Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

Diskutiere Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Kopf schüttel!:mad: Ich gebe mal einen kleinen Überblick, wie ich die letzten 24 Stunden verbracht habe. 18 Uhr-Messeende, Stand abbauen, in...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Erstaunlich wenn es am 2.10. losging, daß man immer noch kein einziges Bild hier sieht. Haben alle ihre Fotoapparate vergessen?:FFCry:
Kopf schüttel!:mad:

Ich gebe mal einen kleinen Überblick, wie ich die letzten 24 Stunden verbracht habe.
18 Uhr-Messeende, Stand abbauen, in Autos verladen,
19 Uhr-Abfahrt,
21 Uhr-Ankunft zu Hause, Auto entladen,
22 Uhr-Nachtruhe,
Früh auf Arbeit,
16 Uhr-zu Hause, Auto mit Vereinsmaterial der Ausstellung beladen,
16 Uhr30-Abfahrt,
17 Uhr -Ankunft im Verein, Auto entladen, aufräumen und einsortieren, Vorbereitung "Tag des Modellbau" für den nächsten Sonnabend,
20 Uhr-Abfahrt,
20 Uhr 30-Ankunft zu Hause,
20 Uhr 45-Unüberlegte Frage im FF beantworten,

Ich bin noch nicht einmal dazugekommen, die gemachten Bilder anzusehen.
Wenn Dir das zu lange dauert, komm doch einfach hin zur Messe. ;)
Ich hoffe mal, Morgen etwas Zeit zu finden und werde dann noch ein paar Bilder reinmachen.

Ich weiß von einem anderem FF-ler, der nach der Messe erst mal auf Schicht geht und nicht ins Bett.:eek:

Und für "Tomcatfreak", Herr Taubert von Revell hatte alle Spritzlinge in einer Folientüte mitgehabt und auf verlangen zum ansehen gezeigt. Fotos habe ich keine, aber ich habe sie in der Hand gehabt. Einzelheiten Morgen.

Schlaft gut, Gerald.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
@ Tomcatfreak, konnte nur die 1:32 Junkers Ju 88 am Revellstand finden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
In 1:72, die Memphis Belle. Sollten zu dieser Maschine Frage sein, den Film anschauen und vergleichen.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
In 1:72, die Memphis Belle. Sollten zu dieser Maschine Frage sein, den Film anschauen und vergleichen.
Gruß Uwe
Wobei einschränkend zu erwähnen sei das der Film wenig bis gar nichts mit dem Werdegang des Originals zu tun hat!:rolleyes:

Allerdings scheint das Modell sehr nah an dem Werdegang des Films angelegt zu sein.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wobei einschränkend zu erwähnen sei das der Film wenig bis gar nichts mit dem Werdegang des Originals zu tun hat!:rolleyes:

Allerdings scheint das Modell sehr nah an dem Werdegang des Films angelegt zu sein.

Einspruch, Euer Ehren, denn es gibt zwei Filme zur "Belle": einen Originalfilm und eine (später gedrehte) Kinoversion...

Just my 2cents

Grüße
FredO
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hey, die hab ich vor zig Jahren mal für den Verein gebaut :)

@Gerald
Bin schon auf Dein statement zum EF gespannt :TD:

Hallo.
Das ist die Tüte in der alle Spritzlinge lagen. Zuerst habe ich mir die Kanzel angesehen. Über beide Teile geht ein Grad. Dazu habe ich gleich Herrn Taubert gefragt, ob die später beim Serienmodell auch noch da ist. Mir wurde aber versichert, das die weg sein wird.:TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... ja, ja Gerald und heute schon wieder zur Arbeit. Das Leben als 32er Modellbauer kann manchmal ganz schön schwer sein. :FFTeufel:
Recht hat er, wie immer!;)
Ich "mußte" 3 große, schwere und sperrige Kisten aus Leipzig nach Hause bringen. Eine F-4J u. F-15E von Tamiya sowie eine, Flugi aufgepasst, MIG-21F13. (Dein Leiden findet kein Ende:rolleyes:).

Ich komme gerade aus den Vereinsräumen. Wir müssen einen kleinen Umzug stemmen. Für mein Hobby gebe ich alles, SCHLEIM.

Ich habe ein neues Bearbeitungsprogramm für meine Fotos und so wie es aussieht, sind die Bilder jetzt im normalen Maß für das FF.

