Holzdorf

Diskutiere Holzdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die dürften auf dem Weg nach Göteborg sein. ;) http://aeroseum.se/goteborgaeroshow/index.html
#
Schau mal hier: Holzdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Vielleicht kann ja jemand rausfinden ob die auf dem Rückweg wieder in Holzdorf Tanken.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Gibt es niemanden der mal Bilder macht in Holzdorf oder sind die Anflüge zu schlecht um Bilder zu machen!:!:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und vorher wissen müßte man auch, wann und was da so reinkommt.
 

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Aus der Zeit wo wir noch in Brandenburg wohnten, kann ich nur eines zu Holzdorf sagen:

Halb so gross wie der Friedhof von San Francisco und doppelt so tot.
 

martin2

Fluglehrer
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
273
Ort
Dessau
Gibt es niemanden der mal Bilder macht in Holzdorf oder sind die Anflüge zu schlecht um Bilder zu machen!:!:
Richtig. :eek:

Es gibt im Grunde keinen Punkt, an dem Du einigermaßen freie Sicht auf Anflug oder SLB oder Taxiway hast: Eine Tischtennisplatte gilt gegen Holzdorf als hügelig - und das Ganze praktisch völlig von Hochwald umgeben. Ähmm - innerhalb des Zauns.
Es gibt dort auch keinen regelmäßigen Flugverkehr oder Trainings (warum das so ist - gehört nicht hier her).

Der Platz liegt zudem in der ostzonalen Pampa:
"Zone" beschreibt ein Land, blühend, aufstrebend. Holzdorf ist die Pampa davon - versteh'n?

Die Herren von der Luftwaffe beschwerten sich mal öffentlich, dass doch wenigstens eine vernünftige Straße nach Berlin ... worauf der (gleich drei Länder kommen in Frage - denke Dir einen konkreten aus) Ministerpräsident antwortete: Wozu jetzt Straßen? Ich dachte, die Luftwaffe fliegt?

Ist der Standort somit vollumfänglich (welch tolles Wort in diesem Zusammenhang) umschrieben?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es gibt im Grunde keinen Punkt, an dem Du einigermaßen freie Sicht auf Anflug oder SLB oder Taxiway hast:
Falsch!
Die Landebahn 09 kann man schon einsehen, wenn man am Ortsausgang Holzdorf Richtung Holzdorf Ost (in der Kurve, wo die Tankstelle ist) die B 187 verläßt und dann gleich wieder nach rechts auf den unbefestigten Weg abbiegt, so das man dann in südliche Richtung am westlichen SLB-Ende vorbeifährt.
Hauptlanderichtung ist jedoch die 27 und auch da sollten anfliegende Flugzeuge von der Wiese nordwestlich von Bernsdorf aus zu sehen sein. Oder auch südlich von Grassau, dann allerdings mit Gegenlicht.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Hin oder her,im großen und ganzen das Highlight des Jahres die Frecce in Holzdorf;)aber gut hat halt nicht jeder Flugplatz seine lokalen Spotter bzw.vernünftige Anflüge um Fotos zu machen,mich hätte halt mal so der Flugbetrieb in Holzdorf interisiert!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Also die Fotoqualität ist ja bedenklich (abgeschnitten,schief, unscharf) :eek:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Habe seit neuesten eine Stelle in der Nähe von Holzdorf und habe dort mehr zu tun als vorher in Berlin - so viel dazu dass dort alles Tot ist ;)

Jedenfalls kriege ich ab und an auch Flugbetrieb mit, ab und an flappert ein Huey über die Kanzlei und eben vernahm ich doch wirklich den Sound eines starteten Jets (ca. 13:30). Würde gerne wissen, ob das ein Tornado oder ein Eurofighter war. Phantom würde ich ausschließen, den Klang würde ich wohl noch erkennen.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Habe seit neuesten eine Stelle in der Nähe von Holzdorf und habe dort mehr zu tun als vorher in Berlin - so viel dazu dass dort alles Tot ist ;)

Jedenfalls kriege ich ab und an auch Flugbetrieb mit, ab und an flappert ein Huey über die Kanzlei und eben vernahm ich doch wirklich den Sound eines starteten Jets (ca. 13:30). Würde gerne wissen, ob das ein Tornado oder ein Eurofighter war. Phantom würde ich ausschließen, den Klang würde ich wohl noch erkennen.
Ich habe mal gehört das in geregelten Abständen mal Tornados sowie Transall am Platz sind!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Also die Fotoqualität ist ja bedenklich (abgeschnitten,schief, unscharf) :eek:
Na hackt mal nicht auf dem Infomeister herum. Ihr dürft eines nicht vergessen. Infomeister sind in erster Linie keine Berufsfotografen und wenn ihr deren dienstliche Kameraausstattung hättet, dann würden es eure Bilder auch nicht zwingend zu Airliners.net oder sonstwohin schaffen. Also nicht immer so hohe Maßstäbe anlegen. :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Na hackt mal nicht auf dem Infomeister herum. Ihr dürft eines nicht vergessen. Infomeister sind in erster Linie keine Berufsfotografen und wenn ihr deren dienstliche Kameraausstattung hättet, dann würden es eure Bilder auch nicht zwingend zu Airliners.net oder sonstwohin schaffen. Also nicht immer so hohe Maßstäbe anlegen. :)
Mag ja alles sein.Aber solche Bilder auf der offiziellen Homepage der Luftwaffe hochzuladen.Ich weiß nicht...wirkt halt nicht sehr professionell.Dann lieber auf Bilder verzichten und nur die Info weitergeben.
Man möchte sich doch in der Öffentlichkeit vernünftig repräsentieren...

Ich habe mal gehört das in geregelten Abständen mal Tornados sowie Transall am Platz sind!
Kann gut sein, hier fliegen ja auch ab und an Tornados entlang.Und Luflinie nach Holzdorf sind nur ca.55 km.Da macht man dann sicher einen Abstecher dort hin, zumal sie meistens in Richtung Holzdorf fliegen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.508
Ort
wo die Sonne aufgeht
@ramier
Für Holzdorfer Verhältnisse war heute recht viel Verkehr .Vor dem Mittag u.a. zwei Transall aus Wunstorf sowie ein Tornado aus ETNS und zu der von dir angegebenen Zeit waren 3 €F aus Laage dort unterwegs.;)
 
Thema:

Holzdorf

Holzdorf - Ähnliche Themen

  • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

    Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
  • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

    Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

    Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
  • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

    Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...
  • Ähnliche Themen

    • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

      Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
    • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

      Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
    • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

      Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
    • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

      Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
    • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

      Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...

    Sucheingaben

    holzdorf

    ,

    etsh 2017

    ,

    holzdorf eufis

    ,
    ETSH
    , schönewalde p-37, fotografieren holzdorf Flug, holzdorf approach, etsh2017, Nicola, Flugbetrieb in Holzdorf, heeresfliegerunterstützungsstaffel holzdorf, holzdorf fliegerhorst spotten
    Oben