Hof Airshow am 19. und 20.05.2007

Diskutiere Hof Airshow am 19. und 20.05.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Arbeitsgerät von Peggy Krainz. (c)Flashbird
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo Flashbird,

mit welcher Brennweite hast du die Bilder gemacht?

T-6
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
jaja, um 10 fängts an. Und warum sind dann grad T-28 und Do28 vor meinem Fenster vorbei? Zumindest wenn ichs im Gegenlicht richtig gesehn hab (blauer Tiefdecker, Einmot / grauer Zweimot) :confused: :FFTeufel:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
jaja, um 10 fängts an. Und warum sind dann grad T-28 und Do28 vor meinem Fenster vorbei? Zumindest wenn ichs im Gegenlicht richtig gesehn hab (blauer Tiefdecker, Einmot / grauer Zweimot) :confused: :FFTeufel:
Vielleicht ein Abnahmeflug unter den kritischen Augen von Dieter Thomas!?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Resumee des ersten Tages:

Viele Ausfälle:
Caravan, Mad Mike Küng, Yaks, Jerzy Makula, und die alten Höhepunkte wie der Führerfurz, aber das ist schon vorher aufgefallen.
Ju52 kommt erst Abends, wenn alles vorbei ist. Und das geht irgendwie mal garnicht, weil das ja auch einer der Höhepunkte ist und einem so vorenthalten wird.

Moderator:
Manchmal informativ, wie bei der Bücker 133, aber er hätte oft mal ruhig sein sollen. Außerdem ein paar inhaltliche Fehler (Erst war der erste Rückenflug 1909, dann 1915, Klemm Ki 46 usw). Wie immer also.

Flugzeuge sind schön Nah bei den Besuchern abgestellt, Licht kommt genau von hinten, spiegelt sich aber leider überall. Gab auch einen extra Bereich in der ersten Reihe extra für die Spotter, zu denen ich übrigens nicht gehöre. Alle Bilder und eventuell Videos sind auf Amateurbasis.

Das ganze fängt übrigens erst um 11 Uhr an, nicht wie überall geschrieben um 10 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Resumee des ersten Tages:

Viele Ausfälle:
Caravan, Mad Mike Krüger, Yaks, das tschechische Team, und die alten Höhepunkte wie der Führerfurz, aber das ist schon vorher aufgefallen.
Ju52 kommt erst Abends, wenn alles vorbei ist. Und das geht irgendwie mal garnicht, weil das ja auch einer der Höhepunkte ist und einem so vorenthalten wird.

Moderator:
Manchmal informativ, wie bei der Bücker 133, aber er hätte oft mal ruhig sein sollen. Außerdem ein paar inhaltliche Fehler (Erst war der erste Rückenflug 1909, dann 1915, Klemm Ki 46 usw). Wie immer also.

Flugzeuge sind schön Nah bei den Besuchern abgestellt, Licht kommt genau von hinten, spiegelt sich aber leider überall. Gab auch einen extra Bereich in der ersten Reihe extra für die Spotter, zu denen ich übrigens nicht gehöre. Alle Bilder und eventuell Videos sind auf Amateurbasis.
Sind denn die Alpha-Jets da oder nicht?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Einer ist da, allerdings nur am Boden

edit um exakt 19:30:
Ju52 überfliegt mein Haus, wird also in 5 Minuten eintreffen, knapp 3 Stunden nach Programmende
edit:
Runde über Hof geflogen, gerade im Süden in den Sinkflug übergegangen, wird also endlich da sein
 
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo FF´ler,

ich bin nach über 450 km auch wieder zurück aus Hof und hab noch ca. 1500 Bilder zu sichten. Deshalb jetzt erstmal ein schriftliches Fazit, Bilder folgen morgen.

Das so viele Ausfälle waren ist natürlich sehr sehr schade, allerdings kann man hier auch nichts machen. Das sich Mike nen Hexenschuss bei den Proben holt kann halt mal passieren und auch das PC-7, Yaks und Me163 nicht kommen war schon im Internet zu lesen.
Das mit der Ju52 war wirklich ein Witz. Wir sind gegen 18.30 dann nach Hause gefahren weil der Platz tod war und nix mehr los war (Auch schlecht, das bei einer "Airshow" um 18.30 Uhr nicht mehr geflogen wird). Schon traurig das ein Highlight einfach erst kommt als keine Sau mehr auf dem Flugplatz ist.

Der Moderator war doch ganz Angenehm im vergleich zu dem anderen Marktschreier der immer auf der Hahnweide und auf der Aero ist.

Die Flightline direkt vor den Zuschauer ist zu fotografieren sehr schön, die Flieger sind sehr nahe und durch die großen Lücken zwischendurch ist die Sicht zur Bahn immer noch gegeben. Es waren herrliche bilder von Anflug zu machen.

Kommen wir zum besten der Airshow: Die Kulisse.
Die ist einfach toll auf dem Platz. Auf dem Berg gelegen mit Wald im HIntergrund, war echt klasse. :HOT :HOT :HOT Ein super Platz und auch das Wetter war heute vom feinsten. Kann natürlich morgen anders werden. Das Licht von hinten war gut zum fotografieren und störte mich überhaupt nicht.

Die Show war ganz gut organisiert, wenngleich doch sehr wenig Zuschauer da waren (so kams mir zumindest vor)

T-6

An alle die Zaungäste, die sich einfach hinter den Zaun der Flugplatzumzäunung gestellt haben und dann aus lediglich ca. 350m weiter hinten das Programm angeschaut haben, schämt euch. Wenn ihr so eine Show sehen wollt dann zahlt gefälligst auch die paar Euro Eintritt, es kostet auch ne Menge Geld so was auf die Beine zu stellen.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Kommt übrigens bei der D-AQUI häufiger vor. 2005 am letzten Juli Wochenende kam sie Freitag oder Samstag auch erst viel zu spät nach Bamberg, als ich schon weg war und am nächsten Tag gabs in Tröstau nur nen Überflug, obwohl sie da auch groß ngekünsigt war. Die Jungs mögen wohl Oberfranken nicht so, wohingegen sie auf dem Weg nach Kirchheim ein paar Minuten parallel zu meinem Zug geflogen ist.

Beim Moderator hat mich halt gestört, dass beim 3er Überflug der Bulls, wo extra Ritt der Walküren lief, er reinreden musste. Im Nachhinein hab ich dann eh gemerkt, dass nach ner Sekumnde der Speicher vom Handy voll war.
 

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Ich war heute am Flughafen Hof-Plauen und es war trotz der Absagen eine sehr gelungene Airshow :TOP:

Nun ein paar Bilder von heute

Formationskunstflug mit 2 Zlin.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
es ging auch leiser mit Segelkunstflug
hier der Fox.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Und der Nachbau des Dreideckers.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Und die Red Bull Cobra

Gruß Chris :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
So ich habe nun mal die ersten Bilder gesichtet und möchte mal mit der T-28 Trojan der Flying Bulls starten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hof Airshow am 19. und 20.05.2007

Hof Airshow am 19. und 20.05.2007 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

    Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
  • Ähnliche Themen

    Oben