Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Diskutiere Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich...
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
MediaScript hat das Erscheinen dieses Buch (ISBN 978-3-9814822-4-9, 24,50 €) zur ILA angekündigt, ich hatte beim Verlag bestellt und konnte mich nun seit Freitag ein- und bei einigen Beiträgen auch festlesen. Eine gelungene Sache, Aufmachung und Inhalt gefallen mir; dem Interessierten zu empfehlen!
Das mir das Vorwort und dessen Autor nicht gefallen ist eine persönliche Sache!
Einige der vorgestellten Standorte habe ich 1991-1994 fotografisch dokumentiert (Bork, Brand, Briest, Cottbus, Dahlewitz, Döberitz, Eberswalde-Finow, Jüterbog Altes Lager, Neuruppin, Rangsdorf, Staaken, Stölln-Rhinow, Werder, Werneuchen und die Berliner Flughäfen).
Die Aufnahmen sind ich in Alben verarbeitet, die Negative habe ich Interessierten, mit denen ich hier beim FF in Kontakt kam, übergeben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Mit der Veröffentlichung kann ich leben; "Billi" zeige ich beim nächsten Treffen die Gelbe Karte!
Warum, hat er dich als Quelle nicht angegeben?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Nachtrag, also ich denke du hättest ein kostenfreies Belegexemplar verdient. Aber vermutlich sind das Vorgänge die nicht in ein Forum gehören. Das muß man ja nicht öffentlich austragen.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Es geht um das Buch; das Bild ist Nebensache und keine kriegerische Auseinandersetzung mit meinem alten Fliegerkameraden B. P., den ich seit 40 Jahren aus gemeinsamer Tätigkeit kenne!
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Ich verstehe dein Problem nicht, warum möchtest du ihm dann die gelbe Karten zeigen? Irgendetwas scheint dich zu stören. Sogar mit Ausrufezeichen.

Mit der Veröffentlichung kann ich leben; "Billi" zeige ich beim nächsten Treffen die Gelbe Karte!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Ich verstehe dein Problem nicht, warum möchtest du ihm dann die gelbe Karten zeigen? Irgendetwas scheint dich zu stören. Sogar mit Ausrufezeichen.
Man kann es verstehen. Wenn Angaben oder Bilder einer Person verwendet werden, dann sollte diese auch namentlich genannt werden.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Augenscheinlich führte mein Text zu dem Bild vom Thema ab - gelöscht.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Ich habe mal gekramt und stelle einige Bilder zur Ansicht:

ehemaliger Flugplatz Döberitz - Aufnahmedatum 14.05.1993
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Ehemaliger Flugplatz Staaken - Aufnahmedatum 14.05.1993
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Borkheide - Aufnahmedatum 06.05.1992
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Finowfurt - Aufnahmedatum 28.04.1994
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Das passt hier zwar nicht rein, aber ich möchte diesen seltenen Schnappschuss einer ICE-Begegnung bei Göttingen (Mai 1993) auch Luftfahrtinteressierten nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin

Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin"

    "Historische Luftfahrtstätten in und um Berlin": Zur diesjährigen ILA wird nach derzeitigigem Erkenntnisstand ein weiteres Werk zum Thema Luftfahrtgeschichte von namhaften Autoren, alle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ila 1992

    Oben