Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72

Diskutiere Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hiho 1. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben oder auf einen Baubericht verweisen, wie ich die Hauptrotorblätter anpassen könnte? Dem Kit liegen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 09.03.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.515
    Ort:
    EDLX
    Hiho

    1. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben oder auf einen Baubericht verweisen, wie ich die Hauptrotorblätter anpassen könnte? Dem Kit liegen die falschen bei.

    2. Genauso beim Heckrotor, muss der verlängert oder gar vergrössert werden?

    3. Der Hauptrotor soll am fertigen Modell auch zu hoch sitzen. Da soll man das Gehäuse auf dem der Rotorkopf sitzt unten um ca 2mm kürzen. Ist das ok?

    4. ...um die "Details" wie "Loch" auf der Unterseite und Antennen etc werde ich mir später Gedanken machen, aber vielleicht hat da ja jemand auch jetzt schon ein paar Tipps parat, damit ich nichts übersehe was ins Auge sticht und am Kit fehlt oder ähnliches.

    Der ein oder Andere hier hat den Kit vielleicht schon gebaut. Da ich wenig Erfahrung im "selberbauen" habe, machen mir die Rotorblätter am meisten Sorgen. Kit ausschlachten kommt eigentlich auch nicht in Frage bzw wenn, dann erst nach mehrmaligem scheitern :FFTeufel:

    bis denne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    EDVE
  4. #3 Kolbenrückholer, 12.05.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.515
    Ort:
    EDLX
    Danke für den Tipp und sorry wegen der verspäteten Antwort.

    Schade, dass die Blätter in D auf Ebäh nicht zu haben waren, sonst hätte ich mir die geschnappt.

    So habe ich mich nun an den gefürchteten Selbstbau gewagt (der Bau zieht sich etwas, und der Bauanfang hat sich deshalb auch verzögert). Soviel Erfahrung habe ich darin ja nu wirklich nicht :loyal:. Das Ergebnis könnt ihr dann bald in der Galerie begutachten und auseinandernehmen :FFTeufel::TD:

    bis denne
     
  5. #4 Rock River, 12.05.2013
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Kauf' sie doch woanders... meine sind von Hannant's, sollte mich aber wundern, wenn kein deutscher Versand sie im Angebot hat.
    Selbstbau sollte aber auch machbar sein, denke ich.
    RR
     
  6. #5 troschi, 13.05.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
Moderatoren: AE
Thema:

Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72

Die Seite wird geladen...

Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

    Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...
  2. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  3. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  4. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  5. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...