Hoheitsabzeichen 899 (MiG-21 bis)

Diskutiere Hoheitsabzeichen 899 (MiG-21 bis) im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im ARC wird gerade ein Modell der 899 diskutiert und auch Originalbilder gezeigt. Dabei ist zu sehen, dass das Hoheitszeichen (zumindest) auf der...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Im ARC wird gerade ein Modell der 899 diskutiert und auch Originalbilder gezeigt. Dabei ist zu sehen, dass das Hoheitszeichen (zumindest) auf der Flächenoberseite verkehrt herum ist. Gibt es dazu eine Story? War das auch noch an anderen Maschinen?

Mig 21-bis Nva Lsk Red 899 Jg-8 Marxwalde 1990
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die MiG wurde hier auch schon vorgestellt.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das konnte schon mal passieren,

wenn die im JG farblich aufgehübscht wurde, (neu lackiert würde ich das dort gemachte ehr nicht nennen), brauchte die Schablone nur falsch rum liegen und schon ging das Problem seinen Weg
Und wenn dann zum Ende keiner so genau hinschaut, dann ist es halt so wie zu sehen.

Die Schablone bestand aus einer für das Schwarz, das Rot , das Gelb und zum schluß noch für weiß, also 4 Schablonen für ein Zeichen.
Einmal falsch angefangen und dann konsequent weiter gespritzt, üblicher Zeitdruck war da auch immer.
( Ich hab bei 3 solchen "Lackierungen" mitgemacht )
 
Thema:

Hoheitsabzeichen 899 (MiG-21 bis)

Hoheitsabzeichen 899 (MiG-21 bis) - Ähnliche Themen

  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

    F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?: Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  • Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?

    Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?: Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe
  • Ähnliche Themen

    Oben