HKP 4, schwedische Luftwaffe, Fujimi 1:72

Diskutiere HKP 4, schwedische Luftwaffe, Fujimi 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schweden war der einzige europäische Betreiber der Vertol 107, die zivile Variante der CH-46 Sea Knight. Sie flog dort unter der Bezeichnung HKP...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Schweden war der einzige europäische Betreiber der Vertol 107, die zivile Variante der CH-46 Sea Knight. Sie flog dort unter der Bezeichnung HKP 4.
22 Maschinen flogen bei Luftwaffe und Marine im Bereich Transport, U-Boot Jagd und SAR

Der Bausatz stammt von Fujimi und ist nach wie vor der beste Bausatz einer CH-46 / Vertol 107 in 1:72.
Der Bausatz ist völlig problemlos. Hervorragend detailliert, passgenau und mit super Klarsichtteilen steht einem tollen Modell nichts mehr im Weg. Bereits 1986 brachte Fujimi Bausätze in einer Qualität auf den Markt die selbst heute viele andere Hersteller nicht erreichen.
Masken gibt's für die Klarsichtteile, die Farben stammen aus einem Hataka Set für schwedische Flugzeuge und sind hervorragend. Das abkleben und lackieren der typisch schwedischen Splittertarnung ist ne Fleisaufgaben für die man schon einige Tage einplanen sollte.
Die kompletten Markierungen sind aus dem Bausatz und meiner Restekiste.
Interessant an diesen Maschinen ist, das die Rotorblätter von oben auch getarnt sind.
Die Winde, Spiegel inkl. Gestänge, Scheinwerfer und das Radar sind Eigenbau.
Die Rotoren sind abnehmbar. Sie sind nur auf den Rotormast gesteckt und werden durch Minimagnete gehalten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Toll geworden, super Lackierung 👍👍👍

Ich habe den Bausatz auch liegend, allerdings in der japanischen Variante mit schwedischen Decals von Moose Republic Decals. Ich wusste gar nicht, dass es eine Auflage mit schwedischen Decals gab 😳

HeliFan

HeliFan

Testpilot
Sieht hervorragend aus! Mit welchem Verdünner hast du die Farben gespritzt? Bei dem bisherigen Versuch die Farben zu nutzen, lief es bei mir semi gut

helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dankeschön 😀
Das Set ist aus der roten Serie, also Acryl für die Airbrush, und davon auch den Verdünner

Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Da quälst du dich Jahre lang mit den Revellfarben rum, wechselst dann zu Gunze, um danach direkt auf die gefürchtetsten Farben überhaupt umzusteigen. Respekt nochmal!

helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dankeschön :hello:

Ich bin von den Farben sogar richtig begeistert aber umsteigen wäre übertrieben.Eine F-4F in Norm 81 und jetzt der HKP 4, das ist alles.
Die Farben der Phantom waren Orange Serie. Das Arbeiten damit war toll, das saubermachen der Airbrush sehr aufwendig. Hier, mit der roten Serie, ist beides problemlos.
Revell Aqua nehm ich ab und zu immer noch.

Thema:

HKP 4, schwedische Luftwaffe, Fujimi 1:72

HKP 4, schwedische Luftwaffe, Fujimi 1:72 - Ähnliche Themen

• Fpl 53, eine Do 27 in schwedischen Diensten.

Fpl 53, eine Do 27 in schwedischen Diensten.: Hallo zusammen. Ich will mich mal wieder an ein Rollout wagen, etwas motiviert durch di Do 27 von @Wingcommander . Bausatz stammt von Special...
  • HKP-3B Swedish Air Force

HKP-3B Swedish Air Force: Hallo, Heute möchte ich euch seit langem mal wieder ein kürzlich fertig gestelltes Modell Präsentieren. Es handelt sich um eine HKP-3B der...
  • Airshow der Schwedische Luftwaffe

Airshow der Schwedische Luftwaffe: Hier ist eine Aufnahme vom Airshow beim F 21 Flügel in Luleå dieser Samstag 26. August. Es war auch "Premiere" für Lansen unter Zivil register...
  • Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film

Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film: In Gedenken an Popeye! Als ich vor geraumer Zeit auf die Idee mit den Junkers Ju86 Reiseflugzeugen von Junkers kam, suchte ich nach...
  • HKP4 eine schwedische Ch-46

HKP4 eine schwedische Ch-46: Hallo ich wolte mal schnell fragen: Ichhabe mir ein tolles Modell gekauft und wolte halt nun diesen Hubischrappp bauen.. Weiss jemand von euch...