Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

Diskutiere Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Keine Ahnung. Die Frau sas links. Einer wird geflogen sein, während der andere das TW wieder zum Laufen gebracht hat.
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Sehr schön war auch die MiG-29, leider habe ich den Chaff-Flare Ausstoss verpasst, vielleicht kann Flugi helfen?
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
zur Schonung der Radbremsen wurde vorschriftsmäßig der Bremsschirm gefahren, dem Leiter FID wird es gefallen haben.
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Sehr schön war auch die MiG-29, leider habe ich den Chaff-Flare Ausstoss verpasst, vielleicht kann Flugi helfen?
Hallo :?! ich war nochmal da...

und meine Begeisterung für den Modellflug hat sich erheblich gesteigert, Respekt, was die Herren da gebaut und vorgeführt haben:TOP:

hier ein paar der Flairs...
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
heut war die Zlin-Formation dann mit drei Flugzeugen unterwegs, eine sauber geflogene und ansprechende Vorführung.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Geile Bilder !!! :HOT::HOT::HOT:
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
... dabei gab es bei der Verabschiedung eine kritische Situation zu überstehen.
Nach einer Einmotordemo, sprang das rechte TW nicht gleich wieder an.
Um wieder in Landerichtung zu kommen, musste eine weite, sehr flache Wendekurve in unter 100 Meter geflogen werden. Die Maschine ging immer tiefer, ich dachte schon, was macht der nur? Im Endteil 09 lief es dann aber wieder.
Erst auf den Bildern habe ich gesehen, das der rechte Prop in Segelstellung stand.
Willst Du damit sagen ,das die zu Demozwecken auf dieser Airshow ein Triebwerk totgelegt (abgestellt) haben?
Insbesondere,da die Vyse soner Kiste gegen null geht?
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Spotter habens zuweilen schwer

...zumindest bei der glühenden Hitze.

Hier mal der Herr, dem wir einige der schönen Bilder verdanken.

Gruß ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010

    Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010: zum "Grossflugtag" schwebten am Freitag die ersten Teilnehmer ein. Beech Staggerwing
  • Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09

    Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09: Hallo, Heute war ich mal in Alkersleben, bin aber wegen der schlechten Wettervorhersage wieder Heimgefahren und werde morgen erst da hinfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben