Hobby Boss

Diskutiere Hobby Boss im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wusstet ihr schon, dass Hobby Boss eine Osprey in 1 48 auf den Markt wirft? Allerdings recht teuer - um die 80 Euro

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Wusstet ihr schon, dass Hobby Boss eine Osprey in 1 48 auf den Markt wirft?
Allerdings recht teuer - um die 80 Euro
 
#
Schau mal hier: Hobby Boss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Mal sehen, ob das mit der Osprey dieses Jahr noch was wird, die ist schon seit Ende 2018 angekündigt, wenn ich mich recht erinnere...
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
MBK kündigt sie für anfang Januar an
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Und das verdient einen neuen thread?
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ich habe für Hobby Boss ehrlich gesagt keinen Thread gefunden.
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Zumindest keinen aktuellen Jahrgang 😉
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hast recht. Hab auch grad nachgesehen. Ist recht unübersichtlich. Mir wäre ein fortlaufender thread pro Hersteller lieber als jedes Jahr einzeln für sich, bei anderen ist es wieder jahresübergreifend, bei anderen wiederum lose Beiträge für irgendwelche Neuheiten.
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ja genau, sehe ich ähnlich 😊. Vielleicht wären auch feste Kategorien Sinnvoll- ähnlich wie in den Rollouts oder Wettbewerben.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die neue CH-47A Chinook in 48 ist auch auf dem Markt, hier gibt es jetzt auch endlich die Teile zu sehen:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen!
Eben bin ich in einem anderen Forum auf die Info gestoßen, dass HB eine 1:48er B-24J Liberator auf den Markt bringt?
Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen...
Man kann nur hoffen, dass sie ihre 1:32er Schmette nicht einfach runterscaliert haben und das falsche Tragflächenprofil übernommen haben! :wacko:
Bei den Klarsichtteilen des vorderen und hinteren Geschüturmes war die Formtrennung auch nicht gerade glücklich gewählt....na, schaun mer mal.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Nun gibt es im "Preview" das Deckelbild (?) der B-24J zu sehen.

Und von der Darstellung des Bugs, würde ich sogar auf eine B-24 mit Ford-Nase tippen...das wäre auf jeden Fall neu und kein Herunterscalen der 1:32er Schmette...schaun mer mal.

Ach ja, die Devastator kommt auch in 1:48...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.389
Ort
BLN 12489
𝐅𝟒𝐔-𝟐 𝐂𝐨𝐫𝐬𝐚𝐢𝐫 𝟏:𝟒𝟖 𝐇𝐨𝐛𝐛𝐲 𝐁𝐨𝐬𝐬
Wieder verkehrt abgeschaut, ist das so schwer ein richtiges Modell zu kreieren?
😩
😢
😢

HobbyBoss greift hier wieder einmal ins Klo!

Das Radom für die Nachtjagd ist auch hier wieder voll daneben!





So muss das Ding aussehen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
So wie es aussieht, hat Hobby Boss doch das Tragflächenprofil überarbeitet. Die gestrichelte Linie zeigt ca. den Verlauf der 32er Tragfläche.


Die Formtrennung der MG-Turm Klarsichteile wurde (leider) vom 1:32er Kit übernommen.
Desweiteren zeigt der Kit eine "Ford-Nose", also aufgepasst bei der Vorbildauswahl, wenn es dann keine Vorlage aus dem Bausatz wird.

Die Fotos habe ich auf der Seite modelforum.cz gefunden.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Hobby Boss Programm 2024 - 2025:


modelldoc
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.389
Ort
BLN 12489
Darauf würde ich micht nicht verlassen, vieles wird angekündigt und kommt dann in den nächten 6 Jahren doch nicht :sad:
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
986
Zustimmungen
771
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die haben ne sehr schöne MiG-29K ,in 1/48 rausgebracht und die MiG-35 steht schon in den Startlöchern zumindest laut Scalemates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hobby Boss

Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss

    Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss: Hallo Leute, hier mal mein Versuch eine Super Tucano der Luftwaffe Mauretaniens von Hobby Boss. Als Decals hab ich mir den Satz von FCM besorgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben