Historische LH-Trainingsmaschinen

Diskutiere Historische LH-Trainingsmaschinen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; aus meiner Chipmunk Vorbild Dokumentation zwei Fotos http://modell-aviator.de/downloads/die-dhc-1-chipmunk-von-de-havilland-canada/ (alle...

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo H.-J. Fischer,

hast Du vielleicht auch noch ein Bild von der Klemm 107. Mich interessiert, wie sie während ihrer Zeit bei der LH ausgesehen hat.


Gruß Rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

wie ich ja hier schon geschrieben habe suchte ich ein Foto der einzigen Klemm 107, die bei der LH als Schulflugzeug eingesetzt wurde. Heute habe ich das LH-Archiv angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ein paar Stunden später hatte ich die gewünschten Infos. Ich war sehr positiv überrascht, daß die LH so kurzfristig auf Anfragen reagiert. Ich will Euch das Foto der Klemm natürlich nicht vorenthalten.



Da ist die Klemm, wie man sehen kann hatte sie keine LH-Lackierung. Eingesetzt wurde sie von 1962-1967 in Bremen und Flensburg-Schäferhaus.

Gruß Rimme
 
Anhang anzeigen

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich habe unter #19 die ersten Saab-Einträge in die Luftfahrzeugrolle gepostet. Nachfolgend noch mal sozusagen die erste veröffentliche Luftfahrzeugrolle mit Stand 23.03.1955, veröffentlicht in den NfL B 23/55.

Convair CV-340-68, Werk-Nr. 198, Kennung D-ACAD
Convair CV-340-68, Werk-Nr. 210, Kennung D-ACEF
Convair CV-340-68, Werk-Nr. 211, Kennung D-ACIG
Convair CV-340-68, Werk-Nr. 213, Kennung D-ACOH
Douglas C 47, Werk-Nr. 4.718, Kennung D-CADE
Saab-91 B "Safir", Werk-Nr. 91.290, Kennung D-EBAB
Saab-91 B "Safir", Werk-Nr. 91.291, Kennung D-EBED

Halter war die Deutsche Lufthansa A.G., Köln, Claudiusstraße 1


Gruß Rimme
 
Thema:

Historische LH-Trainingsmaschinen

Historische LH-Trainingsmaschinen - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trainingsmaschine piper

    ,

    trainingsmaschine piper flugzeug

    ,

    d-emef bonanza

    ,
    twin bonanza c/n dh127
    Oben