Hobby Boss 2019

Diskutiere Hobby Boss 2019 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Es wird wohl so langsam ernst mit der Skyhawk in 1/72. Hier werden die Teile gezeigt. Grüße, Frank

Moderatoren: AE
  1. c-119

c-119 Flieger-Ass

Es wird wohl so langsam ernst mit der Skyhawk in 1/72. Hier werden die Teile gezeigt.

Grüße, Frank

Taylor Durbon, Monitor und mirage gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Hobby Boss 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 31.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Sieht so aus, als ob die 'Skyhawk'-Familie von Fujimi in 1/72 das Maß aller Dinge bleibt.

Kann das sein, dass die Chinesen dem Kit den FLIR-Pod ihrer A-7 'Corsair' beigelegt haben? Und eine einzelne Sidewinder?

Ich bin zugegebenermaßen verwirrt :headscratch:!

Gruß
    André

P.S.: Es könnte natürlich sein, dass der Gussrahmen mit der AIM-9B zweimal beiliegt. Auf dem Decal-Sheet findet man entsprechende Markierungen...

4. #3 Augsburg Eagle, 31.03.2019
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  5. #4 Diamond Cutter, 31.03.2019
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Hab' gerade mal einen A-7 'Corsair II' Bausatz von HobbyBoss rausgekramt.

Dieser Gussrahmen G, der ja dem A-4E 'Skyhawk'-Bausatz von HB beiliegen soll, entspricht zu 100% jenem, welcher zum Beispiel in dem Bausatz der A-7B 'Corsair II' von HobbyBoss zu finden ist. :FFEEK:

Also irgendwie bin ich der Meinung, dass die Chinesen stark nachlassen. :thumbdown:

Gruß
    André

P.S.: es kann natürlich sein, dass das Preview falsche Photos enthält :1041:.

Augsburg Eagle und Monitor gefällt das.
  6. #5 Diamond Cutter, 02.04.2019
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Wobei dann der Fehler bei HobbyBoss selbst liegen könnte. Die zeigen den Gußrahmen, welcher aus den 1/72er 'Corsair II'-Bausätzen der Firma stammt, auf ihrer eigenen Homepage .

Was einen auch traurig machen könnte: hatte man bei den A-7-Kits noch einigen Aufwand betrieben, um einige Wartungsklappen geöffnet darstellen zu können, sucht man solches bei der 'Skyhawk' vergebens. Auch die ausgefahren darstellbaren Slats und Luftbremsklappen, mit denen die Fujimi-Bausätze und selbst die A-4B von Airfix noch glänzen konnten, sind bei HobbyBoss nicht vorgesehen.

Verkaufen werden sich die 'Skyhawk'-Modelle aus chinesischer Produktion trotzdem, weil jene der Japaner nicht mehr so leicht aufzutreiben sind und mit jenem aus dem Vereinigten Königreich nur eine einzige Variante baubar ist.

Gruß
    André

Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 helicopterix, 04.04.2019
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Bin da genau deiner Meinung :-60:
    Die Beigabe von einigen Rahmen mit ner Masse an Bewaffnung mag ein gewisser Trost sein, ist aber nicht das was ich an nem neuen Bausatz als Referenz nehme. Vor allem wenn es Bewaffnungsoptionen sind die genug anderen Bausätzen auch beiliegen und nicht typisch für nur diesem Flugzeugtyp sind. Und dafür wartet man dann zig Jahre..............

8. #7 Monitor, 23.04.2019
    Monitor

Monitor Alien

9. #8 Airboss, 23.04.2019
    Airboss

Airboss Astronaut

Beruf:
    Netzwerker
    Die "PP" ist auch angekündigt. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, würde ich die von Bobcat der Hobby Boss vorziehen. Perfekt sind sie beide nicht, aber Hobby Boss hat gröbere Schnitzer eingebaut.

10. #9 Scale72, 24.04.2019
    Scale72

Scale72 Fluglehrer

….und die wären?
    Schon die Spritzlinge gesehen, oder einen Test-Shot gebaut? Oder sind es doch nur wieder Bilder, die die Modellbauszene in Rage versetzen ob der Fehler, die vorhanden sind, obschon noch niemand den Bausatz in Händen gehalten hat
    Schreib mal bitte was dazu.....
    Danke im Voraus!

bolleken96 gefällt das.
  11. #10 Monitor, 24.04.2019
    Monitor

Monitor Alien

Hier ist sie ja zumindest schon bestellbar:
    Russian Yak-28P Firebar

So richtig mit googeln findet man keine Spritzlinge.

