Hobbycraft;Canadair CT-114 Tutor

Diskutiere Hobbycraft;Canadair CT-114 Tutor im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Canadair CT-114 Tutor Die Tutor ist der kanadische Jettrainer, wie es die Dragonfly für die Nato ist. Im Einsatz war sie als Trainer zwischen...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
Canadair CT-114 Tutor

Die Tutor ist der kanadische Jettrainer, wie es die Dragonfly für die Nato ist.
Im Einsatz war sie als Trainer zwischen 1961 und 2000, flog auch beim Demonstrationteam "Snowbirds".Kanada unterhielt 190 Maschinen.

Expostiert wurde auch20 Stück an Malaysia.

Das Modell ist wie bei hobbycraft üblich etwas grob detailiert. Fieguren wurden ergänzt. Die recht wenigen Teil passen aber recht gut. Die Decals sind gut zu verarbeiten und bieten 2 Kanadische 'Maschinen (1x mit orange, 1x mit rot) und 2 Malaysische Maschinen (große und kleine Markierungen) in Grün.

Meine Maschine ist eine Ausbildungsmaschine aus 2 Canadian Forces Flying Training School; CFB Moose Jaw ca.1995

Weil es auch in den nächsten Tagen nach Regen aussieht gibts vorerst nur Zimmerausnahmen.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
Weil mir das Cockpit und das Fahrwerk nicht so gefiel und sie auch schöner im Flug ist hab ich sie auf Plexiglas verbannt.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
Es ist immer wieder schön Exoten zu bauen, auch wenn die Bausätze sicher nicht so ausgereift sind wie eine F-16, aber immer hin hat sich ein Hersteller erbarmt.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
Es liegen 2 Behälter bei, die passenden Droptanks sind es leider nicht.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
An den Flügeln und im Bereich des Strahlendrohrs hab ich das Alu etwas schattiert, teils sieht man es auch auf den Bilder.

Mir hat es doch recht viel Spaß gemacht, die Farbenfrohere Snowbirds soll es auch geben, aber ich war schon froh überhaubt einen Bausatz zu bekommen.

 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.630
Zustimmungen
2.453
Ort
Hennef, NRW
Mal was anderes und sauber gebaut - sehr gut:TOP:
Eine Frage: Ist der Ständer Eigenbau oder hast Du den fertig irgendwo her?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
Die Tutor ist wirklich was seltenes, schade eigentlich.

Die Plexihalter sind eigenbau. Plixglas aus dem Baumarkt zuschneiden und feilen und dann mit Heißluftfön über eine Inneform biegen, aber vorsicht, die federn gern stark nach unten wenn der Schwerpunkt nicht stimmt, oder dein Modell zu schwer ist. Mein schwerstes Modell auf so einer Halterung ist eine Hercules in 48, also da geht schon was.

Bei vielen Fleigern ist das Flugbild einfach viel schöner als immer nur Räder (F-104, F-16....oder ganz schlimm: Liberator)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.451
Zustimmungen
11.421
Ort
Illingen
CT-114 Tutor

Hi Cherrylock,

deine Tutor ist ein richtiger Hingucker geworden:TOP:; auch die Präsentation auf einem Ständer macht sich gut. Welche Farbe hast du für's Dayglo verwendet?

MfG Silverneck
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.381
Zustimmungen
73
Ort
Eibenstock
Es liegen 2 Behälter bei, die passenden Droptanks sind es leider nicht.
die beiden Behälter sind die für die Version der Kunstflugstaffel "SnowBirds" benötigten Raucherzeuger.
Klasse was du da auf den Ständer gebracht hast. Gefällt mir echt super.:TOP:
Gruss Mike
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.919
Zustimmungen
11.890
Ort
im Keller
MikeKo: Danke für die Info, hab es mir fast gedacht, wo auch immer da der Rauch raus kommen soll.

Silverneck: Die Flächen sind glanz Rot Revell, kommt bei den Aufnahmen leuchtender raus als im Orginal und ist auch bei den echten "nur" rot.

Ich seh schon die Halterung gefällt euch.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.789
Zustimmungen
2.884
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Gefällt mir gut!
Ich liebe farbenfrohe Trainings-/ leichte Kampfflugzeuge!
Sieht man zu selten, zwischen all dem Grau.
 
Thema:

Hobbycraft;Canadair CT-114 Tutor

Hobbycraft;Canadair CT-114 Tutor - Ähnliche Themen

  • D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft

    D.H. 100 Vampire Dominican Air Force, 1:48 Hobbycraft: Im Vorfeld zu diesem Modell habe ich einige Fotos und Informationen gesammelt. Vor einigen Tagen, wie schon beschrieben habe ich mich wegen...
  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean

    Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean: Hallo, ich habe mir eine Hobbycraft Dash 8 zugelegt und möchte diese unbedingt in der alten Tyrolean Airways Bemalung bauen. Decalsuche im...
  • W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin! :cool1 Hier beginne ich nun mit meinem ersten Beitrag zum aktuellen Wettbewerb - ich denke, ich fange 'mal mit dem Schwierigsten an... Wie...
  • 1/72 Canadair CT-114 'Tutor' – Hobbycraft

    1/72 Canadair CT-114 'Tutor' – Hobbycraft: Moin, hier nun eine Vorstellung dieses netten kleinen Bausatzes aus dem Hause Hobbycraft. Das Modell besteht aus ca. 25 Hellgrauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben