Hobby2000 1/35 BELL AH-1Z Viper - Czech Air Force

Diskutiere Hobby2000 1/35 BELL AH-1Z Viper - Czech Air Force im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Passend zur UH-1Y gabs nun auch noch die AH-1Z der Czech Air Force Hier ist der große Vorteil, dass der Bausatz bereits die tschechische...
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Passend zur UH-1Y gabs nun auch noch die AH-1Z der Czech Air Force

Hier ist der große Vorteil, dass der Bausatz bereits die tschechische Version darstellt und somit kein extra Decalkauf notwendig war.

Das Modell ist somit out of box gebaut

Ich muss aber zugeben, dass der Trumpeter Bausatz der UH etwas passgenauer und im gesamten schöner zu bauen war. Von den Details nimmt sich auch nicht wirklich etwas - ich bin gespannt ob noch die Academy UH-1Y kommt, damit ich den direkten Vergleich habe. Eine AH der Marines habe ich bereits von Academy gebaut und diese hier war entsprechend gleich.

Auch die Decals bei Hobby2000 sind sehr dünn und müssen mit mehr Vorsicht behandelt / angebracht werden.

Im Gesamten betrachtet ist der Bausatz natürlich klasse - persönlich fand ich eben den Trumpeter Bausatz der UH etwas angenehmer - aber wir haben hier ja auch zwei verschiedene Maschinen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hobby2000 1/35 BELL AH-1Z Viper - Czech Air Force

Hobby2000 1/35 BELL AH-1Z Viper - Czech Air Force - Ähnliche Themen

• Trumpeter 1:35 BELL UH-1Y Venom - Czech Air Force

Trumpeter 1:35 BELL UH-1Y Venom - Czech Air Force: Endlich wurde der lang ersehnte Bausatz der UH-1Y Venom released. Da ich so von der Optik der Czech Air Force begeistert bin und ich dann auch...
  • 11.10.2025 Bell 222 Crash Huntington Beach California/USA

11.10.2025 Bell 222 Crash Huntington Beach California/USA: Insgesamt 5 Verletzte beim Absturz einer Bell 222 in Kalifornien. Beim Anflug zur Veranstaltung "Cars 'n Copters" fiel der Heckrotor aus und die...
  • Bell UH über Aachen

Bell UH über Aachen: Hallo Himmelskucker, weiß jemand etwas über den vermutlich militärischen Bell UH, der heute Spätmittag gemächlich Richtung AC klopfte? Hat echt...
  • Bell UH-1N, VXE-6 1983, Fujimi 1:72

Bell UH-1N, VXE-6 1983, Fujimi 1:72: Im Moment arbeite ich an einigen Modellen von Bell Hubschraubern. Dabei stieß ich wieder auf ein altes Modell, das angefangen ca. 15 Jahre im...
  • 10.04.25 - Bell 206 Absturz im Hudson River

10.04.25 - Bell 206 Absturz im Hudson River: Laut ersten Meldungen wohl fünf Insassen, davon drei Kinder. Drei Todesopfer zu beklagen...