Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich

Diskutiere Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Zürichsee-Schifffahrtgesellschaft hatte mit Ihrem CHF 5.-- Zuschlag auf Fahrscheine des Züricher Verkehrsverbundes erheblichen Aerger in der...
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
354
Ort
Zürich
Die Zürichsee-Schifffahrtgesellschaft hatte mit Ihrem CHF 5.-- Zuschlag auf Fahrscheine des Züricher Verkehrsverbundes erheblichen Aerger in der Bevölkerung ausgelöst und diesen Zuschlag nun wieder abgeschafft. Offenbar gingen die Fahrgastzahlen auf dem Zürichsee um nicht weniger als 30% zurück.
Als eine spezielle Attraktion und zur Besänftigung ihrer bisherigen und künftigen Fahrgäste hat sich die
Schifffahrtsgesellschaft etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Ueber gute Kontakte zur englischen Royal-Navy wurde ein Besuch eines historischen Grossflugbootes vom Typ Short-Sunderland von Grossbritannien an den Zürichsee organisiert. Das Flugzeug wird morgen Sonntag am frühen Nachmittag auf dem grossräumig abgesperrten Zürichsee wassern.
Nach dem Empfang der Besatzung durch die Stadtregierung wird das Flugzeug diverse Schiffstationen rund um den Zürichsee anlaufen - aber nicht dort anlegen. In etwa einhundert Meter Entfernung zu den Anlegestellen wird das Flugboot kurz ankern, damit Plain-Spotter Bilder von dem Ereignis schiessen können. Am späten Nachmittag startet die Short-Sunderland dann wieder auf dem Zürichsee um nach England zurückfliegen.


Bildquelle: Wikipedia
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
644
Zustimmungen
591
Ort
87490 Börwang
Gut, dass noch kein 1.4. ist :-)
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Was ist jetzt der Gag an einem Aprilscherz, der vor dem 1. April losgelassen wird?
 
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
354
Ort
Zürich
Du wirst Deinen Plainspotter-Kollegen doch wohl etwas Vorfreude gönnen wollen - oder nicht?:hello:
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
7.585
Ort
Bodenseeraum
Das könnte wiedermal bei dem einen oder anderen Spotter für eine schlaflose Nacht sorgen! Familie oder Sunderland? :9:
 
Thema:

Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich

Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich - Ähnliche Themen

  • Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz

    Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz: Auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz hat am Sonntagabend ein historisches Flugzeug gebrannt. Wie die Feuerwehr Gera mitteilte, löschten...
  • Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert...
  • Aufnahmeort historisches Foto WK2

    Aufnahmeort historisches Foto WK2: Moin, ich hoffe, ich kann in diesem Forum Hilfe finden. Im Fotofundus meines Großvaters habe ich eine Aufnahme eine Flughafens gefunden, den...
  • Historisches Flugzeug zerbricht in der Luft

    Historisches Flugzeug zerbricht in der Luft: Es handelt sich um eine Fauvel AV 36, Pilot ist schwer verletzt...
  • Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN)

    Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN): Guten Abend, am letzten Samstag, dem 27.09.2008, stattete ich dem Airport Weeze einen Besuch ab. Der Flughafen Weeze/Laarbruch ist bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben