Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co.

Diskutiere Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co. im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; mein allererster Tipp heisst natürlich https://www.hoerspielundfeature.de/die-experten-folge-1-online-final-dlf-kultur-bc95b34a-100.html und mein...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
mein allererster Tipp heisst natürlich
und mein 2. gleich
(ohne Mikroelektronik keine heutige Luftfahrt 😀✈)
ich hoffe auf rege Beteiligung...👍
lasst mich hier nicht alleine 😁

Gruss Uwe

GorBO

GorBO

Astronaut
Come Fly with us - CFWU

Zwei Airlinepiloten (Steffen - Fluglehrer und pensionierter A380-Kapitän und Olli -aktiver 777-CoP und Trainer) erläutern sich gegenseitig aktuelle Ereignisse aus der Luftfahrt. Dazu werden Fragen aus der Community beantwortet.
Es sind auch regelmäßig andere in der Luftfahrt tätige Gäste am Mikro. So ist regelmäßig Harry dabei ein Prüfer der der für eine große Airline viel in den USA Flieger instandsetzt und Markus Völter von Omegataupodcast*, der ja leider keine neuen Folgen mehr produziert. Ach und ich war in Folge 132 dabei. ;)

Sehr locker und informativ. Darüber hinaus gibt es eine sehr rege Telegramm Gruppe in der man seine Fragen los wird, die dann entweder im Podcast oder in der Gruppe beantwortet werden.

*Omegataupodcast ist natürlich selbst auch eine Empfehlung. Neben vielen anderen Themen hat sich Markus dort auch immer wieder der Fliegerein gewidmet. So ist der mit den Thunderbirds mitgeflogen, war an Bord eine Schiffes der Royal Navy (HMS Enterprise) und durfte im Cockpit eines A380 nach Hongkong fliegen und aus dem Cockpit podcasten. Da hat er auch den Host von Comeflywithus Steffen kennengelernt und diesen mit dem Podcast-Fieber infiziert.

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
und der DLF hat auch nochmal seine "Lange Nacht-Saint Exupery" als
fast 3-Stündigen Podcast Online gestellt,zum hören oder runterladen...
Gruss Uwe

Thema:

Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co.

Hörstoff für den Bastelkeller ... Podcast und Co. - Ähnliche Themen

• 21. September 2024 Sky Show Lask (Zutritt nur für polnische Staatsbürger)

21. September 2024 Sky Show Lask (Zutritt nur für polnische Staatsbürger): Ich habe da etwas rot markiert .... https://www.europeanairshows.co.uk/news/sky-show-the-big-polish-military-airshow-announced-for-september-2024
  • EA-18 Growler für die Bundeswehr

EA-18 Growler für die Bundeswehr: Hallo und Moin, sorry für die doofe Frage: ist das Thema EA-18 Growler für die Bundeswehr eigentlich vom Tisch? Ich hatte es eine Zeitlang mal...
  • Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP

Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP: Die beiden Länderpolizeien beschaffen gemeinsam je 2 H145 D3 für den Polizeieinsatz. Nun wurde das Design vorgestellt Größer, weiter...
  • Welche Acryl Farben nehmt ihr für...

Welche Acryl Farben nehmt ihr für...: ...Mattschwarz und Aluminium? Das Mattschwarz (bzw. eher Anthrazit) benötige ich als Reifenfarbe. Ich trauere dem Revell / Humbrol Enamel...
  • Aus für Buchhandlung Christian Schmidt, München!!

Aus für Buchhandlung Christian Schmidt, München!!: https://christian-schmidt-buchhandlung.de/ Ich war seit 1965 (?) Kunde. Jedenfalls bin ich 1965 auf die "Sonderrückfahrkarten München" (auch von...