Nun nochmal zum EF. Der untere Teil des Seitenleitwerk ist im vorderen Bereich, da wo der Lufteingang über dem Rumpf liegt, an den Rumpfhälften angegossen. Das zusammengeklebte Slw. wird also dort nicht direkt auf den Rumpf geklebt. Das könnte helfen das Slw. gerade auf den Rumpf zukleben.
Ich glaube ich habe noch nie bei einem 32iger Jetmodell von Revell so viele Teile für einen Flügel gesehen. Da sind alle Klappen, vorn wie hinten einzeln ausgeführt. Auf den Spritzlingen sind komplette Räder dabei. Also Reifen und Felge zusammen. Gummiräder scheinen out zu sein, RICHTIG SO.
Ich glaube zwei Spritzlinge sind mit Raketen und Pylonen gefüllt. Überhaupt kam es mir so vor, als ob die Teilezahl deutlich nach oben gegangen ist. Ein Bauteil fehlte in einem Spritzling. Es lag aber auch nicht lose im Beutel. Es waren 3 Angüsse zu erkennen. Eine Richtige Antwort, was da fehlt, bekam ich nicht. Da würde ein sitztender Pilot reinpassen. Na lassen wir uns mal überraschen.

Jetzt gehe ich erstmal Abendbrot essen. Die anderen Bilder von Leipzig und etwas gelaber kommen dann leider, leider erst Morgen.:red:
MfG Gerald.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Wobei einschränkend zu erwähnen sei das der Film wenig bis gar nichts mit dem Werdegang des Originals zu tun hat!:rolleyes:

Allerdings scheint das Modell sehr nah an dem Werdegang des Films angelegt zu sein.
Natürlich meinte ich den Film von "Warner Bros". Die Regie läßt sich da immer einen gewissen Handlungspielraum.

Gruß Uwe
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Auf den hatte ich mich in meinem Posting ebenfalls bezogen, ohne dies dabei zu erwähnen, mein Fehler!
Der WB Film läßt m.E. sehr viel Spielraum, wenn man denn das so nennen darf.
Der seinerzeit gedrehte S/W Streifen der Memphis Belle und deren Besatzung ist aber auch, na ich will es mal vorsichtig ausdrücken, mit Vorsicht zu genießen.
Es war/ist ein reiner Propaganda Film der einzig zum Zwecke der Werbung von Kriegsanleihen in der Bevölkerung gedreht wurde und im Vorfeld der Werbungstour der B-17 und deren Besatzung in den Kinos gezeigt wurde.
Experten zufolge
( um es gleich vorweg zu nehmen ICH zähle mich NICHT unbedingt dazu)
Soll es sich dabei größtenteils um zusammengestückeltes Material aus diversen Einsätzen unterschiedlicher Geschwader und Flugzeuge handeln in die lediglich das Material des letzten Einsatzes der B-17 Crew eingeflochten wurde.
Deren letztes Ziel war übrigens nicht Bremen, sondern ein Einsatz zur Französischen Atlantikküste, wohl wissend das man solch eine werbeträchtige Besatzung nicht mehr unnütz auf´s Spiel setzten darf.

P.S. Mit dem vor vielen Jahren z.B. auf Arte gezeigten "Werk" eines Schweitzer Künstlers hat beides nichts gemein, auch wenn dort ebenfalls Bild/Filmmaterial der Memphis Bell auftaucht!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Damit es hier mal wieder etwas zu gucken gibt ein paar Bilder von mir-hier etwas für die Freunde des 48er Masstabes.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Modellbaufreunde aus Dresden hatten eine riesige Kollektion an 1/144er Airliner mit nach Leipzig gebracht.Leider standen diese alle so eng das man kaum einen einzeln knipsen konnte-ich hätte ja auch mal fragen können:rolleyes: Hier A Modells neue An 74.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009 - Ähnliche Themen

  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

    P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
  • Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

    Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder...
  • Hobby und Spiel/Messe Leipzig

    Hobby und Spiel/Messe Leipzig: An diesem Wochenende (3.-5.10) findet auf dem Messegelände in Leipzig wieder einmal diese große Veranstalltung statt. Sicher, es ist keine reine...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

      Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
    • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

      Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
    • P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

      P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
    • Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

      Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder...
    • Hobby und Spiel/Messe Leipzig

      Hobby und Spiel/Messe Leipzig: An diesem Wochenende (3.-5.10) findet auf dem Messegelände in Leipzig wieder einmal diese große Veranstalltung statt. Sicher, es ist keine reine...
    Oben