HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB

Diskutiere HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab noch ein paar Fotos aus dem letzten Urlaub – hab überlegt, ob ich sie überhaupt zeigen soll, weil es 1. nicht leicht ist in HNL zu...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 JA108, 16.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ich hab noch ein paar Fotos aus dem letzten Urlaub – hab überlegt, ob ich sie überhaupt zeigen soll, weil es 1. nicht leicht ist in HNL zu fotografieren und 2. das Wetter am Tag, als wir dort waren auch nicht so toll war.

    Aber nun mach ich hier doch mal einen Thread auf und schreib auch ein paar Infos dazu – vielleicht kann sie ja mal einer brauchen, der dort hin fliegt - wenn der Dollar mal wieder so schön günstig ist...

    Hier mal eine Übersicht vom Flugzeug aus aufgenommen (besser sieht man das natürlich bei Google Earth).

    Ganz unten der Reef Runway, komplett von Wasser umgeben. Sehr schwer dort überhaupt was zu fotografieren weil er so weit weg ist. Dort startet eigentlich alles, was nach Kontinental-USA, Asien usw. geht und auch sämtliches militärisches Gerät.

    Rechts am Bildrand über dem Reef Runway die 4R, hauptsächlich für Landungen der Inter-Island-Flüge

    Darüber die 08L, auf der eigentlich alles landet, zivil wie militärisch und die für Starts der Inter-Island-Flüge und der kleineren Kisten verwendet wird.

    Nördlich davon ist das Terminal von Honolulu International zu sehen.

    Bildmitte links die großen Platten und Hallen sind die Hickam AFB.

    Links oben Pearl Harbour.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine Möglichkeit zum Fotografieren ist der Lagoon Drive, vom Nimitz Highway aus zu erreichen. Dort kann man Abflüge der lokalen Airlines fotografieren.
    Hier ein Beispiel von dieser Foto-Position:
    Dash8 der Islandair mit Ukulele-Leitwerk
     

    Anhänge:

  4. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und noch eins von dort:
    Hawaiian Boeing 717
     

    Anhänge:

  5. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Reef Runway geht nur im Gegenlicht vom Lagoon Drive aus und ist sehr weit weg. Vom Wasser aus (Boot) könnte es auch problematisch werden, weil hier die Küstenwache mit kleinen Booten patrouilliert.

    Hier der Start einer KC-135 vom Reef Runway aus – leider bei dicken Wolken.
     

    Anhänge:

    bugsbunny gefällt das.
  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Fliegende Flugzeuge in HNL zu fotografieren ist recht schwierig, weil man nirgendwo gut an die Runways kommt. Früher konnte man wohl relativ einfach auf einen Golfplatz innerhalb der Hickam AFB, das ist jedoch nicht mehr möglich. Insofern bleibt nur noch der Ewa Beach Park westlich der Einfahrt zu Pearl Harbour. Aber hier ist der Winkel sehr steil oder man braucht sehr viel Brennweite. Man ist halt doch recht weit vom Flugplatz entfernt.

    Von dieser Postition aus diese JAL 747-400
     

    Anhänge:

  7. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ein paar F-15 aus Hickam flogen auch, aber die fliegen bei der Rückkehr sehr hoch an und drehen dann sehr eng über Hickam noch eine Runde.

    Fotografierbar nur wirklich weit weg mit viel Brennweite und dann auch noch stark croppen.
     

    Anhänge:

  8. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    F-16 aus Luke waren auch zu Gast...
     

    Anhänge:

    • H-F16.jpg
      Dateigröße:
      110 KB
      Aufrufe:
      387
  9. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Leider auch bei Wolken, die Korean 777
     

    Anhänge:

    • H-Kor.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      381
  10. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Northwest 757
     

    Anhänge:

  11. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    American 767
     

    Anhänge:

  12. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Go! CRJ200 bei Take-Off.
     

    Anhänge:

    • H-Go!.jpg
      Dateigröße:
      112,9 KB
      Aufrufe:
      375
  13. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Den Hauptverkehr machen die grossen amerikanischen Airlines aus.
     

    Anhänge:

  14. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    … und die großen Japanischen.

    Hier eine 747-300 der JAL.
     

    Anhänge:

  15. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Nochmal ne Hawaiian Boeing 717
     

    Anhänge:

  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine Beechcraft 65 der Hawaii Air Ambulance
     

    Anhänge:

    • H-Amb.jpg
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      371
  17. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und dann mal eine F-15 etwas näher - dafür direkt oben :(drüber....

    Wie die Fotografiermöglichkeit vom Terminal aus ist, hab ich nicht ausprobiert. Von der Lage her befindet sich das Vorfeld und die Runway dann aber im Gegenlicht.

    Ehrlich gesagt, macht das Fotografieren in HNL nicht wirklich viel Spaß, dafür ist man am Ewa Beach direkt am Strand und kann zwischendrin ins Wasser.

    Für einen Spotter-Trip wäre das Ganze eh zu schade, es gibt doch schönere Beschäftigungen auf Hawaii :TOP:

    Später folgen noch ein paar Fotos.

    Viele Grüße
    Jörg
     

    Anhänge:

    • H-F15.jpg
      Dateigröße:
      107 KB
      Aufrufe:
      371
  18. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Hallo Jörg,

    wirklich schöne Bilder.... :TOP:

    Gruß

    Günther
     
  19. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Super Fotos, Jörg!

    Vielen Dank für´s mitnehmen:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Schöne Fotos aus dem Land des Hula:D

    Ist Aloha Airlines bei deinem Besuch schon nicht mehr geflogen im Inter Island Service?
    Bitte noch mehr Fotos.
    Mahalo. :)

    Gruß,
    Peter
     
  22. #20 Warbird, 16.01.2009
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    28.987
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Jörg,

    sehr schöne Bilder von einer Gegend wo nicht jeder hinkommt.:TOP::TOP:

    Gruß Alex
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB

Die Seite wird geladen...

HNL - Honolulu Intl. + Hickam AFB - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauberabsturz in Honolulu

    Hubschrauberabsturz in Honolulu: Auf Hawai ist ein Kleinstheli auf eine Strasse gecrasht. Zum Glück gab es keine Opfer. Der Robinson war auf einem Fotoflug. Video -...
  2. Flugbetrieb in Doha Hamad Intl (DOH/OTHH)

    Flugbetrieb in Doha Hamad Intl (DOH/OTHH): Nicht nur in Dubai bin ich vorbeigekommen, sondern auch in Doha. Im Vordergrund stand bei beiden Städten aber die Stadt selber und nicht das...
  3. Flugbetrieb in Malaga Intl. 2015

    Flugbetrieb in Malaga Intl. 2015: Beim Hinflug nach Malaga gabs das hier zu sehen :): Transavia Boeing 737:)
  4. KLAS McCarran Intl schließt RWY25R/7L für Overhaul

    KLAS McCarran Intl schließt RWY25R/7L für Overhaul: Ich fand es interessant! http://www.reviewjournal.com/news/las-vegas/mccarran-runway-closes-67-million-rebuild
  5. Ft. Lauderdale Intl. (FLL)

    Ft. Lauderdale Intl. (FLL): Ich mach mal hier einen Thread auf für FLL - hab noch keinen gefunden und vielleicht wollen ihn ja zukünftige Florida-Urlauber benutzen. Ich...