Historische LH-Trainingsmaschinen

Diskutiere Historische LH-Trainingsmaschinen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; aus meiner Chipmunk Vorbild Dokumentation zwei Fotos http://modell-aviator.de/downloads/die-dhc-1-chipmunk-von-de-havilland-canada/ (alle...

rimme

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
496
Zustimmungen
291
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo H.-J. Fischer,

hast Du vielleicht auch noch ein Bild von der Klemm 107. Mich interessiert, wie sie während ihrer Zeit bei der LH ausgesehen hat.


Gruß Rimme
 

rimme

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
496
Zustimmungen
291
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

wie ich ja hier schon geschrieben habe suchte ich ein Foto der einzigen Klemm 107, die bei der LH als Schulflugzeug eingesetzt wurde. Heute habe ich das LH-Archiv angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ein paar Stunden später hatte ich die gewünschten Infos. Ich war sehr positiv überrascht, daß die LH so kurzfristig auf Anfragen reagiert. Ich will Euch das Foto der Klemm natürlich nicht vorenthalten.



Da ist die Klemm, wie man sehen kann hatte sie keine LH-Lackierung. Eingesetzt wurde sie von 1962-1967 in Bremen und Flensburg-Schäferhaus.

Gruß Rimme
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

rimme

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
496
Zustimmungen
291
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich habe unter #19 die ersten Saab-Einträge in die Luftfahrzeugrolle gepostet. Nachfolgend noch mal sozusagen die erste veröffentliche Luftfahrzeugrolle mit Stand 23.03.1955, veröffentlicht in den NfL B 23/55.

Convair CV-340-68, Werk-Nr. 198, Kennung D-ACAD
Convair CV-340-68, Werk-Nr. 210, Kennung D-ACEF
Convair CV-340-68, Werk-Nr. 211, Kennung D-ACIG
Convair CV-340-68, Werk-Nr. 213, Kennung D-ACOH
Douglas C 47, Werk-Nr. 4.718, Kennung D-CADE
Saab-91 B "Safir", Werk-Nr. 91.290, Kennung D-EBAB
Saab-91 B "Safir", Werk-Nr. 91.291, Kennung D-EBED

Halter war die Deutsche Lufthansa A.G., Köln, Claudiusstraße 1


Gruß Rimme
 
Thema:

Historische LH-Trainingsmaschinen

Historische LH-Trainingsmaschinen - Ähnliche Themen

  • Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden

    Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden: Im Süden der Niederlande sind zwei, angeblich historische, Sportflugzeuge in der Luft kollidiert. Dabei kamen zwei Insassen ums Leben...
  • Flyin historische Flugzeuge Zweibrücken

    Flyin historische Flugzeuge Zweibrücken:
  • Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz

    Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz: Auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz hat am Sonntagabend ein historisches Flugzeug gebrannt. Wie die Feuerwehr Gera mitteilte, löschten...
  • Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich

    Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich: Die Zürichsee-Schifffahrtgesellschaft hatte mit Ihrem CHF 5.-- Zuschlag auf Fahrscheine des Züricher Verkehrsverbundes erheblichen Aerger in der...
  • Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trainingsmaschine piper

    ,

    trainingsmaschine piper flugzeug

    ,

    d-emef bonanza

    ,
    twin bonanza c/n dh127
    Oben