Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09

Diskutiere Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Heute war ich mal in Alkersleben, bin aber wegen der schlechten Wettervorhersage wieder Heimgefahren und werde morgen erst da hinfahren...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 power-jets, 06.06.2009
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    Heute war ich mal in Alkersleben, bin aber wegen der schlechten Wettervorhersage wieder Heimgefahren und werde morgen erst da hinfahren weil das sich da das Wetter etwas bessern soll.
    Als ich heut morgen gegen 9 Uhr da war standen ja noch nicht so sehr viele Flugzeuge da.
    War heute schon jemand dort der jetzt evtl. schon was berichten kann?

    MFG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Vormittag wurde fleißig geflogen ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Howy-1, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Sonntag

    Hallo zusammen,

    ich war nun heute zum allerersten Mal auf einem Flugtag und bin echt begeistert. Es waren wirklich viele Flugzeuge da, vom SG 38 über Bf 108 und Aero 45 bis zur unvermeidlichen AN-2, um nur einige zu nennen. Und neben vielen "Naja"-Attraktionen am Boden, die vielleicht auch dazugehören, wurde ein recht rasantes und abwechslungsreiches Flugprogramm geboten.
    Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Veranstaltungen, aber ich fand es eine gelungene Veranstaltung. Und auch der Kommentator war für mich recht gut drauf und klang fachkundig.
    Schlecht war nur, dass ich vor lauter Begeisterung und Genießerei der Flugmotoren-Musik weder etwas gegessen :?! , noch viele Fotos gemacht habe... :confused:

    Aber einige weinige habe ich doch gemacht. :D Dann will ich mal der Erste sein, der welche vom Sonntag hier reinsetzt.

    LG Dirk

    Als erstes mal ein Teil der Flightline.
     

    Anhänge:

  5. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Boeing Stearman
     

    Anhänge:

  6. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Messerschmitt Bf 108 "Elly Beinhorn" der Lufthansa
     

    Anhänge:

  7. #6 power-jets, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Da kann ich mich nur anschließen, mir hat es auch sehr gut gefallen. :TD:

    ich stell mal 3 Bilder rein, anfangen tue ich mit der T6 ...
     

    Anhänge:

    • T6k.jpg
      Dateigröße:
      113,8 KB
      Aufrufe:
      333
  8. #7 power-jets, 07.06.2009
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    weiter gehts mit der Boeing Stearman :)
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  9. #8 power-jets, 07.06.2009
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    und die Jak52 ... PS: und "Flugi" den hat man natürlich gar nicht verfehlen können :D
     

    Anhänge:

  10. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Hab heute auch einen Abstecher nach Alkersleben gemacht,ich war zwar nur kurz da,aber schön wars....:)
     

    Anhänge:

  11. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    Hier der Grund für meinen Besuch... die Aero 45
     

    Anhänge:

  12. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    NRW
    und hier ein letztes Bild von mir , sogar mit etwas Sonne ;)
     

    Anhänge:

  13. #12 Flugi, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Thomas,
    ich muss mich erst mal entschuldigen, das ich Dir nur winken konnte. :engel: Ich hatte gerade so einen schönen Standort. ;)

    Ja, nerbe war mit dem Flieger da und hatte extra seinen Begleitschutz dabei! :TOP:
     

    Anhänge:

  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... mein Favorit heute, die Su-29, ein geiles Teil! :HOT:
     

    Anhänge:

  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Aerodynamisch glattgebügelt und Pfeilschnell, die GB 202 von Gerd Beierlein
     

    Anhänge:

  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... und dann noch eine Reminiszenz an vergangene Tage.
    Jetpower über Alkersleben, die MiG-29 ferngesteuert! :TOP:
     

    Anhänge:

  17. #16 Flugi, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... so Sohnemann, fahr mal das Teil in die Garage. Papa muss schon den Sender tragen. :D

    Heute hat das Wetter gepasst. Man hat es auch am Besucherstrom gemerkt.
    Oldtimer Flugtage,- eine durchaus gelungene Veranstaltung, interessante Flugzeuge und ständig Programm. :)
    So, Feierabend, meine fünf Bilder sind verschossen und ich muss eh in die Falle. :D
    Allen eine schöne Woche! :)
     

    Anhänge:

  18. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Hallo Thomas, ich hab da auch noch was... :TD:

    Das war ca. 15.10Uhr, ich nehme mal an, dass Ihr da Richtung Heimat aufgebrochen seit. Im Nachhinein könnte ich mich in den Hintern beißen, daß ich kein Foto gemacht habe vom großen Stau am Rollhalt, mit Dir mittendrin :HOT: Aber ich war da total hin und weg vom Motoren-Konzert... :cool:

    Zum Preisniveau kann ich Dir sagen Eintritt Erwachsener 8,-Euro, Kinder 6-12 Jahre 4,-Euro (gut dass meine Tochter erst nächste Woche 13 wird...) :TD:

    Beim Panzerfahren mit BMP-2 und beim Bungee war man mit 5,-Euro, im Simulator mit 3,-Euro dabei. Was die Preise beim Essen und Trinken angeht, kann ich nur sagen, im Verhältnis zu dem, was ich unter der Woche löhnen muß, wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, war das wirklich im normalen Preisrahmen.

    LG Dirk
     

    Anhänge:

  19. #18 Tiger 2, 08.06.2009
    Tiger 2

    Tiger 2 Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flugplatz
    Hallo,

    Es war ein wirklich schöner Flugtag.
    Aber dazu hat Thomas ja schon was gesagt.
    Deshalb möchte ich jetzt die Bilder sprechen lassen:

    Unter anderem war ja auch Junior Treffen, weshalb ich mit einem dieser Exemplare beginne.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiger 2, 08.06.2009
    Tiger 2

    Tiger 2 Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flugplatz
    Ein weiteres interessantes Fluggerät war die SG-38.
     

    Anhänge:

  22. #20 Tiger 2, 08.06.2009
    Tiger 2

    Tiger 2 Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flugplatz
    Auch eine Slingsby T-21 war in der Luft.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09

Die Seite wird geladen...

Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09 - Ähnliche Themen

  1. Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

    Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011: Das Wetter möchte doch wohl den Besuchern und Veranstalter gnädig gestimmt sein und dem Gelingen der Historische Flugtage Alkersleben 2011 mit...
  2. Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010

    Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010: zum "Grossflugtag" schwebten am Freitag die ersten Teilnehmer ein. Beech Staggerwing
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  5. Aufnahmeort historisches Foto WK2

    Aufnahmeort historisches Foto WK2: Moin, ich hoffe, ich kann in diesem Forum Hilfe finden. Im Fotofundus meines Großvaters habe ich eine Aufnahme eine Flughafens gefunden, den...