12. #11 Augsburg Eagle, 24.04.2019
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Airboss und Monitor gefällt das.
  13. #12 Monitor, 24.04.2019
    Monitor

Monitor Alien

14. #13 Augsburg Eagle, 24.04.2019
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Nö, nur bei Scalemates geschaut :thumbsup:
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass er weniger detailliert ist, als der Bobcat.

Scale72 und Monitor gefällt das.
  15. #14 Airboss, 28.04.2019
    Airboss

Airboss Astronaut

Beruf:
    Netzwerker
    Ich schrieb ja : "nach dem, was ich bisher gesehen habe"
    Der Tragflächen / Rumpfübergang ist nicht korrekt (bei Bobcat übrigens auch nicht, allerdings nicht ganz so deneben)
    Die Triebwerke sehen auch irgendwie zu bucklig aus (oben an der Stelle kurz vor dem Ansatz zur Tragfläche)

1/48 - Yakovlev Yak-28P "Firebar" & Yak-28PP "Brewer-E" by Hobby Boss - test models+box art - Yak-28P release January 2019

Ich maße mir das einfach mal an, weil die Yak-28 mein Lieblingsflugzeug ist und ich mich mit dem Typ recht gut auskenne.

Die gezeigte "PP"-Version ist, wenn sie nicht mehr überarbeitet wird, auch nicht der Hit. Man beachte nur die Kabinenhaube.

Monitor und Augsburg Eagle gefällt das.
  16. #15 Monitor, 28.04.2019
    Monitor

Monitor Alien

Die dicken Keulen an den Enden der Tragflächenoberseite stimmen auch auf keinen Fall bei der HOBBYBOSS.
    Die Kabine der PP scheint vollkommen falsch zu sein, da müsste eigentlich eine Käpt'n Nemo-Kabine sein.

Alles schon sehr bedenklich.

17. #16 Airboss, 28.04.2019
    Airboss

Airboss Astronaut

Beruf:
    Netzwerker
    Ja, was bei Bobcat etwas zu schmal ausgefallen ist, ist bei Hobby Boss wiederum zu dick. Sicherlich ist Hobby Boss in einigen Punkten besser als Bobcat aber das größte Manko ist in meinen Augen der Tragflächen / Rumpf Übergang. der ist deutlich daneben.
    Ich werde vermutlich trotzdem beim HB zugreifen. Vielleicht ist eine Symbiose aus beiden die beste Lösung.

Monitor gefällt das.
  18. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. c-119

c-119 Flieger-Ass

20. #18 helicopterix, 23.05.2019
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Das kannst aber laut sagen. Da hab ich Fujimi deutlich billiger bekommen und die müssen erstmal von HB übertroffen werden. Was ich nicht wirklich erwarte.....................

bolleken96 und Monitor gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Hobby Boss 2019

Die Seite wird geladen...

Hobby Boss 2019 - Ähnliche Themen

1. F84F hobby boss

F84F hobby boss: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der HB F84F. Ich habe letztes Jahr beide Modelle der F84F gebaut. Na ja es ist eigentlich das neueste...
  2. HobbyBoss Su-34 Fullback

HobbyBoss Su-34 Fullback: Da @Boogie_51 den tollen Baubericht über die Su 34 von KittyHawk abgeliefert hat möchte ich mich (zum Vergleich) mit einem der Su 34 von...
  3. Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force

Saab Tunnan - 1/48 - Hobby Boss - Austrian Air Force: Moin zusammen, nach über einem Jahr wurde heute endlich meine Saab Tunnan von Hobby Boss fertig. Wer ein paar Infos zum Original haben mag,...
  4. "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

"The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
  5. Hobbyboss SU-30MKK

Hobbyboss SU-30MKK: Ich möchte demnächst eine SU-30MKK der Chinesen von Hobbyboss beginnen. Meine frage ist welche Cockpitfarbe diese hat. Laut Bauanleitung wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden