Ho-229

Diskutiere Ho-229 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das schwarze ist Tegofilm. Harnstoff-Harze und Tegofilm einfach mal in die Mikrowelle probieren, bleibt es kalt absorbiert es keine Radarstrahlen...
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
305
Zustimmungen
135
Ort
Palmdale
Der verlinkte Artikel (ohne Quellenangabe...) nur wohl eine Kopie des Beitrags, der im Original vom Smithsonian im August 2016 veröffentlicht wurde:

Also keine Neuigkeit aus dem Jahr 2020.
Das schwarze ist Tegofilm. Harnstoff-Harze und Tegofilm einfach mal in die Mikrowelle probieren, bleibt es kalt absorbiert es keine Radarstrahlen. Ich sags aber gleich Harnstoff-Harze werden heiß und mit der Tegofilm verleimten Sperrholzplatte probier ich es erst gar nicht . Von der Me163B weiß ich , dass deren Tegofilm verleimten Tragflügel wenig Radarstrahlen reflektieren. Die HF-Straghlung versumpft in den Schichten. Die Me163B war zu der Zeit ein schlechtes Radarziel. Also nichts absichtliches eher Dinge aus Zufall. Ich würde mal sagen der Silberlack war Geldverschwendung.
 
#
Schau mal hier: Ho-229. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
305
Zustimmungen
135
Ort
Palmdale
Z.B in der Erprobung und beim Jägerleitsystem "Kandare". Für Kandare war deswegen in der Me163B ein Transponder Typ Erstling eingebaut und das zweite Würzburgradar agierte als Sekundärradar.
 
Zuletzt bearbeitet:
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Wird die Maschine wirklich voll restauriert? Aktuell geht man ja eher dazu über zu konservieren, da dies mehr der ursprünglichen Substanz rettet. Finde ich auch dem Zustand der Horten angemessen, da sie die letzte ihrer Art ist. Das gleiche gilt zwar auch für die Arado und den Uhu, aber die wurden halt zu einer Zeit umgesetzt, als Vollrestauration noch in Mode war.
 
Thema:

Ho-229

Ho-229 - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  • 1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura

    1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura: Bausatzvorstellung: Horten Ho 229 Modell: Horten (Ho-IX.V3)Ho 229 Hersteller: Zoukei-Mura (Japan) Modellnr.: Super Wings Series No.8...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

      Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
    • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

      Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
    • 1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura

      1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura: Bausatzvorstellung: Horten Ho 229 Modell: Horten (Ho-IX.V3)Ho 229 Hersteller: Zoukei-Mura (Japan) Modellnr.: Super Wings Series No.8...

    Sucheingaben

    horten 229 nachbau

    ,

    horton h ix vorlage für amerikaner

    ,

    go 229 nachbau

    ,
    farben für ho 229
    , produktion horten 229 friedrichroda, Hilfe bei i, he 162 schleudersitz kartusche, wo fanden in friedrichroda die amerikaner die horten go 229, gotha 229 bauplan, ho 229, ho 229 nachbau, horten h ix farbgebung, horten friedrichroda, ho 229 original lackierung , horton h7 model, Horten 229 Bauplan PDF
    Oben