Historische Motorsportveranstaltungen

Diskutiere Historische Motorsportveranstaltungen im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich glaube, dass ich mit großem Abstand die ältesten Fotos von einer historischen Motorsportveranstaltung habe. Mein Opa hatte in den 20er Jahren...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Ich glaube, dass ich mit großem Abstand die ältesten Fotos von einer historischen Motorsportveranstaltung habe. Mein Opa hatte in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Motorradrennen gefahren. Ein paar Fotos haben wir in seinem Nachlass gefunden, die ich hier mal zeigen möchte. Die Orte und genauen Zeitpunkte der Aufnahmen sind mir leider nicht bekannt, das hatte er nicht auf die Rückseiten geschrieben.

auf dem ersten Bild steht mein Opa rechts, der Fahrer des Motorrades ist mir nicht bekannt


mein Opa auf dem rechten Motorrad (Nr. 16)


mein Opa auf dem Motorrad mit der Nr. 11
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ich glaube, dass ich mit großem Abstand die ältesten Fotos von einer historischen Motorsportveranstaltung habe. Mein Opa hatte in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Motorradrennen gefahren. Ein paar Fotos haben wir in seinem Nachlass gefunden, die ich hier mal zeigen möchte. Die Orte und genauen Zeitpunkte der Aufnahmen sind mir leider nicht bekannt, das hatte er nicht auf die Rückseiten geschrieben.

auf dem ersten Bild steht mein Opa rechts, der Fahrer des Motorrades ist mir nicht bekannt


mein Opa auf dem rechten Motorrad (Nr. 16)


mein Opa auf dem Motorrad mit der Nr. 11
Aus welcher Gegend kam Ihr Opa.

sehr viele Rennen wurden z. B. auf dem Schottenring gefahren (Vogelsberg)
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Der wurde in Melle bei Osnabrück geboren und kam in jungen Jahren, ich denke nach dem Ersten Weltkrieg, nach Rotenburg i. Hann. Ab Ende der 30er war er dann bei Junkers in Elbing beschäftigt, da fuhr er aber keine Rennen mehr.
 

n/a

Guest
Veieleicht mal im Raum Hannover googeln so weit im Umkreis habe die damals keine Rennen gefahren.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Ich denke auch, dass das nur in Norddeutschland gewesen sein kann. Veranstalter war ja wohl oft der jeweilige ADAC-Gau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.509
OGP findet statt und es werden 5000 Zuschauer pro Tag zugelassen. Tickets natürlich nur im Vorverkauf über die Nürburgring Website. Man kann wohl Tribüne wählen, Fahrerlager bleibt für Zuschauer geschlossen. Parkticket auch nur im Vorverkauf. Laufwege und Platzanweisung durch zahlreiche Helfer vor Ort. Maskenpflicht, bis man den Sitzplatz erreicht hat. Ich schenke mir das aber und schaue mir die 8 Stunden Livestream SA und SO an.

Vom letzten Jahr alte Formelautos:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
398
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Boxengasse / Fahrerlager und "Benzingespräche" machen doch das Flair des überteuerten AvD OGP aus... daher kann ich dem "Ich schenke mir das aber und schaue mir die 8 Stunden Livestream SA und SO an" viel abgewinnen... 👌
 
Thema:

Historische Motorsportveranstaltungen

Historische Motorsportveranstaltungen - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Ähnliche Themen

    Oben