Redskin301
Fluglehrer
Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue Transportflugzeug Airbus A400M für die luxemburgischen Streitkräfte am Hauptflughafen Luxemburg-Findel (ICAO-Code: ELLX). Das Airbus A400M-Militärflugzeug der luxemburgischen Streitkräfte (Seriennummer: CT-01) kam aufgrund technischer Probleme verspätet in Luxemburg an, wird jedoch nur einige Tage in diesem Land bleiben, da es nach Melsbroek in Belgien fliegen wird. Im Jahr 2001 einigten sich die belgische und die luxemburgische Regierung darauf, acht Airbus A400M-Flugzeuge zusammen zu kaufen. ein Flugzeug für Luxemburg und sieben für Belgien. Alle acht Flugzeuge werden mit dem belgischen 15. Flügel auf der belgischen Melsbroek Air Base stationiert sein. Die luxemburgischen Streitkräfte werden auch Besatzungsmitglieder für die zwei nationale A400M-Flotte liefern. Die A400M werden die alternde C-130 Hercules-Flotte der belgischen Luftwaffe ersetzen. Der A400M kann auf einer kurzen Landebahn landen und starten und sogar in schwierigem Gelände wie einem Strand oder einer Graslandebahn landen. Laut dem neuen Stabschef der luxemburgischen Streitkräfte, Steve Thull, kann das Flugzeug sowohl für militärische als auch für humanitäre Zwecke eingesetzt werden. "Auf jeden Fall kann es Menschen nach Mali fliegen, was überhaupt kein Problem ist. Seine Reichweite ist größer als beim aktuellen C-130 Hercules. Vor allem können wir viel mehr Material und viel mehr Menschen transportieren."
Die luxemburgische Regierung schätzt die Kosten für das A400M-Projekt über einen Zeitraum von 35 Jahren auf fast 420 Millionen Euro. Der Kauf des Flugzeugs wird auf fast 200 Millionen Euro geschätzt. Verteidigungsminister François Bausch sagt; „Das ist viel Geld, aber es würde sich lohnen, weil das Flugzeug an andere europäische Länder verliehen werden könnte und auch für zivile Zwecke eingesetzt werden könnte. Verteidigungsminister Bausch sagte: "Dann haben wir das MRTT-Programm, das Multi-Role Tanker & Transport-Programm, bei dem wir mit anderen europäischen Ländern eingekauft haben, wo es darum geht, die Kosten zu teilen. Ich denke in dieser Phase für die Luftfahrt in Auf dem Gebiet des Militärs ist es alles, was wir brauchen, und ich möchte sagen, dass in den nächsten Jahren unter meiner Führung in der Verteidigung kaum noch etwas in der Luftfahrt getan werden wird. Ich denke, wir haben immer noch Investitionen in den Weltraum, die wir haben müssen wahrscheinlich auch in Militärfahrzeuge investieren. "
Am Donnerstag, den 08. Oktober, wird Großherzog Henri von Luxemburg einen Blick auf das Transportflugzeug A400M am Flughafen Luxemburg-Findel werfen. Bausch erwähnt; „Und wenn das Wetter es zulässt, fliegt die A400M am Freitag, dem 09. Oktober, vom Flughafen Luxemburg-Findel in Richtung ihrer neuen Heimatbasis Melsbroek Air Base über eine Route über die Hauptstädte Luxemburg und Belgien zusammen mit ihrem Vorgänger, einer belgischen C-130 Herkules während eines sogenannten "Willkommensfluges". Diese A400M wird von Belgien und Luxemburg betrieben. Der Airbus A400M ist das erste luxemburgische Militärflugzeug seit 1968. Zu diesem Zeitpunkt wurden drei Piper PA-18 Super Cups aus dem Dienst genommen. Die luxemburgischen Streitkräfte erhielten 2019 auch zwei Eurocopter H145-Hubschrauber Luxemburg nimmt mit einer Reihe von Flugstunden am A330 MRTT-Tankerprojekt teil, wodurch dieses Projekt kürzlich ein neuntes Flugzeug auf Kosten des Landes erhalten konnte. Für ein kleines Land wie Luxemburg ist dies eine beeindruckende Leistung, und die Ankunft des A400M war ein historisches Ereignis für die Luftfahrt in Luxemburg.
Die luxemburgische Regierung schätzt die Kosten für das A400M-Projekt über einen Zeitraum von 35 Jahren auf fast 420 Millionen Euro. Der Kauf des Flugzeugs wird auf fast 200 Millionen Euro geschätzt. Verteidigungsminister François Bausch sagt; „Das ist viel Geld, aber es würde sich lohnen, weil das Flugzeug an andere europäische Länder verliehen werden könnte und auch für zivile Zwecke eingesetzt werden könnte. Verteidigungsminister Bausch sagte: "Dann haben wir das MRTT-Programm, das Multi-Role Tanker & Transport-Programm, bei dem wir mit anderen europäischen Ländern eingekauft haben, wo es darum geht, die Kosten zu teilen. Ich denke in dieser Phase für die Luftfahrt in Auf dem Gebiet des Militärs ist es alles, was wir brauchen, und ich möchte sagen, dass in den nächsten Jahren unter meiner Führung in der Verteidigung kaum noch etwas in der Luftfahrt getan werden wird. Ich denke, wir haben immer noch Investitionen in den Weltraum, die wir haben müssen wahrscheinlich auch in Militärfahrzeuge investieren. "
Am Donnerstag, den 08. Oktober, wird Großherzog Henri von Luxemburg einen Blick auf das Transportflugzeug A400M am Flughafen Luxemburg-Findel werfen. Bausch erwähnt; „Und wenn das Wetter es zulässt, fliegt die A400M am Freitag, dem 09. Oktober, vom Flughafen Luxemburg-Findel in Richtung ihrer neuen Heimatbasis Melsbroek Air Base über eine Route über die Hauptstädte Luxemburg und Belgien zusammen mit ihrem Vorgänger, einer belgischen C-130 Herkules während eines sogenannten "Willkommensfluges". Diese A400M wird von Belgien und Luxemburg betrieben. Der Airbus A400M ist das erste luxemburgische Militärflugzeug seit 1968. Zu diesem Zeitpunkt wurden drei Piper PA-18 Super Cups aus dem Dienst genommen. Die luxemburgischen Streitkräfte erhielten 2019 auch zwei Eurocopter H145-Hubschrauber Luxemburg nimmt mit einer Reihe von Flugstunden am A330 MRTT-Tankerprojekt teil, wodurch dieses Projekt kürzlich ein neuntes Flugzeug auf Kosten des Landes erhalten konnte. Für ein kleines Land wie Luxemburg ist dies eine beeindruckende Leistung, und die Ankunft des A400M war ein historisches Ereignis für die Luftfahrt in Luxemburg.