Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co.

Diskutiere Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co. im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; mein allererster Tipp heisst natürlich https://www.hoerspielundfeature.de/die-experten-folge-1-online-final-dlf-kultur-bc95b34a-100.html und mein...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
mein allererster Tipp heisst natürlich
und mein 2. gleich
(ohne Mikroelektronik keine heutige Luftfahrt 😀✈)
ich hoffe auf rege Beteiligung...👍
lasst mich hier nicht alleine 😁

Gruss Uwe

GorBO

GorBO

Astronaut
Come Fly with us - CFWU

Zwei Airlinepiloten (Steffen - Fluglehrer und pensionierter A380-Kapitän und Olli -aktiver 777-CoP und Trainer) erläutern sich gegenseitig aktuelle Ereignisse aus der Luftfahrt. Dazu werden Fragen aus der Community beantwortet.
Es sind auch regelmäßig andere in der Luftfahrt tätige Gäste am Mikro. So ist regelmäßig Harry dabei ein Prüfer der der für eine große Airline viel in den USA Flieger instandsetzt und Markus Völter von Omegataupodcast*, der ja leider keine neuen Folgen mehr produziert. Ach und ich war in Folge 132 dabei. ;)

Sehr locker und informativ. Darüber hinaus gibt es eine sehr rege Telegramm Gruppe in der man seine Fragen los wird, die dann entweder im Podcast oder in der Gruppe beantwortet werden.

*Omegataupodcast ist natürlich selbst auch eine Empfehlung. Neben vielen anderen Themen hat sich Markus dort auch immer wieder der Fliegerein gewidmet. So ist der mit den Thunderbirds mitgeflogen, war an Bord eine Schiffes der Royal Navy (HMS Enterprise) und durfte im Cockpit eines A380 nach Hongkong fliegen und aus dem Cockpit podcasten. Da hat er auch den Host von Comeflywithus Steffen kennengelernt und diesen mit dem Podcast-Fieber infiziert.

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
und der DLF hat auch nochmal seine "Lange Nacht-Saint Exupery" als
fast 3-Stündigen Podcast Online gestellt,zum hören oder runterladen...
Gruss Uwe

Thema:

Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co.

Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co. - Ähnliche Themen

• Flugzeug über Oberbergisches Land ( Wipperfürth)

Flugzeug über Oberbergisches Land ( Wipperfürth): Gegen 1840 MEZ flog hier was sehr tief und sehr laut über Wipperürth richtung Norden. Leider über den Wolken.Also nicht sichtbar, FR24 gibt nix...
  • A350-900 von Asiana fliegt zu tief für Landung in San Franzisko

A350-900 von Asiana fliegt zu tief für Landung in San Franzisko: https://www.dmm.travel/nc/news/fluglotsen-verhinderten-crash-eines-a350-am-flughafen-von-san-francisco Eine A350-900 von Asiana fliegt den...
  • PC-12 für Bundeswehr

PC-12 für Bundeswehr: Dies hab ich noch nirgendwo gelesen Eine PC-12NGX für die WTD61!? „Und im Oktober erhielt Pilatus den Zuschlag für die Lieferung eines PC-12 NGX...
  • Suche Motoren für Flugzeuge

Suche Motoren für Flugzeuge: Ich habe eine Anfrage aus dem Ausland. Gesucht werden Motoren. Gibt es Jemanden, wo man diese online suchen und finden kann? Vielen Dank. Lale...
  • Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln)

Suche Kleinflugzeug für Virtual Production Filmprojekt (Berlin/Köln): Hallo zusammen, für ein freies Filmprojekt suchen wir ein Kleinflugzeug oder Leichtflugzeug, das wir in einem Virtual Production Studio nutzen...