Hobby Boss Saab J-29F

Diskutiere Hobby Boss Saab J-29F im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kaum erschienen, war auf Britmodeller bereits zu lesen, das Modell sei für den Maßstab 1/48 zu klein, aber Titel der Rubrik ist ja "bis 1/48" :)

Moderatoren: AE
  1. steff1

steff1 Flieger-Ass

Kaum erschienen, war auf Britmodeller bereits zu lesen, das Modell sei für den Maßstab 1/48 zu klein, aber Titel der Rubrik ist ja "bis 1/48" :)

Anhänge:

Ptjtz, Airbutsch, Zimmo und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

steff1 Flieger-Ass

Und in der Tat: Beim ersten Blick in die Schachtel schienen mir die Hauptteile schon etwas klein, aber ich war ja nicht unbeeinflusst und entschied, dass mir die Kleinheit später in der Vitrine nicht unangenehm auffallen würde.

Anhänge:

Airbutsch, Ralph und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. steff1

steff1 Flieger-Ass

Störender war der zu große Durchmesser des Lufteinlaufkanals in Verbindung mit einer zu eckigen Form des Bugs. Ich klebte daher innen ein dünnes und breites Evergreen-Profil ein, verspachtelte und schliff den Bug etwas runder. Nächste Schwäche: Die Hauptfahrwerksbeine sind zu lange. Vielleicht reiße ich dem Flieger die Haxen noch einmal aus und kürze sie...

Anhänge:

Airbutsch, ASA und Ralph gefällt das.
  5. steff1

steff1 Flieger-Ass

An den Zusatztanks ergänzte ich die Flossen, die jeweils vier inneren Träger an den Tragflächen blieben leer. Im Bausatz liegen ungelenkte Raketen eines Kalibers von 10cm aufwärts, in Österreich gab es aber nur 6,3cm Übungs- und 7,5cm Sprengraketen.

Anhänge:

Airbutsch, ayrtonsenna594 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. steff1

steff1 Flieger-Ass

Am Schleudersitz ergänzte ich den roten Bügel an der Kopfstütze und - etwas lieblos - die Gurte. Ärgerlich: Die Hoheitszeichen an der Oberseite der Tragflächen klebte ich etwa zu weit innen auf.

Anhänge:

Ralph und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. steff1

steff1 Flieger-Ass

Die Passform der Teile war sehr gut, wenn man wiederum mäkeln will, so mag es sein, dass die Frontscheibe eine Spur zu steil und somit die gesamte Cockpitverglasung etwas zu hoch ist.

Anhänge:

8. steff1

steff1 Flieger-Ass

Lackiert wurde auf eine weiße Grundierung hauptsächlich mit dem verhassten (Reinigung der Spritzpistole!) Alclad (Semimatt Aluminium, Duraluminium, Airframe Aluminium, Aluminium, Magnesium), die Zusatztanks mit Tamiya-Spray direkt aus der Dose, das Daygloorange stammt von Revell und kam auf eine Schicht gelb. Ich wollte es eben in ein Gelb ausgebleicht erscheinen lassen, trug aber doch zu dick auf.

Anhänge:

9. steff1

steff1 Flieger-Ass

Zum Abschluss: Die Decals für die österreichische Version waren zum Glück besser als jene für die schwedische; doch aber die Hoheitszeichen für die Unterseite der Flügel zu klein, die wenigen Wartungsaufschriften unlesbar - aber wenn ich lesen will, kauf' ich mir ein Buch und keinen Bausatz

Anhänge:

Tonne, ASA und Wild Weasel78 gefällt das.
  10. #9 Ralph, 27.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2016
    Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
  11. #10 Augsburg Eagle, 27.02.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Gefällt mir gut :TOP:
    Trotz der kleinen Fehler ein hübsches Modell.
    Evtl. schaffe ich mir die "Tonne" auch mal an.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ayrtonsenna594, 27.02.2016
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Netter kleiner Flieger - Gefällt mir :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)

14. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter
    Hi Steff!!!

Schließe mich Augsburg Eagle an. Mir gefällt Deine "Tonne" (habe sie auch noch im Depot liegen :wink:) und trotz der von Dir angesprochenen Bausatzfehler sieht sie stimmig aus, wie ich finde!!:TOP:

:rugby:

Moderatoren: AE
Thema:

Hobby Boss Saab J-29F

Die Seite wird geladen...

Hobby Boss Saab J-29F - Ähnliche Themen

1. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  2. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  3. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  4. Dewoitine D.520, Hobbyboss, 1:72

Dewoitine D.520, Hobbyboss, 1:72: Kleines Flugzeug, kleines Rollout! Letzte Nacht habe ich meine Dewoitine D.520 von Hobbyboss on 1:72 fertiggestellt. Sie wurde eigentlich...
  5. Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48)

Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48): Seit langem mal wieder ein Hubschrauber. Als Interessent östlicher Gefilde ist man in 1/48 ja auch nicht verwöhnt. Der HB-Kit ist meiner Meinung...