HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg

Diskutiere HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Moin. Morgen wird die ARK ROYAL in Hamburg erwartet, ihr letzter Hafenbesuch bevor sie kommende Woche in Portsmouth außer Dienst gestellt...

Moderatoren: TF-104G
  1. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin Moin.

    Morgen wird die ARK ROYAL in Hamburg erwartet, ihr letzter Hafenbesuch bevor sie kommende Woche in Portsmouth außer Dienst gestellt wird.

    Heute hob das letzte Mal ein Harrier von ihrem Flugdeck ab:

    http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-tyne-11830653

    Gruss,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhantomPhixer, 24.11.2010
    PhantomPhixer

    PhantomPhixer inaktiv

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Cool, aber man zeigt die längst Außerdienst gestellten Sea Harrier:FFTeufel:
     
  4. #3 Rock River, 24.11.2010
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Nö, das ist eine GR.7/9
     
  5. #4 phantomas, 24.11.2010
    phantomas

    phantomas Guest

    So ist es! :cool:

    Vielleicht ist ja jemand aus dem FF zufällig (!) in Hamburg und macht ein paar Fotos. Wäre schön.
     
  6. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Wenn das Wetter passt, plane ich an die Elbe zu fahren und sie dort abzufangen. Denn am Wochenende ist wieder Dienst...

    Thomas
     
  7. n/a

    n/a Guest

    Ich versteh ja die Briten nicht. Die verschrotten das Teil anstatt dass sie es mitsamt den Harriern verkaufen. Ich wette die Griechen wären interessiert! :FFTeufel:
     
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Interesse hätten einige, aber keiner hat mehr Geld... :rolleyes:
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
  10. #9 Rock River, 25.11.2010
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Wie lange bleibt sie denn in HH?
    RR
     
  11. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Bis zum 30.11. .
     
  12. #11 heli-mail, 25.11.2010
    heli-mail

    heli-mail Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Wenn das Wetter passt, bringe ich Euch Fotos mit ;-). Das Flugdeck ist dann "unbesetzt" nehme ich an?
     
  13. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hier mal 3 Bilder von heute.

    Leider war das Licht sehr schlecht, die Sonne stand auch gegenan.
     

    Anhänge:

  14. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Etwas näher.
     

    Anhänge:

  15. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Und das letzte. Mehr war aus den Bildern leider nicht heraus zu holen.

    Gruss,

    Thomas

    edit: Und nicht vergessen: Am Samstag ist "Open Ship".
     

    Anhänge:

    EDCG gefällt das.
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    1 Person gefällt das.
  17. #16 Rock River, 26.11.2010
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    hmm.. open ship klingt ja ganz interessant...aber ohne Harrier nur halb so gut..
    Mal gucken.
     
  18. #17 Soulfreak, 26.11.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hmm schade das ich keine Zeit habe,
    würde gerne die Ark Royal besuchen.
    Habe vor etlichen jahren die HMS Hermes (auch in Hamburg) besichtigt (mit Harriern). War Mitte der 80er Jahre ca.
     
  19. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Und? Gibts Bilder? Das Wetter hier in Kiel war gestern ja grandios.

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rock River, 28.11.2010
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    ich war zwar dort, aber Bilder hab ich keine (nur ein paar Details vom Sea King AEW, aber fotografisch eher untere Schublade)
    Schönes Winterwetter war an der Überseebrücke auch; die ArkRoyal lag direkt neben der Cap San Diego und ich war Punkt 11h dort. Nach ein wenig Schlange stehen konnte man dann an Bord.
    Das Ganze fand hauptsächlich im Hangar statt - plus kleinen Rundkurs durch ausgewählte Schiffsbereiche.
    Fluggerät gabs im Hangar nur zwei: einen Merlin und erwähnten Sea King AEW. (plus den Dienst-Jaguar des Kommandanten:TOP:)
    Besonders beeindruckt hat mich die Hebemechanik der Decksaufzüge...hatte ich noch nie gesehen.
    Sind ja sehr freundlich und auskunftsfreudig, die Leute von der Royal Navy. wie ich erfahren habe, ist am 15.12. die Außerdienststellungszeremonie und irgendwann im Anschluss beginnt die Abwrackaktion.
    Hat Spaß gemacht - ich war ca. 2 STunden an Bord.
    RR
     
  22. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Am Freitag konnten wir nochmal einen Überflug machen, da habe ich sie ein wohl letztes Mal von oben sehen können.

    Thomas
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg

Die Seite wird geladen...

HMS ARK ROYAL auf dem Weg nach Hamburg - Ähnliche Themen

  1. HMS "Ark Royal" kommt nach Hamburg

    HMS "Ark Royal" kommt nach Hamburg: Tach zusammen! Nach gut 15 Jahren Abwesenheit kommt die "Ark Royal" wieder nach Hamburg.Sie soll am 11.März gegen 14:00 Uhr in den Hafen...
  2. Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda

    Boeing 787-9 Royal 1:144 Zvezda: Das ist das Ergebnis wenn aus einer Boeing 787-9 Vietnam Airline ein Royal ( What if ) wird . Diese Boeing wäre eigendlich schon in den Müll...
  3. Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.

    Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.: Atlantic "257"after a successful emergency landing in the water, exactly next to the beach. This landing was seen by a large crowd of beach...
  4. Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT)

    Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT): Guten Morgen, zwischen dem 14.07. - 16.07.2017 fndet der jährliche Royal International Air Tatoo in Fairford statt. Das erste Highlight wurde...
  5. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...