Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

Diskutiere Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zimmo, Dank an Dich und alle anderen für ihre netten Kommentare. Besonderen Dank für den Titel "Top-Modellbauer", der aber keinesfalls...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hi Flightliner!!

Kurz und bündig.......AFFENGEIL!!!!!!!:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Gruß
Zimmo :rugby:


PS: Dass mit den vertauschten Fahrwerkabdeckungen ist kein Beinbruch....im Gegenteil......ich finde, dass einem Top-Modellbauer gelegentlich auch so ein kleiner Goof unterläuft, macht ihn nur sympathischer!!!:TOP:

Hallo Zimmo,

Dank an Dich und alle anderen für ihre netten Kommentare. Besonderen Dank für den Titel "Top-Modellbauer", der aber keinesfalls zutrifft, wenn ich so in die Tiefen des Webs eintauche und sehe was Kollegen so alles auf die Beine stellen. Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Was ich im Netz so finde spornt nur an und demotiviert mich nicht wie einige schon gepostet haben. Also immer nach dem Motto handeln:" das kann ich auch" und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Einfach nochmal ! Nur Übung macht den Meister. So viel zur Sonntagspredigt !!!!!!

Schön, daß ihr mir meinen Lapsus mit den Fahrwerksklappen nicht übel nehmt. Das Modell liegt bereits auf meinem Basteltisch und nach erfolgreichem Austausch der Klappen werde ich - wie von Thomas gewünscht - mal beide Modelle zusammen ablichten und hier reinstellen.

Gruß
Flightliner
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo Flightliner!
Der Austausch der Klappen, Entfernen des USAF-"U"´s, vor allem wegen der Neulackierung des "U" auf dem anderen Teil, wird hoffentlich nicht die Welt sein. Auf den Team-Auftritt der F-84er freue ich mich auch schon.
Da mir das bereits mehrmals vorgekommen ist, komme ich mir irgendwie blöd vor, dass immer ich ein Haar in der Suppe find, zumal ich es ja z.Zt. selbst nicht schaffe, irgendetwas bautechnisch auf die Reihe zu kriegen:
Ich hab mir eben Deine F-84E angeschaut und bemerkt, dass dort die Speedbrake ebenfalls nicht korrekt ist, weil sie eine späte, zur F-84G passende darstellt.
Wenn Du also einfach beide Luftbremsen austauschen würdest, wären sofort 2 Modelle korrigiert, ohne dass Du extra eine neue für die "G" fertigmachen müsstest, wie Du in Deinem ersten Post schreibst.

Viele Grüße
888
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Flightliner!
Bin eben beim rumklicken auf Dein Rollout gestoßen.
Tolles Modell und top in Szene gesetzt.
Ich bin natürlich auf die weiteren Fotos gespannt und wäre ebenfalls an der genialen Aluminiumtechnik interessiert.
Gratulation René (Airbutsch)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Flightliner!
Der Austausch der Klappen, Entfernen des USAF-"U"´s, vor allem wegen der Neulackierung des "U" auf dem anderen Teil, wird hoffentlich nicht die Welt sein. Auf den Team-Auftritt der F-84er freue ich mich auch schon.
Da mir das bereits mehrmals vorgekommen ist, komme ich mir irgendwie blöd vor, dass immer ich ein Haar in der Suppe find, zumal ich es ja z.Zt. selbst nicht schaffe, irgendetwas bautechnisch auf die Reihe zu kriegen:
Ich hab mir eben Deine F-84E angeschaut und bemerkt, dass dort die Speedbrake ebenfalls nicht korrekt ist, weil sie eine späte, zur F-84G passende darstellt.
Wenn Du also einfach beide Luftbremsen austauschen würdest, wären sofort 2 Modelle korrigiert, ohne dass Du extra eine neue für die "G" fertigmachen müsstest, wie Du in Deinem ersten Post schreibst.

Viele Grüße
888

Danke für Deinen Hinweis betreffend die Speed Brakes, aber das hatte ich ja schon in meinen einleitenden Worten erwähnt und spätere Korrektur angekündigt. Ich bin halt leider der Squadron-Publikation auf den Leim gegangen, während Detail and Scale es korrekt angegeben hat. HB hat es in seiner Bauanleitung gleichfalls nicht richtig dargestellt und offenbar dieselbe Quelle angezapft.Da die Luftbremsenauswechselung erheblich größeren Aufwand erfordert, werde ich das in den Wintermonaten mir vornehmen.

Das Klappenproblem ist bereits erledigt und auch die Buchstabenteile konnte ich rekonstruieren. War zwar etwas zeitaufwändig, aber so sieht es wesentlich besser aus.

Das Bild beider Versionen folgt in Kürze.

Gruß
Flightliner
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Flightliner

PS: Dass mit den vertauschten Fahrwerkabdeckungen ist kein Beinbruch....im Gegenteil......ich finde, dass einem Top-Modellbauer gelegentlich auch so ein kleiner Goof unterläuft, macht ihn nur sympathischer!!!:TOP:
Das finde ich auch. Und wenn es sich ohne grossen Aufwand noch richten lässt - was soll`s.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist das wieder ein Augenschmaus. Wer ist Fahrwerkabdeckung? Bei dem schönen bunten Vogel hab ich ehrlich gesagt hauptsächlich auf die super gemachte Alufolie und die schönen Markings geachtet. Eben einfach nur die Bilder auf mich wirken lassen. Hat schon fast was hypnotisches.:wink:

Ich bin jedenfalls ein Fan deiner Werke und freu mich schon auf dein nächstes Rollout.

