Hochziehen beim Abschuss der Raketen

Diskutiere Hochziehen beim Abschuss der Raketen im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bilder im Kockpit waehrend solche Einsatze zeigt mal das die anscheinend ein Handy oder ahnliches in der Hand mitfuhren, fur Navigation?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Bilder im Kockpit waehrend solche Einsatze zeigt mal das die anscheinend ein Handy oder ahnliches in der Hand mitfuhren, fur Navigation?
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
462
Zustimmungen
1.651
Bilder im Kockpit waehrend solche Einsatze zeigt mal das die anscheinend ein Handy oder ahnliches in der Hand mitfuhren, fur Navigation?
Kannts Du bitte mal einen Screenshot eines solchen Geräts posten? Ein Handy hat sicher jeder an Bord, aber wenn das Gerät zur Navigation dient, wäre es ja eher ein Handheld-GPS-Gerät, was gegen den Bordcomputer spräche.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Kannts Du bitte mal einen Screenshot eines solchen Geräts posten? Ein Handy hat sicher jeder an Bord, aber wenn das Gerät zur Navigation dient, wäre es ja eher ein Handheld-GPS-Gerät, was gegen den Bordcomputer spräche.
Sehe Beitrag #9 der Pilot rechts im Kockpit
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Sieht für mich wie ein Mobiltelefon aus. Ist bestimmt eine gute Hilfestellung sich den genauen Punkt des Hochziehens mit einem Nav- Programm einzuspielen.
 

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
Hier wird der Hubschrauber ja eine Artillerie eingesetzt :thumbsup: Der Punkt zum Abschuss muss sicherlich irgendwie vorher berechnet werden, so hat es ein ukrainischer Soldat in einem Nachrichtentext auch einmal berichtet, das Trefferbild wird anschließend mittels Drohne ausgewertet.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Baumwipfelhöhe ja, aber wieder aus dem Hochziehen zum Steigflug.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Russland praktiziert das wohl auch aktuell, mit Mi35 und KA-52,

Mit einem Video des russischen Verteidigungsministeriums.

mfg
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Russland praktiziert das wohl auch aktuell, mit Mi35 und KA-52,

Mit einem Video des russischen Verteidigungsministeriums.
Noch ein Video, KA-52:

Noch ein Video, Mi28

mfg
 
Thema:

Hochziehen beim Abschuss der Raketen

Hochziehen beim Abschuss der Raketen - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • Fachbegriff gesucht für "nicht auf Hochziehen reagieren"

    Fachbegriff gesucht für "nicht auf Hochziehen reagieren": Hallo, ich hoffe, ich bin mit dieser Frage im richtigen Forum: Wie nennt man das, wenn ein im Sturzflug befindliches Flugzeug sich nicht oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hochziehen-beim-abschuss-der-raketen.101621/

    Oben