HobbyBoss Z-10 Chinese Attack Helicopter 1:72

Diskutiere HobbyBoss Z-10 Chinese Attack Helicopter 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Bereits im Jahre 2012 als Neuheit angekündigt, nun endlich bei den Händlern..... [ATTACH] Man erlaube mir einige kurze Vorbemerkungen zum...

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Bereits im Jahre 2012 als Neuheit angekündigt, nun endlich bei den Händlern.....

    Anhänge:



    Man erlaube mir einige kurze Vorbemerkungen zum diesem BB:
    -Über das berühmt berüchtigte Kopieren der Chinesen ist schon viel zu viel gesagt und geschrieben worden.
    Ich bin der ansicht, das gleiche Aufgabenstellungen und ähnliche Leistungsvorgaben bei Luftfahrzeugen auch zu ähnlichen Ergebnissen führen.
    Deshalb ist es egal, ob die Z-10 dem "Tiger", der A-129 usw. ähnelt oder nicht, sie kommt aus dem Reich der Mitte.
    -Das das chinesiche Militär ein "Sponsor" bei der Entwicklung diese Bausatzes war steht außer Frage.

    -Der Bausatz enstpricht in seine Maßen und Proportionen den bisher veröffentlichten....
    -Alle Bauteile sind ohne Versatz und Fischhaut gespritzt.
    -Sämtliche Gravuren sind fein verenkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Spritzling D mit der Bewaffnung ist zwei mal im Kit enthalten....

    Anhänge:



    da mehr vorhanden ist als angebracht werden kann, freut sich die Restekiste....
    Lobenswert ist dies, da andere Hersteller gänzlich auf Bewaffnung verzichten, nur um ihre oft teueren Zurüstsätze zu verkaufen.
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Laut Bauanleitung sollte man die Bewaffnung erst in Bauschritt 6 zusammenkleistern, habe ich damit begonnen...

    Anhänge:



    Auf der linken seite sin die beiden Varianten der ungelenkten Raketen zu sehen,
    mittig die 8 HJ-10 Panzerabwehrraketen (vergleichbar der "Hellfire") und deren Träger
    recht die 8 Kurzstrecken L-L-Rakete TY-90 mit Träger....
    Darüber sind die Stummelflügel bereits mit den Pylonen verklebt.
    Nächste Woche gehts mit dem Cockpit und dem Rumpfzusammenbau weiter.
    Gruss Mike
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Sensoreneinheit und Bk wurden auch schon zusammnegfügt...

    Anhänge:

     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Auch das Cockpit und die Sitze wurden kompletiert.....

    Anhänge:

     
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da ich in Gruppenfertigung arbeite, wurde auch der Hauptrotor schon zusammengesetzt....

    Anhänge:

     
  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Auch der Heckrotor wurde schon mal probehalber mit der Getriebebox veheiratet....

    Anhänge:

     
  9. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    An den beiden Rumpfschalen wurden schon die Fahwerkstreben und diverse Kleinteile angebracht...ich weiss, daß das viele Modellbauer anders handhaben....

    Anhänge:

     
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hier noch zwei Aufnahmen, die die sehr feine Verarbeitung des Kit zeigen....

    Anhänge:

     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mehrfaches Trockenanpassen zeigt bisher, das keine Spachtelmasse benötig werden wird....

    Anhänge:


    Die Tage gehts dann mit dem Bemalen des Cockpits und der Rumpfmontage weiter...
    Gruss Mike
     
  12. #11 HUEYROB, 20.03.2013
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Moin,...

    hat die Mühle echt einen Koaxialheckrotor?:FFEEK:
    Oder hast Du einfach ein Paar verkehrt herum angebracht?

    Grüße,
    ROB
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Nein hat sie nicht...
    ist erst alles nur zusammengesteckt...wird also noch richtig herum verklebt....:wink:
    Gruss Mike
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Das Cockpit hat inzwischen seinen Platz im Rumpf gefunden....

    Anhänge:

     
  15. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hier ein Blick auf den fertig verklebten Vorderrumpf....

    Anhänge:

     
  16. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Auch die Triebwerkssektion wurde kompletiert....

    Anhänge:


    Morgen werde ich die Klebenähte überschleifen und mich der Drahtantenne an Backbord witmen...
    Gruss Mike
     
  17. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Die Klebenähte wurden überschliffen und die Drahtantenne angebracht....

    Anhänge:


    enstanden ist sie aus den Borsten eines Handfegers...:blush2:
     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Die Kabinehaube wurde maskiert und das Modell zum lackiern vorbereitet...

    Anhänge:

     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Zwei Lagen Mattschwarz aus den Sprühdose sind aufgetragen....

    Anhänge:


    es folgt eine Lage Fußbodenglänzer und die Decals....
     
  21. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Nach zwei Lagen matten Klarlack aus der Sprühdose und Demaskierung sieht er so aus....

    Anhänge:


    Wenn Klärschen morgen keine Pause einlegt..gibts Fotos im Sonnenlicht
    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

HobbyBoss Z-10 Chinese Attack Helicopter 1:72

Die Seite wird geladen...

HobbyBoss Z-10 Chinese Attack Helicopter 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  2. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  3. Dewoitine D.520, Hobbyboss, 1:72

    Dewoitine D.520, Hobbyboss, 1:72: Kleines Flugzeug, kleines Rollout! Letzte Nacht habe ich meine Dewoitine D.520 von Hobbyboss on 1:72 fertiggestellt. Sie wurde eigentlich...
  4. Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48)

    Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48): Seit langem mal wieder ein Hubschrauber. Als Interessent östlicher Gefilde ist man in 1/48 ja auch nicht verwöhnt. Der HB-Kit ist meiner Meinung...
  5. W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo! Hier werde ich in meinem zweiten Baubericht den Fortschritt an meiner F9F dokumentieren. Als erste Anlaufstelle für Orientierung bzgl...