HOBBY BOSS 2011 - 2014

Diskutiere HOBBY BOSS 2011 - 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Sodele hab heute meine 48er F-14A bekommen. Nach erster Durchsicht der Teile muss ich sagen: Lecker! Feine Oberflächendetails, schöne...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 11.01.2011
    Scale72

    Scale72 Guest

    Sodele hab heute meine 48er F-14A bekommen. Nach erster Durchsicht der Teile muss ich sagen: Lecker! Feine Oberflächendetails, schöne Detaillierung.

    Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, aber ich glaube hier haben wir einen würdigen Nachfolger der 48er Hase-Kiste.

    Ein Detail fiel mir gleich ins Auge: Das Beavertail ist nicht extra sondern an den Halbschalen dran. Das macht zwar die Möglichkeit des Variantenwechsels scheieriger, aber so ein Gewurschtel wie bei Hase spart man sich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 06.02.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
  4. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Leverkusen
    HOBBY BOSS 2011

    habe gestern ka-29 und ta 152 geliefert bekommen :D Preis ist auch ok, 13 und 12€:TOP:
    Warte jetzt nur noch auf das Cockpit für die KA-29, dann gehts los.
     
  5. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Leverkusen
    HOBBY BOSS 2011

    Von Neomega...
     
  6. #5 dorafan, 07.02.2011
    dorafan

    dorafan Testpilot

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Mönchengladbach
    HOBBY BOSS 2011

    Hallo,
    Ich habe mir die Nase der TA152C im Internet angesehen. Sie ist genauso falsch wie die der Dragon TA152C, sehr schlecht kopiert. Hier wurde schon auf diese Fehler die sich nun wiederholen eingegangen.
    Die TA152C hatte einen Radialkühler wie die TA152H. Siehe den Fusions Umbausatz der OK ist.
    Schade

    Dorafan
     

    Anhänge:

  7. #6 Jetzetle, 14.02.2011
    Jetzetle

    Jetzetle Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wurzach, Germany
    HOBBY BOSS 2011

    Frank,
    na bei Fusion Models! :D Kuckst du: http://www.dp9.com/fusion/KitPages/4806.htm.

    Irgendwie frage ich mich unabhängig davon was dieser Thread nach der Löschorgie noch mit Tim´s F-14 Beitrag zu tun hat... :confused:

    Thomas
     
  8. #7 Rhino 507, 27.02.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Erlensee
    HOBBY BOSS 2011

    Im D/E Bausatz ist eigentlich schon alles drin was eine F-111F braucht.
     

    Anhänge:

  9. #8 Rhino 507, 27.02.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Erlensee
    HOBBY BOSS 2011

    Ob sich die Triebweksauslässe äusserlich von der E zur F unterscheiden weiß ich aber nicht.
     

    Anhänge:

  10. #9 AARDVARK, 05.05.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    HOBBY BOSS 2011

    Kurz gesagt ja! Ist nicht groß der Unterschied, weniger genaue Modellbauer können ihn vernachlässigen. Ansonsten gibt es von Paragon ein Düsenset für die Academy F das man garantiert auch in die HB knobeln kann! MfG
     
  11. #10 Basepohl, 07.05.2011
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    HOBBY BOSS 2011

    Die "Mi-2" sieht ja wirklich schick aus (soweit man dies auf den Bildern erkennen kann). Schön finde ich auch, dass das Rumpfvorderteil aus einem Stück ist:TOP: Weniger schön sind die wohl (wenn man nicht Eigeninitiative aufbringt) geschlossenen Cockpittüren. Na ja, ich freue mich trotzdem schon darauf. Weiss jemand, ob´s den Bausatz hier in Deutschland schon zu kaufen gibt?

    Schöne Grüße
    David
     
  12. #11 Monitor, 07.05.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    HOBBY BOSS 2011

    Der Rezensient hat anscheinend die blau-gelben Kleckse nicht als 3. Decal-Variante (Ukraine) erkannt. Bei den Decals sollte man sowieso etwas nachrecherchieren, bei den polnischen Warnhinweisen kennt man sich mit dem polnischen Alphabet nicht ganz so aus. Hätte ja ein Pole mit den chinesischen Buchstaben sicher auch.
     
  13. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567
    HOBBY BOSS 2011

    ...nur das die chinesischen Zeichen nicht so aussehen wie die polnischen aber die polnischen Buchstaben unseren doch sehr ähnlich sind :confused:
     
  14. #13 hubifreak, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    263
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    HOBBY BOSS 2011

    Der Bausatz ist meines Erachtens nach echt super, im Vergleich zur MasterCraft-Variante.
    Ein kurzes Anhalten des Gußastes, bzw. der Rumpfhälften an die 1:72 Illustration aus dem Heft DHS Mi-2 zeigte, dass das Modell wunderbar passt. :HOT:

    Bild wird nachgereicht.
    Da ist es auch schon:

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
  15. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Leverkusen
    HOBBY BOSS 2011

    bei dukmodell (10€) ist die mi-2 auch schon lieferbar:TOP:
    und F-84E Thunderjet 1:32 nicht zu vergessen :D
    http://dukmodell.de/Plastikmodelle/...y-Boss-Mil-Mi-2T-Hoplite-1-72-87241::921.html
     
  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz
    HOBBY BOSS 2011

    Blick in die Kisten der Demon und Yak-38.

    Deino
     
  17. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz
  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz
    HOBBY BOSS 2011

    :)
     

    Anhänge:

  19. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PukingDog, 08.08.2011
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Im Sauerland
    F-14

    Moin,

    wenn man genau hinschaut, kann man doch einige Vereinfachungen sehen, z.B. die angegossenen Klappen des Bugfahrwerkes.

    Die Decalalternativen sind allerdings top, alles High Vis !:FFTeufel:

    Gruß

    Christian
     
  22. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz
    HOBBY BOSS 2011

    Hier noch einmal genauer:

    http://www.1999.co.jp/eng/10151774
     
Moderatoren: AE
Thema:

HOBBY BOSS 2011 - 2014

Die Seite wird geladen...

HOBBY BOSS 2011 - 2014 - Ähnliche Themen

  1. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  2. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  3. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  4. Dewoitine D.520, Hobbyboss, 1:72

    Dewoitine D.520, Hobbyboss, 1:72: Kleines Flugzeug, kleines Rollout! Letzte Nacht habe ich meine Dewoitine D.520 von Hobbyboss on 1:72 fertiggestellt. Sie wurde eigentlich...
  5. Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48)

    Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48): Seit langem mal wieder ein Hubschrauber. Als Interessent östlicher Gefilde ist man in 1/48 ja auch nicht verwöhnt. Der HB-Kit ist meiner Meinung...