Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

Diskutiere Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
148
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Hallo,
erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ?
Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die beiden Hoheitsabzeichen in den LSK der DDR verwendet ?



Danke im Voraus..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.281
Zustimmungen
741
Ort
Dessau
Zu 2.:
Die Variante ohne Hammer, Zirkel und Ährenkranz wurde wohl von (Ende) 1956 bis 1960 verwendet.
Die Variante mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz dann ab Mitte 1960.
(Quelle: Billig, Meyer; Flugzeuge der DDR; S. 190)

Von den beiden Varianten gab es dann natürlich noch Abwandlungen. Das ist im genannten Buch ganz gut beschrieben.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK - Ähnliche Themen

  • F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?

    F-4 Navy/Marines weiße Hoheitsabzeichen?: Hallo, als damals (Anfang er 80iger) die F-4s komplett in Möwengrau gehalten waren, hatten einige Navy und Marines Staffel die Markierungen in...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • Hoheitsabzeichen 899 (MiG-21 bis)

    Hoheitsabzeichen 899 (MiG-21 bis): Im ARC wird gerade ein Modell der 899 diskutiert und auch Originalbilder gezeigt. Dabei ist zu sehen, dass das Hoheitszeichen (zumindest) auf der...
  • Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  • Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?

    Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?: Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe
  • Ähnliche Themen

    Oben