VG Sammy
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Schöner Vogel der locker über die, für Dich extra hoch gelegte Messlatte, rüber kommt. Das ist mal wieder Weltklasse was Du hier ablieferst. Das mit den Klappen wäre mir nicht aufgefallen aber ist ja auch schnell korrigiert. Ich hätte mir noch ein Gemeinschaftsbild mit der "E" gewünscht. :HOT:

Hallo Thomas,
wie gewünscht hier mal ein paar Bilder der "G" zusammen mit der "E".

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hier mal ein Detailbild der korrigierten Hauptfahrwerksklappen, sieht wirklich besser aus. Ich muß beim Bauen geschlafen haben.
Flightliner
Oh, Mann. Lass doch bitte solche Bilder.
Da will ich schon gar nicht mehr in meine Vitrine schauen :FFEEK:

Hat das einen Grund, dass die Cockpithaube bei der einen anders sitzt, als bei der anderen?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Oh, Mann. Lass doch bitte solche Bilder.
Da will ich schon gar nicht mehr in meine Vitrine schauen :FFEEK:

Hat das einen Grund, dass die Cockpithaube bei der einen anders sitzt, als bei der anderen?

Nein, das hat keinen Grund, die eine Kabinenhaube ist etwas weiter geöffnet als die andere. Da diese in einem Führungskanal laufen, ändert sich der Neigungswinkel je nach Öffnungsgrad.

Flightliner
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
So, und wer jetzt sagt er kann das besser, solle vortreten.:TD:

Einfach traumhaft - die zwei!

Ist es zuviel verlangt, wenn du uns mal verrätst, wie diese genialen Fotos
entstehen? Punkt1 - man baut Modelle von anderen Planeten, hab ich schon verstanden. Mich würde mal interessieren, wie das von aussen aussieht, wenn du deine Prachtstücke ablichtest. Deine Bilder sind von solcher herausragender Qualität und da ist die Frage "Wie macht er das?" doch naheliegend.

VG Sammy
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich sitze hier schon Minuten vor nem Text, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, habe aber gemerkt, dass mein Wortschatz nicht dafür ausreicht. Ich hätte aber gern Bilder 1, 3 und das "Klappen korrigiert"-Bild in hoher Auflösung für mein Desktop, geht das?

Gruß
888
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

tja , was soll man da noch sagen . Ich glaube , da hast Du Dich wieder selbst übertroffen ! Einfach klasse !
Besonders gefallen mir die Tanks , keine Naht oder Überlappung der Folie zu sehen . Da muß ich noch sehr lange üben .
Übrigens , Decals aus der Box finde ich manchesmal gut , wenn sie dem Wunschmodell entsprechen .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich sitze hier schon Minuten vor nem Text, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, habe aber gemerkt, dass mein Wortschatz nicht dafür ausreicht. Ich hätte aber gern Bilder 1, 3 und das "Klappen korrigiert"-Bild in hoher Auflösung für mein Desktop, geht das?

Gruß
888

Kein Problem mit den größeren Bildern für Dein Desktop. Schick mir mal ne PN mit Deiner Email- Addresse.

Gruß
Flightliner
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Peter,

ich habe während meiner langen Dienstzeit bei Cross Servicing JaboG 34 viele, viele eigene Lfz. und Gastmaschinen aller NATO-Luftwaffen gesehen und gewartet und dachte bisher, den Anblick und Unterschied von Original und Modell zu kennen, aber bei deinen Modellen muss man ohne Übertreibung zwei- bis dreimal hinschauen, ob es nun echt oder scale ist. Deine Modelle sehen oft besser aus als die Originale, wo bei den Beschriftungen und Lackierungen nicht unbedingt immer sauber gearbeitet wurde (Sprühnebel usw.). Meinen größten Respekt hast du.

Grüße

Mike
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter,

ich habe während meiner langen Dienstzeit bei Cross Servicing JaboG 34 viele, viele eigene Lfz. und Gastmaschinen aller NATO-Luftwaffen gesehen und gewartet und dachte bisher, den Anblick und Unterschied von Original und Modell zu kennen, aber bei deinen Modellen muss man ohne Übertreibung zwei- bis dreimal hinschauen, ob es nun echt oder scale ist. Deine Modelle sehen oft besser aus als die Originale, wo bei den Beschriftungen und Lackierungen nicht unbedingt immer sauber gearbeitet wurde (Sprühnebel usw.). Meinen größten Respekt hast du.

Grüße

Mike


Hallo Mike,

dachte ich es mir doch, daß Du ein Luftwaffeninsider warst, bei den vielen fachmännischen Hilfestellungen in Sachen Modellbau hier im FF für uns Outsider. Besonders was die F-104 anlangt.

Danke übrigens für deinen positiven Kommentar zu meinen Thunderjet-Modellen. Tut gut und spornt an.

Gruß
Peter
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...na das ist ja mal wieder ein Kracher...bin jedesmal auf´s neue schwer beeindruckt von deiner Arbeit...und immer wieder schön anzusehen...:TOP:

Gruß Assericks
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nein, das hat keinen Grund, die eine Kabinenhaube ist etwas weiter geöffnet als die andere. Da diese in einem Führungskanal laufen, ändert sich der Neigungswinkel je nach Öffnungsgrad.

Flightliner
Aha. Ich dachte nur, weil bei der FS-454 die hintere Spitze der Haube so weit hochsteht.
 
Thema:

Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32: Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flightliner

    ,

    hobby boss f-84 132

    ,

    f-84g

    Oben