Holzdorf

Diskutiere Holzdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke @Spotter immer nette die (Super) Jollies (Green Giant, oder nach Wunsch - alte Baeren) aus Bentlage wie die 71 und 75 etwa wieder an die...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Danke @Spotter immer nette die (Super) Jollies (Green Giant, oder nach Wunsch - alte Baeren) aus Bentlage wie die 71 und 75 etwa wieder an die Arbeit zu sehen.

Wir Niederlander hatten die am Zaun ofteres als "Jollies" bezeichnet, eine Abkurzung der Nickname.
Eigentlich war verbesserte Seaking, der HH-3E die Jolly Green Giant, die CH-53 dann die Super Jolly Green Giant
Sikorsky S-61R - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Holzdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.258
Ort
Leipzig
Immer wieder gern Jeroen...:thumbup: fahr gern mal rüber zu den "Jollies"....ab und an ist in Holzdorf auch mal mehr los. Wenn Ich an die Verlegung aus Laage 2017 denke...das waren schon ein paar schöne Wochen! Könnten gern mal wieder ein paar andere Verbände hier her Verlegen...Platz ist ja genug...
 
JensRocco

JensRocco

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
61
Zustimmungen
292
Heute kam auch wieder ein Jet mit Hilfe einer CH in Holzdorf an.... war aber im CRC unterwegs und hab das "Gespann" nur von weitem sehen können.
 

martin2

Fluglehrer
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
273
Ort
Dessau
Der Doppelstandort Schönewalde/Holzdorf ist mit 2.150 Dienstposten der zweitgrößte Luftwaffenstandort nach Köln-Wahn. 2019 wurde das CRC mit neuer Technik ausgestattet, der Platz nahm 3 Luftnotlagen an, ist Ersatz für die Alarmrotten. (Standortältester zum Neujahrsempfang)
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hallo zusammen!
Ich habe nun fleißig diesen Thread durchgeschaut und auf Seite (circa) 30 gelesen das Holzdorf u.a. für das Flugtraining der ILA in Berlin genutzt wird...

Ich bin sehr begeistert von der CH-53 und würde gerne tolle Fotos der Maschine machen..daher meine Frage, lohnt es sich an einem normalen Wochentag im Anflug zu stehen (und gibt es Kontrollen`?)?

Vielen Dank
Andreas aus Frankfurt
 
JensRocco

JensRocco

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
61
Zustimmungen
292
Kontrollen bisher selten bis garnicht. Jedenfalls bisher davon nix mitbekommen. (arbeite hier) Musst aber schon Glück haben dass ordentlich Flugbetrieb ist und sich eine Anfahrt lohnt wenn du von weiter weg bist.
 
JensRocco

JensRocco

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
61
Zustimmungen
292
@andy182
Im Augenblick sollen sich wohl 3 A400M vor Ort befinden ... und ein paar holländische Fahrzeuge mit Tarnung hab ich heute auch auf der Strasse gesehen .... also ist im Augenblick wohl was los .... hab aber nicht alles selbst gesehen weil ich grad nicht vor Ort bin.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Im Augenblick sollen sich wohl 3 A400M vor Ort befinden ... und ein paar holländische Fahrzeuge mit Tarnung hab ich heute auch auf der Strasse gesehen .... also ist im Augenblick wohl was los .... hab aber nicht alles selbst gesehen weil ich grad nicht vor Ort bin.
Könnte hier mit zu tun haben: Manöver "Defender 2020" startet Ende Januar
37.000 Soldaten aus den USA und aus 18 weiteren NATO-Ländern marschieren nach Polen und ins Baltikum.
 
JensRocco

JensRocco

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
61
Zustimmungen
292
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Stimmt es das gestern morgen etwa 1150 Uhr zwei Neuburger bei euch ausgewichen sind?
 

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
445
Zustimmungen
6.044
Ort
Dresden
Eine Frage an die lokalen Kollegen: Ist diese Woche zufällig Nachtflug? Sehe nix auf dem Radar... wie ist der Flugbetrieb gerade so? danke
 
Thema:

Holzdorf

Holzdorf - Ähnliche Themen

  • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

    Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
  • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

    Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

    Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
  • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

    Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...
  • Ähnliche Themen

    • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

      Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
    • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

      Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
    • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

      Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
    • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

      Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
    • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

      Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...

    Sucheingaben

    holzdorf

    ,

    etsh 2017

    ,

    holzdorf eufis

    ,
    ETSH
    , schönewalde p-37, fotografieren holzdorf Flug, holzdorf approach, etsh2017, Nicola, Flugbetrieb in Holzdorf, heeresfliegerunterstützungsstaffel holzdorf, holzdorf fliegerhorst spotten
    Oben