130 Seiten mit 237 Abbildungen und 43 Zeichnungen im Format DIN A4. Broschur; Format 210 x 256 mm. Preis E 19,8o / sFr 29,9o ISBN 3-923142-39-0
Modellsport Verlag GmbH, Baden-Baden


AUS DEM INHALT
Klemm Kl 106 • Klemm Kl 151 • Der Dessauer • Albatros L 101 • Daimler-Klemm L 20 und Daimler-Klemm L 21 für den Deutschen Rundflug 1925 • Blohm & Voss BV 141 V 2 • Luftikus • Dresdener »Stehaufchen« • Dresdener »Doris« • Blohm & Voss BV 40 • Caspar C 32 mit »Germania« • Greif • Gerner G I • Gerner G II • Focke Wulf Fw 159 • Ruhrtaler Ru 3 • Münchener Eindecker
Als Spezial-Beitrag: Die Kennzeichen der Militärflugzeuge bis 1919

Die in dieser Broschüre dargestellten Flugzeuge haben alle im Original nicht überlebt. Aber damit sind sie nicht vergessen. Was zu ihrer dokumentarischen Auferstehung an ursprünglichen Unterlagen nicht mehr beschafft werden konnte, wurde akribisch rekonstruiert.
Die Auswahl der Flugzeugtypen in dieser Zusammenstellung erfolgte nach den Kriterien eines echten Quer- schnitts, um alle an der Luftfahrthistorie Interessierte in gleicher Weise anzusprechen.


Der Autor
Karlheinz Kens, Jahrgang 1929, ist Graphik-Designer und Journalist. Er lebt seit seinem aktiven Ruhestand in Krefeld und beschäftigt sich besonders mit der frühen deutschen Luftfahrt-Geschichte. 1948 und 1949 gab er eine eigene Luftfahrt-Zeitschrift heraus und war dann ab 1950 freischaffend Mitarbeiter der Fachzeitschriften Flugwelt, Thermik, Luftfahrt international und FlugRevue. Ab 1953 erschien seine Buchreihe Kens Flugzeugtypen und ab 1957 Köhlers Flieger Kalender. Im Jahre 1960 war Kens Ko-Autor des Standardwerks Die deutschen Flugzeuge 1933 –1945. Es folgte die Herausgabe einer Anzahl weiterer Typenbücher sowie seine Tätigkeit als verantwortlicher Redakteur einer Reihe von Fachzeitschriften.



Modellsport Verlag GmbH • 76532 Baden-Baden, Schulstraße 12
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Karlheinz Kens - Historische deutsche Flugzeuge bis 1945
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Peter schrieb:
Preis E 19,8o / sFr 29,9o ISBN 3-923142-39-0
Modellsport Verlag GmbH, Baden-Baden
HAllo Peter

Die beschreibene Broschur könnte mein Interesse wecken.

Aber warum schreibst du was von 19,80 Eu wenn auf dem Bild oben 8 Eu steht ?!?
Was ist den nu der Preis ?

Ps; Lob und Dank für die Beschreibung ;-)

Gruß
Stefan
 
Thema:

Historische deutsche Flugzeuge bis 1945

Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3

    Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3: ab Dezember beim Modellsport Verlag erhältlich. Für alle Fans von historischen deutschen Flugzeugen. "Autor Karlheinz Kens. Mit dieser dritten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Daimler

    Oben