Historische Motorsportveranstaltungen

Diskutiere Historische Motorsportveranstaltungen im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hockenheim F3

n/a

Guest
Der Siegerlandring war eine temporäre Motorsport-Rennstrecke auf dem Gelände des Flughafens Siegerland in Burbach bei Siegen.

Im Hintergrund die damals noch aktive
Lipper-Höhe ausgerüstet mit dem atomar bestückbaren FlaRak-Waffensystem MIM-14 Nike Hercules
der 2. Flugabwehrraketengruppe 38 bzw. 14. lag direkt neben dem kleinen Flugplatz auf der Lipper Höher in der Nähe von Burbach.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Danke für die tollen "Erinnerungsfotos".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
das sind tolle Geschosse................ muss man mal mitgefahren sein:thumbsup:

Ich war mal Gast in Oschersleben
 
Thema:

Historische Motorsportveranstaltungen

Historische Motorsportveranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Ähnliche Themen

    Oben