Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

Diskutiere Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaugemeinde. Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 30.09.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Hallo liebe Modellbaugemeinde.
    Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder mit einer kleinen Abordnung vertreten. Ich werde erst ab Sonnabend Mittag vor Ort sein. Wer also nichts besseres zu tun hat, kann voll in seinem Hobby aufgehen. Und wer seine Frau mitbringen muß, "parkt" sie am besten in der Halle mit den Kinderspielen u. dem kreativen Basteln. Vieleicht sieht man sich.
    MfG Gerald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelwolf, 03.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Wie schon weiter oben geschrieben ist die "Hobby und Spiel" eben eine Messe und deshalb kaum mit einer "herkömmlichen" Modellbauausstellung zu vergleichen. Es gibt eben viele Sparten des Modellbaus und Modellsports (und in weiteren Hallen Modelleisenbahn, Basteln, Spiele usw.) und viele Möglichkeiten Geld loszuwerden.
    Aber es sind doch auch jedes Jahr einige Plastmodellbauer anzutreffen.
    Also werde ich mal anfangen mit ein paar Bildern.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      383
  4. #3 bastelwolf, 03.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Am Stand des Modellbauclubs aus Hoywoy gab es diese "Hunter" in 1:32
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      379
  5. #4 bastelwolf, 03.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    HPH-models war mit einem Stand vertreten.
    Hier die gebaute Tu-154 in 1:72, davor Kartons der Il-62 in 1:72.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      379
  6. #5 bastelwolf, 03.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Sehr schöne F-100 in 1:48 bei den Modellbauern von "Hans Grade" aus Berlin.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      380
  7. #6 bastelwolf, 03.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Am Stand von Revell gab es schon mal die neue B-17 G zu sehen.

    Damit habe ich meine 5 Bilder erstmal aufgebraucht.

    Wolfram
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      383
  8. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber das Bild ist interessant.
    Steht da auf dem Bild der L-39 Jürgen Lachmann aus Dresden? Ich glaube es nicht, der war von 82 bis 85 mein KRG-Chef in der TS-24.
     
  9. #8 dg1000flyer, 04.10.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Die Modelle sind sooo geiel! Hab beide hier, wenn deren TU-134 fertig ist fange ich mit den Kisten an. Bin schon auf weitere Neuheiten in den nächsten Jahren gespannt!
     
  10. #9 wernerair, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Hallo.
    Auch von mir gibts`noch ein paar Bilder von der Messe. Ich wollte Heute die Fotos bearbeiten und dabei hat meine Digi-Cam den Geist aufgegeben. Ganze 8 Bilder konnte ich noch retten. Die anderen 50 Fotos sind erstmal weg. Ein Bekannter versucht sie noch zurückzuholen, aber ob das was wird, steht in den Sternen.
    Ganze drei Plastemodelle kann ich Euch zeigen.
     

    Anhänge:

  11. #10 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Neben den Vereinen die regelmäßig zur Messe kommen, war auch wieder Revell als einzigster Hersteller vor Ort. Da gab es viel zu besprechen. Die Papiermodellbauer sollen natürlich nicht vergessen werden.
     

    Anhänge:

  12. #11 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Gut besucht war die Veranstalltung auf jeden Fall. Ob es so viel waren, wie letztes Jahr, kann ich nicht sagen. Was aufviel, die Besucher haben sich um flugfähige Helis`fast geprügelt. Was da an Kartons`rausgeschleppt wurde, kann man sich nicht vorstellen.
     

    Anhänge:

  13. #12 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Einen großen Teil in Halle 5 nahmen die flugfähigen Modelle ein.
     

    Anhänge:

  14. #13 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Die riesengroße B-25 schien auch fertig zu sein, aber leider - ohne Foto.
    Ein tschechischer Segelflugzeugbauer präsentierte seinen Vogel - ohne Foto.
    Er hatte sogar einen Simulator mit - leider, leider.
    Und eine im wiederaufbau befindliche Po-2 gabs`auch zu sehen - es ist zum Heulen.
    Hat etwas vom Tigerentenflieger.
     

    Anhänge:

  15. #14 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Meine 5 Bilder sind zwar drin, aber ich habe nur noch ein Bild da. Also gleich mit ran.
    In der Halle hatte wieder die Polizei u. das THW einen Stand aufgebaut. Es war also nie langweilig. Bei 4 bis 5 Händler für Plastemodelle konnte man auch etwas, oder besser viel Geld lassen.
     

    Anhänge:

  16. #15 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Wie ich oben geschrieben habe, rückte meine Digi-Cam nur 8 Fotos raus. Ich bin also nicht für die Auswahl verantwortlich.:engel: Aber die zwei Hübschen sind dabei. Warum auch immer.:D
     

    Anhänge:

  17. #16 wernerair, 04.10.2010
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Die waren ein echter Augenschmaus und eine bessere Werbung geht nun wirklich nicht.
    Es gab also viel zu sehen und zu besprechen. Das werden wir mit Sicherheit wieder machen.
    Sollten die anderen Bilder noch kommen, reiche ich sie nach.
    MfG Gerald.
     

    Anhänge:

  18. #17 bastelwolf, 04.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Mit Modellhäschen kann ich zwar nicht dienen, aber ein paar Fotos gibt meine Knipse noch her.

    MiG-3 und Jak-15 in 1:48
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      224
  19. #18 bastelwolf, 04.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    chinesische P-40 in 1:48
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      223
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelwolf, 04.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Offensichtlich noch nicht, sonst hätten sie die wohl gezeigt.

    L-29 in 1:32 bei HPH models
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      261
  22. #20 bastelwolf, 04.10.2010
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Die von wernerair schon erwähnte Po-2 in 1:1
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      314
Moderatoren: AE
Thema:

Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

Die Seite wird geladen...

Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010 - Ähnliche Themen

  1. modell-hobby-spiel 2014 Leipzig, die Bilder

    modell-hobby-spiel 2014 Leipzig, die Bilder: Am 3. bis 5. Oktober fand wieder die modell-hobby-spiel in Leipzig statt. Es ist keine reine Plastikmodellbau-Ausstellung, sondern es wird das...
  2. Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

    Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009: Hallo. Es ist wieder einmal soweit. Die größte Modellbauveranstaltung im Osten findet am kommenden Wochenende, 2.10.-4.10., auf dem Messegelände...
  3. Hobby und Spiel/Messe Leipzig

    Hobby und Spiel/Messe Leipzig: An diesem Wochenende (3.-5.10) findet auf dem Messegelände in Leipzig wieder einmal diese große Veranstalltung statt. Sicher, es ist keine reine...
  4. F-84G Hobby Boss

    F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
  5. Yak-3 von Special Hobby

    Yak-3 von Special Hobby: Servus, nachdem ich in letzter Zeit nur WK I Flieger gebaut habe, brauche ich nun dringend wieder etwas Abwechslung. Meine Wahl fiel auf den...